Hallo, ich bin neu hier und wollt mich mal kurz vorstellen
ich bin der Olli aus der Oberpfalz, 33 Jahre alt, gelernter Automobilkaufmann, jetzt aber als Bürokaufmann beschäftigt.
Ich muss zugeben, ich bin seit 15 Jahren Golf-Fahrer. Momentan fahre ich noch einen Golf 4 Variant. Hatte eigentlich vor, mir als nächstes Auto einen Golf 6 Variant zu kaufen, war damals bei der Probefahrt aber von dem 140 PS Diesel Aggregat etwas enttäuscht, und da es beim Golf Variant als Diesel leider nichts stärkeres gibt, habe ich mir dann mal den Octavia RS angesehen.
Rein optisch fand ich ihn schon immer sehr gelungen und spätestens nach der Probefahrt habe ich mich in dieses Auto "verliebt" :drivel:
Optisch im Originalzustand schon erste Sahne, und von der Serienausstattung her einfach super. Und leistungsmäßig geht er auch viel besser als der 140 PS Golf.
Was soll ich sagen... - letzte Woche Samstag hab ich meinen schwarzen RS bestellt
Finde es super, dass es hier extra ein Forum speziell für dieses Auto und seine Besitzer gibt.
Natürlich will ich den RS auch nicht ganz original fahren.
Im Gegenteil, ich würde gern 20 Zöller drauf machen (ca. 8,5x20 ET 45), zur Not auch 19er in der selben Breite bzw ET, falls das mit 20 Zoll nicht mehr fahrbar ist.
Da ich das Auto erst im Mai beim Händler abholen kann, hab ich noch genügend Zeit mir hier Infos zu holen, würd mich aber auch freuen, wenn mir jemand, der diese Felgengröße selbst fährt, ein paar Tips über PN geben könnte. Vielen Dank vorab.
Schöne Grüße aus dem kalten Bayern :bibber:
Olli