MFA Display gebrochen oder Pixelfehler

  • So wie es aussieht geht meine MFA anscheint kaputt (siehe Bild) die Farbe vom Fleck ist orange und es wird auch immer größer, wie gestaltet sich der Wechsel der MFA muss man was neu programmieren oder kann ich einfach so tauschen wäre es auch möglich ein komplettes Tacho vom FL O2 RS
    einzubauen ohne groß was anzupassen oder programmieren ? Gibt es dann Probleme mit der E-MFA von Kufatec nach dem Wechsel der MFA oder sogar Tacho vom FL?

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • Reparieren wäre auch noch OK aber wenn ich mir die Preise angucke ~165 EUR na ja für ca 230 bekomme ich ein gebrauchtes FL Tacho und da kann ich mir dann auch die MFA herausnehmen und bei mir einbauen.


    Edit: Habe mal bei Pixelfehler-Berlin eine Anfrage gemacht mal gucken was es kostet, daß beste ist die sind fast um die Ecke bei mir. :)

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo ()

  • Kann ich auch die MFA vom Golf 5 einbauen die ist zwar rot stört aber auch nicht Hauptsache es passt.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • ich hab mal letztens im Golf Forum recherchiert, dort gibts auch Leute die einen Golf 6 Tacho im Golf 5 haben. Wie und was die da geändert haben weiß ich nicht. Interssieren würds mich aber mal ^^ Mit ganz viel Glück passt es Plug&Play + Codierung, wenn der Stecker und die Pinbelegung gleich ist. Ansonsten eben umpinnen

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • :cursing: Shit :wacko:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Alleine schon das Tacho vom Golf 5 hat eine andere Form, deshalb möchte ich wissen ob ich nur das Display (MFA) vom Golf 5 nehmen kann und bei mir einbauen.


    Habe gerade ein Tacho vom Passat 3C gefunden (US Model) wenn ich nur das Display brauche sollte es passen oder?


    http://www.ebay.de/itm/VW-Pass…teile&hash=item5d310cd87e

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • Habe ein Anbieter gefunden der welche als Ersatz verkauft hat bald welche wider für unseren O2 auf Lager für ca 80 EUR.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo ()

  • Oh, das ist aber wirklich :shit: .
    Hoffe du findest eine kostengünstige Reperatur bzw. Alternative. ;)

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Mir ist da noch was eingefallen für eine günstige Reperatur: Schau doch einfach mal auf einem Schrotttplatz nach einem VFL-RS-Unfallfahrzeug und bau das benötigte Teil aus. :)

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • eine Frage eigentlich müsste das Display doch auch in ein Golf 5 passen, sollte doch identisch sein außer die Farbe oder?

  • Jetzt hab ich mal noch ne Frage Off-Topic ...


    Was sind das für 2 Markierungen in deinem Tacho bei 30 und 50 km/h ?


    Hab den 2011 er FL TDI und kannte es bis Dato nur bei BMW.



    Gruss

    :thumbsup: Gute Fahrer haben Fliegen auf der Seitenscheibe :thumbsup:


    V/RS Candyweiß - BJ 03/2011 - Combi - TDI - FSE - Amundsen - Sound System - PDC - Sitzheizung - Multimediaanschluss - Sunset - Spiegelpaket - Boardingspots LED - Kennzeichenleuchte LED - Inneraum LED -

  • Nein Golf 5 passt nicht laut Anbieter, habe den Anbieter schon vor paar Wochen wegen der MFA angeschrieben, jetzt hat es die auf Lager.
    Im Link noch eins vom Golf 5 kannst ja mal vergleichen die Kontakte sind minimal anders.


    Die Markierungen sind denke ich für die Stadt weil meistens 30 und 50 sind denke ich.


    Golf 5 MFA
    http://www.ebay.de/itm/VW-GOLF…teile&hash=item20c2b6ca10


    O2 MFA
    http://www.ebay.de/itm/1407103…_trksid=p3984.m1423.l2649

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

    Einmal editiert, zuletzt von Turbo ()