Marc156 sein 1z

  • möchte endlich mal nen kleinen Bericht über meinen (mittlerweile) 1Z schreiben.


    Was alles gemacht ist und geplant ist.


    Anfang 2008 gab es ein KW V1 Inox line für den großen. Eingestellt war es VA 1cm rest Gewinde HA waren es ca 2cm rest.
    Serien Bereifung wurde 2008 gefahren mit dem FW, Top Fahrverhalten finde ich.
    Mitte des Jahres gab es dann noch ne Bastuck ab Kat, die anfangs sehr dezent war, mittlerweile aber nach nun fast 40.000 Km Laufleistung doch sehr präsent ist. Schön tiefer Klang. Kein fauchen!
    2009 gab es dann nen Satz Sparco 10 Alus für den großen.
    FW musste an der HA hoch gedreht werden, ca nen cm.
    Mit der Spurverbreiterung wollte der Prüfer das sonst nicht eintragen, auf der HA.
    War nicht ganz so leicht, wenn man aber weiß wie es geht ist es ne Sache von 10 min.


    Habe im Januar nen kleinen Ausflug in die nähe von Hamburg gemacht und hab da meine neuen Alus abgeholt.
    Sind Mercedes ML in 8,5X20 ET 60 noch sind sie Glanz schwarz.


    Eventuell kommt dieses Jahr noch nen anderes FW rein, aber erst ma probestecken.
    Dann sehen wir weiter


    Andere kleinigkeiten wie LED^s im Innenraum und als Kennzeichenleuchte sind von Hypercolor verbaut.
    Kann ich nur empfehlen, hier aus dem Shop :thumbsup:


    Bilder hab ich leider nur aus der 2010 Saison mit den Sparco Felgen.

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  • schicker Schlitten

    VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten

  • :thumbsup: Das ist ja schonmal was :thumbup: schöner RS. Die Sparco Felgen hätten mir auch gefallen ;) Ist aber schon komisch das du soviel am Gewinde drehen musstest, wegen der Höhe an der HA. Ich hab 10-15mm Restgewinde und das sieht definitiv noch höher aus als bei dir

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • schönes Auto :thumbsup:


    bin mal auf Bilder von deinen neuen 20`gespannt

    V/RS Combi TDI in Black Magic Pearl


    KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Innen komplett LED`s
    LED-Rückleuchten red/crystal / Kurzstabantenne / XenonLook Nebler
    BBS CH-R brilliansilber 8,5x19 ET 48 / Hankook Evo S1 225/35/19 / Milotec Grill & Scheinwerferblenden in Wagenfarbe / MTM 8)

  • Hey, schön das er gefällt.


    :thumbsup: Das ist ja schonmal was :thumbup: schöner RS. Die Sparco Felgen hätten mir auch gefallen ;) Ist aber schon komisch das du soviel am Gewinde drehen musstest, wegen der Höhe an der HA. Ich hab 10-15mm Restgewinde und das sieht definitiv noch höher aus als bei dir


    Mit dem Restgewinde wußte ich nicht mehr ganz genau, kann auxh bloß 15mm sein. Steht auch Berg ab, hat da bestimmt 5mm eingefedert.


    sehen die Felgen denn so aus ? sonst gefällt mir dein Auto auch ;) schön poliert oder gewachst


    Ja so sehen die aus, bloß in schwarz. Hab ma nen Bild angehangen, fahre aber gleich zum Lacker. Genau weiß ich noch nicht, aber der kleine Steg wird aufpoliert oder lackiert.
    Auto ist mit Liquid glass versiegelt-

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  • Hey,


    hab ma was ausprobiert. Ob es so kommt bin ich aber noch nicht ganz sicher. Eventuell kommen die Felgen erst ma in schwarz drauf.
    Das war der erste Gedanke.


    Wirkt aber irgendwie zu schmal, Farbe kommt auch nicht so. War nur ma so zum gucken drangepappt.


    Die nächsten müsst ihr euch nicht mit Klebeband sondern poliert vorstellen, das könnte es werden.


    Adapterplatten, Schrauben, Zentrierringe, Nabendeckel, Ventiele und Felgenschlösser gibt es nächsten Freitag.
    Reifen hol ich morgen ab, dann kann ich Ende der Woche vielleicht probestecken. :D

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  • eintragen?

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • bekommst du die eingetragen?

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Geh ich ma von aus. Warum nicht?
    Gibt doch nen paar Leute die die schon fahren. Okay hab jetzt noch keinen Octavia damit gesehen, aber auf nem Golf 5 + 6 z.B.
    Mein Prüfer ist da sehr umgänglich.


    Ist ja ne Originale MB Felge, dürfte keine Probleme geben.
    Hoffe ich.

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  • Hey,


    also Wochenende probestecken wird nix.
    War heut beim Reifenfutzi, der meinte dann die gebrauchten Reifen wären hin. Sind wohl beim abziehen beschädigt worden, minimal an der Dichtingslippe. Gewebe ist beschädigt und der Reifen würde Luft verlieren. Super Sache.
    Naja, wer billig kauft ..........


    War heute noch beim Tüv, wegen der Eintragung. Dürfte kein Problem sein, wird per Vergleichsgutachten als Einzelabnahme erfolgen.
    Hab mir schon nen paar Gutachte zurecht gesucht, naja soweit es eben ging. Hoffe das haut so hin.
    Wenn noch jemand nen Gutachten hat wo der Octavia aufgeführt ist und die passenden Felgen Maße von 8,5 X 20 Zoll, bitte melde DICH. :D


    So der Stand der Dinge.

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  • Hey, also hat alles etwas gedauert. :whistling:
    Wollte die Felgen zwischendurch schon verkaufen, der Verkäufer ist dann aber zum Glück abgesprungen.


    Hab dann nochmal Rücksprache mit dem Tüv gehalten, Termin is morgen früh. Hoffe es geht alles reibungslos.
    Ist jetzt nen 225/30/20 von Falken drauf gezogen.


    Felgen sind jetzt schwarz geblieben, Fahrwerk kommt nächstes Jahr rein.


    Gruß Marc

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  • Au weia, der Querschnitt ist ja krass!
    Alltagstauglich ist anders^^
    Mit dem kann man ja nur einparken, wo man nicht auf den Bordstein muss, oder?

  • Viel Spaß beim ablasten der Achslasten. Bei mir (Schalter,Benziner) hat neu verwiegen geholfen.
    Ich hatte 860KG VA plus 2 Personen a 75KG sind 1010KG. Meiner wurde abgelastet auf 1030KG, also kann man jetzt einen 85er Index montieren.
    Aber ohne fähigen Prüfer, viel Spaß.

  • Da gefielen mir die Sparcos wesentlich besser. Die jetzigen wirken einfach zu klobig und ( jetzt kommt´s) : unelegant. Der RS hat viel zu wenig Blech für solche Bratpfannen.

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Ich finde auch, es schaut Klasse aus! :thumbup:
    Die passen gut zum Wagen. Unelegant!? Bratpfannen!? Was für´n Blödsinn... :grumble:
    Nur der Komfort wird drunter leiden, aber wie heißt es so schön! Wer schön sein will, muß leiden...



    :lol: Tief & Autobahntauglich!


  • Alles bestens geklappt, Ablasten ging auch ohne Probleme.
    Felgenaufkleber kommt drauf, welche Fahrbe muss ich noch ma gucken. Is mir zu öde so.
    Von Komfort kann man beim KW V1 eh nicht reden, bei meiner Frau auf dem Auto fährt sich das doch viel angenehmer.
    Da wurde mir aber die Abnahme verweigert. :D




    Sehr schön mit den 20er Benzrollen!! Fahre ich ja auch, nur anderes Design!


    Was für nen Maß hast du Koti/ Radmitte? Meiner is noch viel zu hoch, Fahrwerk is aber am Ende 1cm rest halt.
    Hab nen H&R Clubsport im Auge, aber ohne Koti Anpassung wird das sicher nix und dieses Jahr wird das nix mit Kotis bearbeiten.


    Freut mich das er so gefällt, oder auch nicht. Is ja auch mein Dingen und kann so halt nicht jedem gefallen.
    Sparcos sind wieder drauf, bleiben aber nur fürs Wochenende.


    Einparken mit Bordstein hoch? 8| Noch Nie gemacht. Max. abgesenkter Bordstein! Is jetzt aber auch vorbei! 8)


    Wer schön sein will muss leiden, is halt eben so.




    Schönes Wochenende.

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  • Da gefielen mir die Sparcos wesentlich besser.


    Die Sparcos finde ich auch schöner, aber jedem das seine. ^^

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau


  • Ich fahre 305mm VA/HA, alles darunter leidet die rechte Antriebswelle....leider.


    Ja leider is da erst ma Schluss. Da kann man ja aber auch Abhilfe schaffen. Kommt dann nächstes Jahr wahrscheinlich.


    PS: So sieht das bei meiner Frau aus. Da möchte ich aber noch nen paar cm drunter. Mal gespannt wo Schluss ist.

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    Einmal editiert, zuletzt von Marc156 ()

  • Naja, ganz so heftig wird es hoffentlich nicht. Man kann ja auch was selber machen.
    Material sind knappe 500 Schleifen.


    Ma gucken was alles kommt.

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  • Hab ja nochmal kurzzeitig die Sparcos drauf gehabt, mir gefallen die MB mittlerweile besser.
    Hab da noch ma was geknipst.


    H&R Clubsport hab ich jetzt doch schon hier.


    Super Service vom Alois, kann ich nur empfehlen! Der macht super Angebote!
    Nächsten Monat ist es drin. Dann gibt es neue Bilder.

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  • Also 20" am RS wirkt immer voll Porno!
    Da sieht so ne Sparco Felge fast verloren aus :big eye:


    Tante Edith: Finde die Mercedes Schluffen passen besser zum schwarz/blau konzept deines RS! :thumbup:

    Skoda Octavia RS Combi 2,0TSI DSG in race-blau metallic...


    What else?! :love:

  • Nabend,


    FW is verbaut. Fährt sich richtig gut.


    Bilder gibt es zum Wochenende. Nächstes Problem, ET der Felge is zu groß. Kann mit den 10 mm Platten nicht tiefer.


    Antriebswelle schleift auch nicht. Noch nicht. :thumbsup:
    VA is die Kante angelegt, nen cm gezogen und Schraube raus.


    Mir gefällt er so schon fast.

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  • Nabend,


    Heute nen paar Bilder auf die schnelle gemacht. Schlechte Quali das drecks Handy.


    FW auf Tüv Maß eingestellt.
    Hinterachse wird noch modifiziert. Passt momentan, aber wenn vorne noch runtergedreht wird is mir das zu hoch.
    octavia-rs.com/wcf/attachment/15668/


    Schweller is parallel zum Asphalt. Nur noch zu hoch.



    Werd die Tage vorne auf 12 bzw 15 mm Platten umsteigen. Mal gucken was sein muss an der VA.


    Kotis werden im Winter/Frühjahr gemacht, aus Blech. Es sei denn, ich find welche aus GFK.




    Schönen Abend noch

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    Einmal editiert, zuletzt von Marc156 () aus folgendem Grund: Bild fehlt

  • Sehr geil!


    Wobei er vorne wenigstens auf die hintere Tiefe runter muss, sonst würde ich hinten eher hochdrehen!



    Trotzdem geiles setup!

    Gruß Sebastian


    ______________________________________________________


    Skoda Octavia² Combi V/RS TFSI / silber / KW Var 1 Inox / Carbongrill / LED's innen und außen / Scheibentönung SL Lumar Alu-Dark / S3 SUV / S3 Zündkerzen / dbilas Flowmaster/ 3" Downpipe 200er Kat / 3" Simons AGA ab Kat / HFR LLK / Turbo Performance Software


    geplant: Eichbach Anti Roll Kit, WALK, Domstrebe vorne, Bremsen!

  • Vorne kommt er auf jeden Fall noch runter, hab ja noch 4cm Restgewinde die ich runter drehen kann.


    Er soll aber gerade auf der Straße stehen, deswegen muss hinten auch noch angepasst werden, wenn er vorne runtergedreht wird.


    Mitte der Woche dreh ich ma runter nur zum gucken. Mach dann ma ein paar Bilder.


    Schön das er gefällt.

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  • Sehr schönes Auto hast Du Marc. :thumbsup:

    Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

  • Schön das er euch gefällt, mir ist aber klar das jeder seinen eigenen Geschmack hat und somit kann er nicht allen gefallen.



    Felgen stehen zum Verkauf im Marktplatz.

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  • Nabend,


    hab die Felgen jetzt mit nem Felgenrandaufkleber versehen. Geht erst ma so.
    Vorderachse kommt jetzt die geteilte AW rein und Spurverbreiterung kommt 20mm pro Rad.


    Hinterachse ma probegesteckt, so geht es. Da kann ich mit leben.
    Erst mal.

    Vorderachse folgt in kürze


    Felgen stehen zum Verkauf.

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  • Nabend zusammen,


    war am 17.01 in Eutingen Am alten Bahnhof.
    F-Town Streetmachines beim Stjepan Budic.


    Habe mir dort ne Downpipe mit 200 Zeller HD Kat von HJS einbauen lassen und Softwareoptimierung .
    Wollte ja eigentlich ne ECE Downpipe, aber meine Frau hat ja schon eine. Sollte ja reichen, eine pro Haushalt. :D
    Ne, war nen super Kurs, konnte ich nicht nein Sagen.
    Software ist von DTH. Brutal wie der jetzt antreibt.


    MSD musste nem Ersatzrohr weichen, wird aber wieder reinkommen. Ist einfach nur laut. Nich so meins, obwohl das röcheln und bollern beim runterschalten schon genial is.
    Aber is echt übel laut, bollert im Stand wie die Sau,kann mich da nicht so mit anfreunden, weil kein richtiger Klang da ist.


    Alles reibungslos geklappt mit lecker grillen und netter Smaltalk. :D Hasalalla und so.


    AGA hab ich ma mit ihm drüber gesprochen, könnte er natürlich anbieten. Hatte grad kein Kleingeld mit. Ne, alles geht halt nich auf einmal.


    Antriebswelle kommt im März April zusammen mit den breiten Kotis, wenn alles klappt.


    Soweit der Stand der Dinge.


    Ach nen Satz 19 Zoll hab ich noch gekeuft. :) Lombartho LX Black in 8,5 X 19 ET 48 mit 225/35/19
    Ma gucken wann der Schnee weg is, dann mach ich ma nen paar Bilder.


    Schönen Abend noch.

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