Auto vom Schnee befreien / Idioten die es einfach nicht für nötig halten

  • Nachdem letzte Woche wieder mal Schnee gefallen war, ich zum Glück mit freien Auto aus der Tiefgarage fahren konnte 8) Kam mir doch glatt das Frühstück und die Galle wieder hoch :angry2: als ich einpaar Meter gefahren war.
    Das LKW Fahrer nicht immer ihre Zugmaschiene und vor allem ihren Auflieger vom Schnee und Eis befreien , obwohl sie es müssten , ist ja schon seit langem bekannt.


    Da könnte man wenigstens verlangen, das die Autofahrer so vernünftig sind und ihr Auto d.h. Leuchtmittel (dazu zählen Scheinwerfer und Rückleuchten) Dach und Motorhaube komplett vom Schnee befreien. Aber was machen die einfach Scheibenwischer an und los. Solche SCHNEEBOMBEN sind doch für andere Lebensgefährlich :angry2: :very_angry:
    Entschuldigung: Wie doof kann man sein ?
    Ich rege mich jeden Winter drüber auf, solche Vollidioten :shut up:
    Ist das denn zuviel verlangt ?


    Ich sage mal, wenn so ne minimale Schneeschicht auf dem Dach liegt, sagen wir mal 1-3cm, das weht der Fahrtwind locker runter. Wenn´s denn aber dann gleich 10-20cm sind und man sieht keine Lampen/Leuchten/Blinker mehr vom Vorausfahrenden und ich auch noch seinen ganzen Schnee ab bekomme, dann könnte ich Amok laufen/fahren X(

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

    Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

  • Hier in der Schweiz müssen die Brumis den Schnee und Eis entfernen. Es ist ihnen aber bei Strafe verboten auf den Anhänger zu steigen...Wie Kontraproduktiv...

    Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.


  • In Ö gibts sogar glaub ich 3-4 eigene Rampen wo man mit dem LKW drunter fährt und so sicher seinen LKW oben vom Schnee befreien kann.


    Aber 4 in ganz Ö ist natürlich ein Witz...da müsste es zig mehr davon geben. Ansonsten versteh ich die Fahrer (immerhin ist mein Dad LKW-Faher) wie kommt man ohne Hilfsmittel aufs Dach das nicht gesichert ist und womöglich noch blankes Eis ist. Da sind die tödlichen Stürze vorprogrammiert...

    Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

    Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

    MJ10, Alaska weiß

  • Ja da gebe ich Dir recht solches Fehlverhalten nervt mich auch immer. Schlimm ist auch wenn die nur so Schießscharten freikratzen.


    Die Leute gefährden nicht nur sich sondern auch andere! Lieber mal paar Minuten eher aufstehen und net erst kurz vor knapp. Meistens werden solche Wetterereignisse ja pünktlich vorausgesagt. Im Zeitalter der digitalen Medien aber auch der klassischen wie Radio, Fernsehen oder Zeitung kann wohl keiner behaupten nicht vorbereitet gewesen zu sein.


    Oftmals ist es nur Bequemlichkeit und Zeitmangel der Leute das ein solches Verhalten begünstigt, aber so etwas kann jeder ändern.


    Gruß Robert



    Sent from my iPhone using Tapatalk

  • Ich glaub in Deutschland ist auch verboten auf der LKW Plane rumzukriechen ;)


    Was will man machen ?? Die Polizei hätte viel zu viel zu tun um alle Leute aus dem Straßenverkehr zu ziehen, die als schneebombe rum fahren :ups:
    Schlimm sind auch die Eis/Schneebrocken die dann bei über 100kmh von den Autos fliegen und bei dir dann im Kühlergrill, Motorhaube und Dach landen. Nicht wahr Phil ? ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Hier in Österreich baut die Asfinag ( die Autobahnbetreiber ) viele neue Rastplätze für LKW-Fahrer mit Duschen Kaffeeautomaten etc.
    Ich verstehe nicht warum sie nicht gleich noch diese Gitterrohrgestelle bauen, damit die Fahrer morgens kurz anhalten und schnell vom Schnee befreien können bevor sie auf die Autobahn fahren.

  • Bequemlichkeit des Betreibers ?? Oder Gewinnsucht ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • bin vor ein paar jahren auch hinter einem LKW hinterhergefahren, der dann in der auffahrt zur autobahn (etwas engere rechtskurve) seine ganze dachlast (EIS) komplett über die autobahn verteilte.....möchte nicht wissen was passiert wäre, wenn dort ein auto gewesen wäre :angry:

    CZcar
    alias MARCO





  • Das Eis kann einen umbringen, wenns vom Dach fliegt. Glaube es ist von der Berufsgenossenschaft aus nicht versichert, wenn der Fahrer hochsteigt. Aber es gibt auch Auflieger, wie Silozüge, wo man aufsteigen kann.


    Für typische Planen LKW gibt es Systeme: da werden Schläuche unters Dach gesteckt und per Luftdruck aufgeblasen, dann hebt sich das Dach in der Mitte und das Eis rutscht runter.


    Aber sowas wird bestimmt nur selten angeschafft. Demjenigen, dem das Eis durch die Windschutzscheibe kracht kann sich eh nicht mehr das Kennzeichen merken...

  • Es sind aber nicht nur die LKW-Fahrer. Fast kein Autofahrer befreit sein Auto vollständig vom Schnee obwohl es für die einfacher wäre. Am allerbesten aber sind die Dummköpfe, die sich nur Gucklöcher oder gar nur ein ein Guckloch in die Frontscheibe machen. Das ist schon pervers.

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Spätestens wenn sie stark abbremsen müssen und der Schnee vom Dach nach vorn rutscht werden sie merken was flasch war ;)

    RS TDI DSG RaceBlue.....:weisbier:

  • Bei nem Autodach bilden sich aber auch keine Zentimeterdicken Eisplatten. Von daher ist es bei weitem nicht so gefährlich wie bei nem LKW.

  • Bei nem Autodach bilden sich aber auch keine Zentimeterdicken Eisplatten. Von daher ist es bei weitem nicht so gefährlich wie bei nem LKW.


    Deswegen werden wir Autofahrer aber nicht von der Pflicht entbunden unser Auto Eis-und Schneefrei zu halten. Da müssen wir nicht drüber diskutieren.
    Und bedenke: wer Schnee und Eis auf dem Dach hat könnte natürlich andere Verkehrsteilnehmer behindern oder gefährden. Es könnte runterrutschen. Es könnte! Das ist natürlich K.... und dumm und verboten.
    Wer sich aber nur ein Guckloch freikratzt sieht defintiv nix, mit Ausnahme von dem, was genau vor ihm passiert.
    Beides ist also Käse.
    ich kann aber z.B. Abstand halten von einem LKW oder PKW das vor mir fährt. ( Ist natürlich nicht Sinn der Sache ). Aber ich kann mich kaum vor jemanden schützen der im Blindflug durch die Gegend eiert.

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

    Einmal editiert, zuletzt von RS Speedieee ()

  • Bin als Fuhrparkleiter im Transportunternehmen tätig.Haben ca. 60 Fahrzeuge,davon 14 Lkw mit Kofferaufbau.Das Dach kann man bauartbedingt nicht betreten.Wir versuchen so gut wie es geht die Fahrzeuge von Schnee und Eis zu befreien,was man allerdings nie zu 100% schafft.Es ist ärgerlich und gefährlich,denn es möchte niemand jemand anderen gefährden.Schwarze Schafe gibt es überall.Können aber unseren Fuhrpark nicht 4 Monate stehen lassen.Kann eure Bedenken verstehen,jedoch ist es in der Praxis kaum umsetzbar.Kann nur jedem raten,genug abstand zu halten.Auch wenn es sich schwachsinnig anhört.Was PKW-Fahrer angeht,habe ich absulut kein Verständnis für.Ist meiner Meinung nach pure Dumm-und Faulheit.Bei uns geht kein Sprinter oder Crafter raus,ohne komplett vom Schnee befreit zu sein.Dann ist es doch beim PKW erst recht kein Problem.

    VIRS TFSI "Langsam kommt man auch ans Ziel" :lauthals: :hammer: :vomit: :shit: Gruß Thomas

  • Bin als Fuhrparkleiter im Transportunternehmen tätig.Haben ca. 60 Fahrzeuge,davon 14 Lkw mit Kofferaufbau.Das Dach kann man bauartbedingt nicht betreten.Wir versuchen so gut wie es geht die Fahrzeuge von Schnee und Eis zu befreien,was man allerdings nie zu 100% schafft.Es ist ärgerlich und gefährlich,denn es möchte niemand jemand anderen gefährden.Schwarze Schafe gibt es überall.Können aber unseren Fuhrpark nicht 4 Monate stehen lassen.Kann eure Bedenken verstehen,jedoch ist es in der Praxis kaum umsetzbar.Kann nur jedem raten,genug abstand zu halten.Auch wenn es sich schwachsinnig anhört.Was PKW-Fahrer angeht,habe ich absulut kein Verständnis für.Ist meiner Meinung nach pure Dumm-und Faulheit.Bei uns geht kein Sprinter oder Crafter raus,ohne komplett vom Schnee befreit zu sein.Dann ist es doch beim PKW erst recht kein Problem.


    Da gebe ich dir zu 100 % Recht. :thumbsup::thumbsup:

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Es sind aber nicht nur die LKW-Fahrer. Fast kein Autofahrer befreit sein Auto vollständig vom Schnee obwohl es für die einfacher wäre. Am allerbesten aber sind die Dummköpfe, die sich nur Gucklöcher oder gar nur ein ein Guckloch in die Frontscheibe machen. Das ist schon pervers.



    Siehe 1. Post von mir. Ich hab nicht NUR von den LKW Fahrern gesprochen, die können am wenigsten dafür wenn sie keine Möglichkeiten haben. ;)


    @ ALL


    Aber schön das wir da bei den PKW Fahrern zum größten Teil einer Meinung sind. :thumbup::thumbsup:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ich finde es viel geiler!
    Das es diese nacht bei uns in Berlin und Brandenburg gut geschneit hat, und es heute morgen schon ordentlich glatt war, so das man auf der AB nicht wirklich schneller als 80 km/h fahren konnte.
    Trotzdem habe ich im Radio mind.3 blitzer warnung gehört. Anstatt sich um die vollfosten zu kümmern die ihre karre nicht sauber bekommen (zwecks schnee u. eis) sind genauso nervig wie die, die ständig mit ihre nebelrückleuchten blenden...
    Meiner wird immer gesäubert vor der fahrt, weil es mich sonst nervt..
    Und bei den LKWs kann ich mich schon gut in den ihrer lage versetzen, weil es nicht wirklich machbar ist die zu säubern. Ich fahre selber Sprinter u. selbst da ist es schon recht schwierig weil ich auch nicht jeden tag ne leiter bei habe.
    Doch beim PKW ist es doch nicht zu viel verlangt.

    VIRS Grüße wünscht Rico...

  • Ich hatte Ende 09 oder Anfang 10 das Erlebnis einer Eisplatte, die mir mit ca. 120 km/h auf die Beifahrerseite der Scheibe knallte.
    Das ganze passierte nachts gegen 10 Uhr und war bisher der Schock meines Lebens.


    War mit meinem Signum auf der Autobahn unterwegs und wollte gerade an einem LKW vorbei. Es war recht windig und plötzlich
    sah ich wie sich die Plane hebt und der komplette Auflieger Eisplatten und Schnee verliert.


    Plötzlich knallte eine Eisplatte auf die Beifahrerseite, und ließ die halbe Scheibe splittern... 5km vor meiner Wohnung.
    Der LKW-Fahrer hat aber scheinbar alles mitbekommen und ist sofort die nächste Ausfahrt raus und hat sich bei
    mir entschuldigt. Wir klärten die Angelegenheit und ich war am nächsten Tag bei carglas, die mir ne neue Scheibe einbauten.


    Die LKW-Fahrer können meistens fast nichts dafür, aber am schlimmsten finde ich die Autofahrer die mit nem halben
    Meter Schnee und Eis aufm PKW aus dem skiurlaub zurückkommen. 7. Januar 2012 auf der A8 Salzburg - München.
    Ich dacht ich spinn. In den Bergen Schneechaos und die Bretten voll beladen, also das Dach, mit so nem Haufen Schnee/Eis
    umanand.

    Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:


    V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

  • Bin als Fuhrparkleiter im Transportunternehmen tätig.Haben ca. 60 Fahrzeuge,davon 14 Lkw mit Kofferaufbau.Das Dach kann man bauartbedingt nicht betreten.Wir versuchen so gut wie es geht die Fahrzeuge von Schnee und Eis zu befreien,was man allerdings nie zu 100% schafft.Es ist ärgerlich und gefährlich,denn es möchte niemand jemand anderen gefährden.Schwarze Schafe gibt es überall.Können aber unseren Fuhrpark nicht 4 Monate stehen lassen.Kann eure Bedenken verstehen,jedoch ist es in der Praxis kaum umsetzbar.Kann nur jedem raten,genug abstand zu halten.Auch wenn es sich schwachsinnig anhört.Was PKW-Fahrer angeht,habe ich absulut kein Verständnis für.Ist meiner Meinung nach pure Dumm-und Faulheit.Bei uns geht kein Sprinter oder Crafter raus,ohne komplett vom Schnee befreit zu sein.Dann ist es doch beim PKW erst recht kein Problem.


    ohne dir jetzt nahe treten zu wollen:
    dieses problem besteht doch nicht erst seit kurzem.....es gibt doch sicher einige möglichkeiten wie z.b. luftkanäle bei planen LKW, Enteisungsanlagen oder dergleichen.....meistens ist es immer nur die bequemlichkeit der fahrer, die ihr "dach" nicht von eis und schneeplatten befreien, natürlich wollen die speditionen auch immer schön (am falschen ende) sparen und verzichten auf dies oder jenes :angry:

    CZcar
    alias MARCO





  • Stimmt,das Problem ist schon immer da.Haben aber keine Planen-LKW,da wir sehr empfindliche Waren transportieren.Also fällt das Luftschleifensystem weg.Enteisungsanlagen dibt es bei uns in der Nähe nicht bzw.bis man eine erreicht hat,ist der Aufbau eh frei.Wie gesagt,wir befreien unsere Autos so gut wie es mit unseren Möglichkeiten geht.Es ist auch noch nie in Verbindung mit unseren Autos zu einem Vorfall gekommen.Meinen Fahrern ist auch unwohl,wenn sie unterwegs sind und sie wissen,es könnte eventuell noch etwas runterfallen.Ist halt für beide Seiten unangenehm.Es mag schon sein,das es Speditionen gibt,die am falschen Ende sparen.Ist aber nicht der regelfall,zumindest nicht in D.Aber das ist ein Thema,welches wir Seitenlang diskutieren könnten.Lassen wir es lieber :D

    VIRS TFSI "Langsam kommt man auch ans Ziel" :lauthals: :hammer: :vomit: :shit: Gruß Thomas

    2 Mal editiert, zuletzt von TomsRS ()

  • Tja was soll man dazu sagen. Als ich neulich aus der Nachtschicht heim kam und auf die Autobahn gefahren bin, hab ich nicht schlecht geschaut. Ich bin ungefähr 10 Minuten auf der Autobahn unterwegs gewesen, als mich bei Tempo 140 locker ein A4 überholt hat. Punkt eins: mehr als 160 Sachen bei den Straßen und Witterungsverhältnissen kann ich nicht wirklich nachvollziehen (trotz das wir im Zeitalter von ESP und Co leben) und Punkt 2: er hatte nur in der Winschutzscheibe ein Guckloch. Die Seitenscheiben und die Heckscheibe waren noch komplett zu gefroren. Frei nach dem Motto: no risk, no Fun.


    gruss

  • Tja was soll man dazu sagen. Als ich neulich aus der Nachtschicht heim kam und auf die Autobahn gefahren bin, hab ich nicht schlecht geschaut. Ich bin ungefähr 10 Minuten auf der Autobahn unterwegs gewesen, als mich bei Tempo 140 locker ein A4 überholt hat. Punkt eins: mehr als 160 Sachen bei den Straßen und Witterungsverhältnissen kann ich nicht wirklich nachvollziehen (trotz das wir im Zeitalter von ESP und Co leben) und Punkt 2: er hatte nur in der Winschutzscheibe ein Guckloch. Die Seitenscheiben und die Heckscheibe waren noch komplett zu gefroren. Frei nach dem Motto: no risk, no Fun.


    gruss



    tja, solche (sorry) idioten gibt es leider sehr verbreitet....ist ja nicht nur so, das sie nur mit ihrem eigenem :shit: leben spielen.......für solche vergehen sind die geringen strafen doch ein witz :angry:

    CZcar
    alias MARCO





  • Wobei das manchmal mit dem Freiräumen auch gar nicht so einfach ist: im Winter 2011/2012 hat es ein Paar Mal so doll geschneit, dass ich, nachdem ich vorne mit dem Räumen fertig gewesen bin, hinten gleich wieder anfangen konnte - und das beim A3, der ja noch ein wenig kürzer ist als der RS! Wenn du dann nicht irgendwann mal entscheidest, dass ein, zwei cm jetzt auch mal gut sein müssen, kommst du da nie mehr weg ;) Ansonsten geb ich euch allerdings recht!

  • passend zum thema.. :D


    Klick!


    :mulmig2: :wacko: :mulmig: :angry: :very_angry: :hammer: :thumbdown: :cracy:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Wieder ziemlich aktuell der Thread ! Hab mich die letzten 2 Wochen schon wieder mächtig über die Rücksichtslosen fahrer aufgeregt. Die es nicht für Nötig halten das auto vom Schnee zu befreien. :thumbdown: :cracy:


    NUR den Wischer an und los gehts. Die Lampen waren Vorn wie Hinten komplett zu ... :vomit:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Schei. doch auf die Lampen...


    Wenns as nächste Mal wieder so richtig schneit, dann mach ich mal n paar Fotos vom Krankenhausparkplatz
    nebenan und den Fahrzeugen die mit 20cm Schnee auf dem Dach losfahren, Hauptsach man sieht was vor einem
    los ist...


    Darf man solche eigentlich anzeigen?


    Nichts desto trotz, haben mich zwei Damen letzte Woche Donnerstag beim Schneeräumen um einen kleinen Besen
    gebeten, da beide ihren vergessen hatten... nach ner halben Stunde hab ich dann meine zwei Besen wiederbekommen.


    Löblich :thumbsup:

    Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:


    V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

  • Ja Nee is klar :D Es ist Winter und die Frauen hatten den Besen vergessen ins Auto zu legen :lauthals:


    Gute Frage, ob man solche Leute anzeigen könnte !! :ups: Das wäre mal was ... :thumpup:


    Meistens sind´s aber Frauen die so rumfahren, ältere Herren und solche Checker Kiddie´s

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Zitat eines Kollegen:
    *Also ich werde mich hüten mir meinen Lack durch einen Besen zu zerkratzen.
    Bei mir wird einmal am Tag wenn ich zuhause bin das Laubgebläse kurz angeschmissen und der Schnee runtergeblasen. Da passiert meinem Lack nichts und das Auto ist auch zu 95% Schneefrei.*


    Da musste ich schmunzeln und sagte ihm das ich das wenn das Auto nicht unterm Vordach steht ebenfalls so mache...im Gegensatz zu ihm besitzen wir aber einen Elektrischen der macht nicht soviel Lärm

    Am 31.01. bestellt: Octavia RS Combi TDI in Black-Magic mit Sunset,Bolero, PDC vorne und hinten, Automatische Spiegel, silberne Dachreling und Gepäcktrennetz


    Bestellt am 31.01.2011
    Ausgeliefert am 25.03.2011

    Einmal editiert, zuletzt von Quicksilver86 ()

  • Ich frag mich NUR immer:


    Wundern sich die Leute nicht, das die nichts auf den Straßen sehen ? :dontknow: Wenn die SW und Rückleuchten voll Schnee sind ? Die meisten sind eben einfach EGOISTEN bzw. Egomanen :thumbdown: Hauptsache ICH ...


    Wer Angst um sein Auto hat, sollte sich ein Winterauto besorgen und gut ist :grumble:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ich oute mich jetzt mal!


    ich befreie bei meinem Auto, nach Schneefall, nicht Eis, auch nur die Scheiben, Nummernschild und Lichter. Mir ist zu kalt und ich hab kein Lust dazu!


    Warum auch mehr? Das fällt doch von alleine runter und gefährlich ist das, meiner Meinung nach, nicht für mich und auch nicht für andere...


    Wo sehr ihr denn das Risiko? Vielleicht könnt ihr mich ja überzeugen...

    Octavia II RS TDI Limousine:
    Lackierung: Race Blau
    2011 - 2015


    Octavia III RS TSI Combi:
    Lackierung: Stahl Grau
    seit 2015

  • Wenn NUR bischen Schnee auf dem Dach und Haube liegt, mach ich das auch nicht runter. Wenn allerdings, wie in letzter Zeit, mal viel über nacht runter kommt. Dann fege ich alles ab.


    Bist du schonmal hinter jemanden her gefahren, der eine Scheelawine auf dem Dach hatte ? :hammer: Das ist nicht gerade schön ...


    Ich seh es so:


    Lieber den Schnee runter machen, als dann Wochenlang mit einer Eisschicht auf Haube und Dach rum zu fahren. Denn das Eis macht meiner meinung nach am Lack mehr Schaden wenns antaut und durch den fahrtwind runter rutscht, als mal eben den Besen in die Hand zu nehmen und zu fegen


    Bei LKW´s ist das allerdings viel Schlimmer ... Denn die MÜSSEN den Zug auch vom Schnee/Eis befreien, auch wenn die es immer abstreiten. ;) Ich hab allerdings gesehen, das Raststätten soche Gerüstbaubrücken haben, wo man hochlaufen kann und so den LKW auch vom Schnee befreien

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

    Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

  • Grundsätzlich ist das eine Sicherheitsfrage im Strassenverkehr



    Bei uns in der CH ist es verboten und kann bis zum Ausweisentzug führen, was ich persöndlich auch richtig finde!


    Es geht ja nicht mal um einen selber sondern um die andern Verkehrsteilnehmer. Gerade bei den LKWs kann so eine Schnee oder Eisscholle mehrere KG betragen, die Folgen kann sich jeder selber ausrechnen........ Ich mag gar ned dran denken wenn so eine Scholle eine Person erwischt.......


    Richtig Uwe in DE auch in der CH hat es an den Rasstätten solche Gerüste, wo die Brummifahrer ihre LKW`s vom schnee und Eis befreien können/könten



    Ich bin auch dafür dass jeder sein Auto frei wischt von Schnee und Eis oder macht mal eine Vollbremsung wenn 20cm Schnee aufm Dach liegt, rutsch und Frontscheibe zu, da sind wir wieder beim Theama Sicherheit im Strassenverkehr!!!!


    :D

    :finger: DONT TOUCH my Black CA :finger:
    - VW Zeichen 3D Foliiert - Swissvax Car Shield - KW V3 - HG-Intake - HG-3.5" Downpipe - Ego X - RC 370 Breaks - Mücke Kotis - und und und -

  • Das mit der Vollbremsung ist auf jeden Fall ein guter Hinweis... Da geb ich dir recht!


    Die Abnutzung sehe ich hier nicht als Problem an.


    Wie gesagt, bei Eis oder gar LKWs mit Eis sehe ich es sofort ein.

    Octavia II RS TDI Limousine:
    Lackierung: Race Blau
    2011 - 2015


    Octavia III RS TSI Combi:
    Lackierung: Stahl Grau
    seit 2015

  • Ich hab schon paar mal Live miterlebt, wie so eine Schneeschicht auf dem Dach nach Vorn über die Scheibe gerutscht ist. Da hilft kein Scheibenwischer mehr ... Der schaffts nämlich nicht mehr, die Matschschicht von der scheibe zu schieben.


    Heißt also, kompletter Blindflug, Vollbremsung und Verkehrsbehinderung :cracy:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Zitat

    Ich hab schon paar mal Live miterlebt, wie so eine Schneeschicht auf dem Dach nach Vorn über die Scheibe gerutscht ist. Da hilft kein Scheibenwischer mehr ... Der schaffts nämlich nicht mehr, die Matschschicht von der scheibe zu schieben.


    Heißt also, kompletter Blindflug, Vollbremsung und Verkehrsbehinderung :cracy:


    ich habe das auch schon miterlebt, allerdings, war nach ein, zweimal Wischen alles wieder gut....

    Octavia II RS TDI Limousine:
    Lackierung: Race Blau
    2011 - 2015


    Octavia III RS TSI Combi:
    Lackierung: Stahl Grau
    seit 2015

  • Kommt dir ein Lkw entgegen und du hast schnee aufm dach wird dein hintermann kurzzeitig im Blindflug fahren


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

    Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:


    V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

  • Letzte Woche sind in Wien über Nacht über 20cm Schnee gefallen, die Mengen schaffen die Wischer nicht, wenn es nach vorne rutscht. Auch möchte ich nicht hinter dem Wagen fahren, wenn es hinten runter rutscht.


    Mengen unter 5cm zählen ja nicht mal als echter Schneefall