Folieren ?

  • Hallo zusammen


    Ist einer unter euch dar sich ans Folieren traut? Ich habe mich hier bei uns mal so umgehört was man für die Türrahmen am Kombi und das Dach in schwarz ausgeben muss.
    Die Türen sollen 75€ kosten,was ich ganz annehmbar finde. :thumpup: Für das Dach soll ich 200€ bezahlen, find ich ein wenig viel. :thumbdown:
    Da habe ich mir gedacht frag doch mal im Forum nach ob jemand das vieleicht günstiger hinbekommt.


    Gruß :bibber:

    In guten Zeiten Händchen halten können wir alle.
    In schlechten Zeiten nicht mehr loslassen ,ist das, was zählt
    :whistling:

  • Hi Ice,
    Was willst du denn alles Foliert haben? Wenn du das Dach in Carbon Foliert haben willst dann sind 200? schon wieder ok! Aber keine normale Folie. Der Preis für die Tür ist absolut OK.
    Wenn du nicht zu weit entfernt wohnst, könnte ich dir das Auto machen, bin folierer ;)
    Kannst dich ja einfach mal melden.

  • Wenn ich mir die Fläche vom Dach anschaue und die ganze Arbeit mit dem ausschneiden für die Antenne und der Dachreling vor Augen halte finde ich das mal nicht zu teuer, ganz im Gegenteil ich hätte da mit mehr gerechnet, um die Teile vor dem Bekleben zu demontieren, was in meinen Augen der einzig richtige Weg ist, muss hierfür die Dachhimmel komplett gelöst werden, man muss auch mal den Arbeitsaufwand sehen der dahinter steckt...

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • Zitat

    Hallo,
    Unser Folierer hier oben (Kiel) will für das Dach in Schwarzer Glanzfolie 250?. Alle anderen Folien kosten Aufpreis.


    Von welchem Folierer redest du in Kiel?

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • 200 ist eigentlich echt etwas teuer bin auch folierer und ich nehme immer so um die 150,-? fürs dach, ist dann aber nur normale glanzfolie, matte und carnon sind dann etwas teurer, da die folien an sich schon teurer sind.
    wenn du uns sagst wo du her kommst wird dir bestimmt einer helfen können ?



    lg Niko

  • Hallo, erst mal Danke für die wie immer kompetenten Antworten.
    Das Dach sollte in glanzschwarz gemacht werden und ich komme aus Gummersbach, das 200€ angemessen sind will ich garnicht anzweifeln,aber für mich im Moment einfach zuviel, :ups: ich habe 2Kinder die studieren da kann sich sich ja jeder vorstellen was Priorität hat deswegen kam mir ja der Gedanke ob es sich jemand zutraut,denn haben will ich es auf jedenfall.


    Gruß :bibber:

    In guten Zeiten Händchen halten können wir alle.
    In schlechten Zeiten nicht mehr loslassen ,ist das, was zählt
    :whistling:

  • Ich habe für mein Dach mit Carbon Folie auch 200? bezahlt.
    Und wie die anderen schon sagen, es steckt Arbeit dahinter.
    Blöd nur, wenn die Folie trotzdem hoch geht. Bei mir geht sie nämlich hoch. Darum kann ich nur den Rat geben, gut überlegen.



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • 200 ist eigentlich echt etwas teuer bin auch folierer und ich nehme immer so um die 150,-? fürs dach, ist dann aber nur normale glanzfolie, matte und carnon sind dann etwas teurer, da die folien an sich schon teurer sind.
    wenn du uns sagst wo du her kommst wird dir bestimmt einer helfen können ?



    lg Niko


    Was ist carnon ;)

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • da hier soviele folierer im thema sind, mal ne frage..


    was würde der RS VFL Stufenheck kosten wenn man den komplett foliert haben möchte?..
    sagen wir mal in normalem schwarz glänzend oder auch matt..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • Da 150€ dort 250€, da sind doch 200€ nen guter Mittelwert... Meine Freundin nimmt auch 200€ und beachte auch bei normalen Farben gibt es qualitäts- und Preisunterschiede in den Folien...

    Octavia V/RS TFSI Combi
    OZ Ultraleggera 8 J x 18 H2 ET45 H&R Cup Kit 55/40
    CupraLippe GTI-Fussstütze LED´s(innen-Grün)(aussen-grün-weiß)
    Turboperformance Stage 2+Hitzeschild
    Alles unter 800km ist Kurzstrecke...



  • da hier soviele folierer im thema sind, mal ne frage..


    was würde der RS VFL Stufenheck kosten wenn man den komplett foliert haben möchte?..
    sagen wir mal in normalem schwarz glänzend oder auch matt..



    Du wirst im Schnitt bei 1500-2000€ liegen.

    Octavia V/RS TFSI Combi
    OZ Ultraleggera 8 J x 18 H2 ET45 H&R Cup Kit 55/40
    CupraLippe GTI-Fussstütze LED´s(innen-Grün)(aussen-grün-weiß)
    Turboperformance Stage 2+Hitzeschild
    Alles unter 800km ist Kurzstrecke...



  • inkl. türrahmen, kofferrauminnenseite und motorraum?..
    ich hätte ehrlich gesagt mit ca. 1000 gerechnet..
    aber hey, darum frag ich hier ja mal nach.. ;)

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • Taumtänzer...

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • Wasn nen Taumtänzer? :D

    Octavia V/RS TFSI Combi
    OZ Ultraleggera 8 J x 18 H2 ET45 H&R Cup Kit 55/40
    CupraLippe GTI-Fussstütze LED´s(innen-Grün)(aussen-grün-weiß)
    Turboperformance Stage 2+Hitzeschild
    Alles unter 800km ist Kurzstrecke...



  • Du wirst im Schnitt bei 1500-2000€ liegen.


    1500 bis 2000 EUR sind Durchschnitt für den ganzen Wagen (Mittelklasse).
    Ich würde zu 3M-Folie raten, die befindet sich im mitteleren Preissegment und taugt was.
    Beim Folieren sollten die Teile (wie Antenne, Dichtungen etc.) immer demontiert werden, damit man die Folie um die Kanten legen kann.
    Ansonsten löst sich die Folie...

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Ah da hats mich dann jetzt auch mal erwischt... :angry:

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • Beim Folieren sollten die Teile (wie Antenne, Dichtungen etc.) immer demontiert werden, damit man die Folie um die Kanten legen kann.
    Ansonsten löst sich die Folie...

    Wurde bei mir auch alles demontiert, hält trotzdem nicht überall :worry2:

  • Wurde bei mir auch alles demontiert, hält trotzdem nicht überall :worry2:


    Welche Folie hast du denn?
    Es gibt welche die trocken (3M) oder feucht (CSR) montiert werden.
    Ferner sollte der Lack sauber sein - sprich fett- und Staubfrei.
    Mein Folieren hat mir auch eine Grantie gegeben.
    Wenn sie sich lösen sollte, gibts kostenlose Nachbearbeitung. :thumbsup:

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • naja wenn ichs von ner firma folieren lassen würd, will ich auch stark hoffen das die drauf auch ne garantie geben oder? soll ja ca 10 jahre halten oder?
    und da muss ja locker eine sag mal mind 2 - 5?! jährige garantie drinn sein !!??
    ok 5 wird keiner geben aber trotzdem :D

    5,6 liter ....... Hubraum , nicht Verbrauch !! :finger:


    und juni 2012 wird der Oktavia Kombi RS TSI bestellt :peace:

  • @ triax


    deine signatur, wie soll denn das gehn? wieviel hast da graucht? 2 zigaretten am tag? hahaha

    5,6 liter ....... Hubraum , nicht Verbrauch !! :finger:


    und juni 2012 wird der Oktavia Kombi RS TSI bestellt :peace:

  • Taumtänzer...

    tanzen kann ich nicht.. taumtanzen schon mal gar nicht.. ;)


    war auch kein wunschpreis den ich da geschrieben hatte sondern einfach nur ein preis den ich mal in einem gespräch aufgeschnappt hatte..
    man darf ja sicherlich mal fragen.. hoffe ich doch..

    Gruss Bastian :thumbup:


    Schmidt Revolution Gambit 8,5x19 ET45, KW V1 Inox, Bull-X Downpipe, Friedrich Motorsport 70 mm AGA, Tarox F2000 + Ferodo DSP, Polar FIS+ Advanced, PCV-Fix, und noch paar Kleinigkeiten..



    Bedienungsanleitung

  • The NBK 187: Bei Firma WINCARE (Dierk Clasen, Segeberger Landstrasse 6b in 24145 Kie Wellsee, Fon: 04 31/78 599 15, Fax: 04 31/78 599 14) wurde mir das Dach in schwarz glanz jetzt für 200€ angeboten. 200€ würde ich schon ausgeben...dann aber nur mit der 3M-Carbonfolie.


    @all: Für das Folieren des gesamten Fahrzeuges wurden mir mehrere Angebote von 1500-2000€ gemacht. Es gab nur eine Firma die von sich aus die Türinnenseiten und dieRahmen angeboten hat...die wollten aber 500€ für die Türinnenseiten und 500€ für den Fahrzeugrahmen. Alle anderen waren etwas sehr schwammig ob sie das überhaupt machen könnten/wollten.

  • Wir unterhalten uns am 25.2. :D

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • Auch in Kiel... den Rest klären wir später...:D

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • MeL-RS ,


    das Problem liegt nicht an der Folie oder an Deinem Fahrzueg :worry:

    Jungs haben ein Sixpack - Männer einen Bauch ;)


    35 mm tiefer und 10 mm breiter pro Rad / Barracuda Karizzma Matt Black 8.5x19" mit 235/35/19" Hancook Gummis
    RS by M.Künzli Fischenthal
    :schweiz:

  • Es kann auch im Fahrzeug liegen!! Das merkt man extrem bei der B- & C-Säule!!!

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • @ triax


    deine signatur, wie soll denn das gehn? wieviel hast da graucht? 2 zigaretten am tag? hahaha


    Das war das schöne wenn man in Andorra nur 20€ für ne Stange gelöhnt hat :D



    Damit die Folien vernünftig halten, sollte das ganze auch in einer warmen Jahreszeit gemacht werden oder das Fahrzeug einige Tage in einer warmen Halle stehen. Der Kleber und Kälte mögen sich net besonders...

    Octavia V/RS TFSI Combi
    OZ Ultraleggera 8 J x 18 H2 ET45 H&R Cup Kit 55/40
    CupraLippe GTI-Fussstütze LED´s(innen-Grün)(aussen-grün-weiß)
    Turboperformance Stage 2+Hitzeschild
    Alles unter 800km ist Kurzstrecke...



    Einmal editiert, zuletzt von Triax ()

  • Ich halte 200 € für einen ordentlichen Kurs (bei Carbonfolie), wenn die Qualität stimmt.


    Ich hatte u.a. mein Dach auch mit Carbonfolie foliert, da ist nix hochgegangen.

  • Ich halte 200 € für einen ordentlichen Kurs (bei Carbonfolie), wenn die Qualität stimmt.


    Ich hatte u.a. mein Dach auch mit Carbonfolie foliert, da ist nix hochgegangen.

    Wenn ich einen finde der es für 200€ in Carbonfolie macht, lasse ich es sofort machen.

  • Ja genau, ich auch! :)


    Bei meinem Superb würde es noch um einiges teurer werden, da der gesamte Himmel runter muss. Die haben bei Skoda nämlich gemeint, ist doch toll, wenn die Dchreling von innen verschraubt wird und nicht wie beim O2 von außen unter Abdeckkappen. :cursing:


    Für die Antenne beim O2 reicht es ja, wenn man den Himmel hinten etwas runter lässt.

  • Hi Leute,


    ich möchte wahrscheinlich (ist in Planung) den Sokda Fabia-Combi Bj. 2007, meiner Freundin, optisch ein wenig auffrischen lassen...
    Deswegen die Überschrift, kennt ihr jemanden der dies verlässlich und zu einem passenden Preis-/Leistungsverhältniss machen kann?
    Falls nicht und ich mir jemanden aus dem www suchen muss, auf was muss ich achten (Folientyp, Ausbau, Versiegelung, Dauer, Preis, keine Ahnung, was ist wichtig?)?


    Können mir eventuell die Folienexperten helfen???


    Danke an euch im Voraus

    Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)