knacken beim kofferraum schliessen

• hab seit ein paar tagen festgestellt das es immer knackt wenn ich den kofferraum schliesse.
    hab nichts wirkliches gefunden und dann festgestellt das der linke dämpfer im gegensatz zum rechten sehr viel spiel hat.
    also heut zeit gehabt und beim :) vorbei.
    also der dämpfer ist es nicht, wird aber trotzdem gewechselt.
    er meint er kennne das und es seit die leitung der scheibenwischanlage die sich scheints verdreht hat.
    hoffe das sie noch keinen defekt hat und das wasser nicht da ankommt wo es nicht soll.
    ich hatte bei meinen beiden passat schon das problem. der erste war bj94 und der zweite bj 01.
    normalerweise müßte man doch aus fehlern und fehlkonstruktionen lernen.

• Hatte ich auch. Aber verdreht war da nix.
    Es wurde einfach ein Streifen Schaumstoff mit in den schwarzen "Faltenbalg" gesteckt, in dem die Kabel und Leitungen laufen.
    Seither ist Ruhe.

V/RS FL TDI CR DSG MJ2010
    3M SLN - H&R 24mm HA - VCDS - Benet Frontlippe und Heckdiffusor - Skoda Dachspoiler - LED RL

• bei mir klappert immer die Karosserieentlüftungsklappe(oder wie nennt man das Ding mit dem Gummilappen drin? unter der Stoßstange wenn ich den Kofferraum zu mache...

Carbon Motorabdeckung, HG-Motorsport Luftfiltergehäuse ,Bastuck Auspuffanlage ohne Mittelschalldämpfer,Gewindefahrwerk von H&R Typ29258 (absolut Alltagstauglich),Frontscheibe jetz mit Graukeil ,
    Kurze Antenne , Heckscheibenwischer weg ,Dichtlippe Motorraum,AHK , Emblem-Set "V/RS" für Sitzhöhenverstellung ,Kurze Antenne , Milotec Scheinwerfer Blenden , Scheibenspoiler,Heck Emblem-Abdeckung,zusätzliche Scheibentönung,B-C Säule Schwarz,Standheizung,Milotec Grill

• dafür sind die ja auch da?
    Wenn die Tür zugeht, geht dort die Luft raus.

Wenns arg stört, könntest du versuchen die zu dämmen mit Schaumstoffstreifen oder sowas? aber dann stehen sie vielleicht immer bisschen offen

• ja nee mich stört es ja nich wahr ja nur so ein Hinweis nich das er was sucht was knackt und es muss so sein....

Carbon Motorabdeckung, HG-Motorsport Luftfiltergehäuse ,Bastuck Auspuffanlage ohne Mittelschalldämpfer,Gewindefahrwerk von H&R Typ29258 (absolut Alltagstauglich),Frontscheibe jetz mit Graukeil ,
    Kurze Antenne , Heckscheibenwischer weg ,Dichtlippe Motorraum,AHK , Emblem-Set "V/RS" für Sitzhöhenverstellung ,Kurze Antenne , Milotec Scheinwerfer Blenden , Scheibenspoiler,Heck Emblem-Abdeckung,zusätzliche Scheibentönung,B-C Säule Schwarz,Standheizung,Milotec Grill

• Denke nicht, dass er das meinen könnte, da die Luftklappen ja auch beim Türen schließen zu hören sind.

btw. Gibt es einen tollen Trick, dieses Geräusch zu unterbinden? Es stört mich jetz nicht unbedingt, aber ohne wäre es schöner. ;)

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's

Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage

Schöne Grüße, der Bjoern ;)

• Hi,

hatte ein ähnliches Geräusch kamm bei mir von der Heckklappendämpferaufnahme an der D-Säule. Der Kugelkopf ist von innen mit einer Mutter gekontert und diese war lose. Hatte auch ein Spiel im Dämpfer. Mutter nachgezogen und alles ist wieder leise und fest :)

Gruß Thomas

V/RS TFSI Combi MJ 2007
    Schwarz-Magic Perleffekt, GTI Fußstütze, Foliatec Midnight dark reflex rundrum, KAW Federn 45mm, Schwarzer Grill, Recaro Kindersitz ;)