Einbaukosten In der Schweiz

  • Liebe Rs Gemeinde


    Habe vor ein Sportfahrwerk von H&R einbauen zu lassen. ( nach div. Bildern eher 50 mm ). Wollte mal fragen, was ihr für den Einbau und die Achsvermessung bezahlt habt? Die preise für Deutschland habe in der Suche schon gefungen, nur gabs leider nix über die Schweiz. Wohne im Aargau vielleicht habt ihr ja ein Tip für mich.


    Danke für die Antworten
    Gruss lati

  • Ich vermute mal aus deiner Bechreibung, dass es sich nur um Federn handelt!? du musst einfach vorher schauen, dass die Federn ein CH-Zertifikat haben um diese legal eintragen zu können (das gleiche gilt auch für komplettfahrwerke).


    Ich habe meine Tieferlegungsfedern direkt bei Skoda einbauen lassen, dadurch ändert sich die Garantie nicht (also bei mir zumindest) - jedenfalls hat alles ca. CHF 900.-- gekostet (Federn (300.--), Einbau, Achsvermessung etc.) Klar es geht auch in der CH günstiger, aber mir war wichtig, dass durch die Tieferlegung keine Änderungen in der Garantie gibt. Ich vermuete mal, dass es eine freie Garage für so 350 - 400 Arbeitsaufwand macht


    ach ja, ich habe Federn von KW verbaut...


    Gruess
    Mario

    ------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

  • Sind KW-Fahrwerke gut?


    Hab grad gesehen, dass die ja in meinem Dorf sind... und ich hab ewigs gesucht, nach einem Händler in meiner Nähe...

  • Gewindefahrwerke von KW gehören MEINER Meinung nach zu den besten Fahrwerken, welche man kaufen kann. Mit den bei mir verbauten Federn von KW bin ich rundum zufrieden. Die Tieferlegung entspricht den Angaben und auch sonst alles so wie es sein soll...

    ------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

  • Ich hab jetzt gerade gesehen, dass du nur Tieferlegungsfedern auf dem org. Farhwerk verbaut hast, stimmt das?
    Wie ist da der Fahrkomfort?



    Bin mir grad am Überlegen die Federn kurz zu holen und schnell zum Freundlichen zu gehn...

  • Ich hab jetzt gerade gesehen, dass du nur Tieferlegungsfedern auf dem org. Farhwerk verbaut hast, stimmt das?
    Wie ist da der Fahrkomfort?



    Bin mir grad am Überlegen die Federn kurz zu holen und schnell zum Freundlichen zu gehn...


    ja genau, ich bin super zufrieden, finde das Fahrverhalten sogar besser als mit den orgininalen Federn, er lehnt sich nicht mehr so extrem auf die Seite in Kurven und vom Federkomfort ist alles gleich geblieben (gefühlt)... es sind aber gemäss KW 20mm Federn, aber er kommt diese 20 mm auch tiefer und nicht wie bei anderen Herstellern, die zwar 35 oder 50mm schreiben, es aber auf die Höhe vom normalen Octavia bezogen ist... der RS ist tiefer ab Werk, als der normale Octavia...

    ------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

  • Okey alles klar.


    Ich brauch eben kein super duper Fahrwerk, ich möchte einfach dass die Kiste weiter runter kommt.
    Denn mit dem Komfort und der Straffheit bin ich eigentlich mit dem org. Fahrwerk zufrieden.


    Also vom dem her dürften es die Tieferlegungsfedern absolut auch tun.

  • Hallo Mario


    Vielen Dank für deine Antwort. Jetzt habe ich mal einen Anhaltspunkt :thumbsup: Habe heute mit der Skoda Werkstatt telefoniert, die mir ein Offerte um die 1000 Chf gemacht hat.



    Gruss Lati

    3 Mal editiert, zuletzt von Lati ()