• Naja, wenn andere Kats verwendet werden ist das klar.
    Die ist übrigens Eintragungsfrei die ECE DP.

Toller Vergleich!
    Der Opel Corsa kostet auch weniger als der Octavia.

[font='Arial Black']RS TFSIRace Blue LOW EDITION

• das ist doch unrealistisch nun so zu reagieren . das war ein klarer Vergleich somit ist die Volksdownpipe doch aus dem rennen , außer wenn du Lust hast Geld aus dem Fenster zu werfen.

Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

• Warum?
    Es wurde doch hier der Preis von der ECE DP in den Raum geworfen und nicht nen Preis von ner DP wo keiner weiß wo der Kat herkommt.
    Geschweige denn, wo die hergestellt wird!
    Das ist Hand Made in Germany.

Ist genau der Vergleich.

Wer bietet die ECE DP denn günstiger an?

• Das interessiert doch keinen , freust du dich wenn du Morgens in dein Auto steigst und ne DP mit EGE Genehmigung drunter hat für die du 500 Euro mehr als nötig gezahlt hast ?

Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

• Japp, tue ich bzw meine Frau.
    Die hat gern alles mit Segen vom Tüv und 100% legal, zumindest wenn es um so etwas geht.
    Felgen, Fahrwerk, Reifen und AGA sollten schon bei ner Kontrolle 100% Wasserdicht sein.

Muss aber jeder selber wissen!
    Gibt ja auch genug Leute die Nankang oder Achilles Reifen fahren.
    Ich lege viel Wert auf Qualität.
    Wenn ich es mir erlauben kann, lasse ich mir das auch was kosten.
    Sonnst hätte ich mir ja auch nen Dacia geholt und keinen Octavia RS!

Der Audi A6 war leider nicht mehr drin. :D

Der Preis für die ECE DP ist Hammer!

• Der Preis ist schon heiß für ne Downpipe mit ECE. Mir ist das zwar auch unwichtig, aber wenn jemand darauf Wert legt ist das sicherlich ein super Angebot. :thumpup:

• Da kann man echt nicht meckern. Und bei allem was aus dem Hause F-Town kommt
    wird auch die Qualität stimmen.

Eine DP ohne TÜV gibt es da für 650,-- € und selbst die hat immerhin einen HJS PE.

• Ich hab zwar auch kein Gutachten für meine Downpipe aber ich habe für meine Downpipe incl. 200Zeller Bull-X Kat 425€ bezahlt und dann halt noch 425€ plus Versand für die Simons AGA. Abgasuntersuchung besteht er und die Motorkontrolle geht auch nicht an.
    Ich werde sie demnächst noch komplett eintragen lassen (ja... habe schon Rücksprache gehalten) und dann bin ich für unter 1000€ mit ner Komplettanlage legal unterwegs.
    Fairer Weise muss ich dazu sagen, das ich die Möglichkeit habe Edelstahl zu schweißen was am Übergang von Downpipe zur Anlage auch nötig war.

• soo und nun beenden wir alle mal die Diskussion um eine DP, denn hier gibts schon genügend Threads drüber ...

Des weiteren ist "Schleichwerbung" hier nicht gerne gesehen!
    Ich verweise da einfach mal auf die Forenregeln ...
    Hier gibts nämlich schon Händler die Downpipes anbieten und dafür eine Händlermitgliedschaft haben !!!