motorstörung rs 170 ps tdi

• Guten Tag habe mir 2010 ein rs tdi pdf mit 170nps gekauft. So ein
    schönes Auto aber war mit dem Wage schon 4 mal in der Werkstatt da die
    Lampe für den Patikefilter an ging und der Wagen fünf Minuten später ins
    Notlaufprogeamm ging Injektoren sind gereinigt worden Patikefilter ist
    auch in ordnung Kabelstrang ist gewechelt worden usw aber nichts geht
    mehr.Der Wagen steht jetzt leider seit 1 1/2 Jahren nur noch. Was kann die
    Ursache sein würde es gerne wissen bin mit dem Händler auch vor Gericht
    und es ist unfassbar was die alles versuchen also von wegen falscher
    Sprit oder Inspektion nicht gemacht ist jetzt so ca 100 km drüber
    Inspektion konnte ich leider nicht mehr machen da der Wage nicht fährt
    kann denn ja nicht zum händler schieben. möchte einfach nur wissen was
    ich machen kann

kann mir jemand helfe würde ich mich freuen danke schon mal....

2 Mal editiert, zuletzt von saschbob ()

• Also nichts für ungut, aber wenn du genauso redest wie du schreibst, möchte ich nicht dein Händler sein. Wir wäre es mal mit ner Atempause zwischen den Sätzen und wenn noch Zeit ist auch mal ein Punkt oder ein Komma. Dann könnte man dein Problem auch etwas besser verstehen.

Es ist allgemein bekannt, dass der PD TDI mit den Injektoren Probleme macht und ich kann mir vorstellen, dass es vielleicht nicht nur mit Reinigen getan ist. Ich würde mal bei einem anderen Vertragshändler vorstellig werden und wenn dieser das Problem genau definiert und behebt, haste es auch leichter den Streit mit dem anderen erfolgreich zu beenden.

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's

Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage

Schöne Grüße, der Bjoern ;)

Einmal editiert, zuletzt von Bisamratte ()

• also mit punkt und koma schön und gut. war bei einer namenhaften werkstatt die audi vw seat und skoda hat die solten es eigendlich wissen, aber die helfen mir nicht weiter. bin in einer werkstatt gewesen die nur skoda verkaufen da hat man rausgefunden das pumpe düse elemen kaputt ist. desweiteren kam raus da man ja jeden werkstatt besuch egal wo auf der welt ist die kilometer mitangegeben sind also ganz kurz gesat alles dokomentiert ist: habe denn wagen gekauft mit ca.69500 km und habe denn das erste mal vorgestellt mit 71500 da er im notlaufpogram war jetzt ist rausgekommen das das auto in belgien mit einem kilometerstand von ca 77000 das letzte mal regestriert war in einer werkstatt und das kann man belegen. also kann man drauf gehen das der sich richtig da gegen wehren möchte.
    desweiteren hat der wo ich das auto gekauft habe gesagtdas das reinigen der injektoren und die regeneration ein ganznormaler altagstauglicher eingriff ist und sorry für denn ersten text bin langsam zimlich aufgebracht.

Einmal editiert, zuletzt von saschbob ()

• 2010 gekauft? 1 1/2 jahre steht der Wagen schon. das heist der/die Fehler sind im ersten halben jahr aufgetretenm richtig???
    Du hast doch Garantie warum hast du den Karren daheim und nicht in der Werkstat stehen?
    Den jungs hätte ich aber gehörig Licht am Fahrad gemacht. Innerhalb der Garantie ist das immerhin deren Problem.
    Und wenn ich das mit dem Falschen Sprit höre :angry: :angry: :angry: .
    Wo in Europa soll der Diesel bitte so mies sein das du dir den Motor ruinierst? Die Kraftstoffe Heutzugage sind so rein wie nie!

Ich lese gerade die sache mit dem Kilometerstand. Bei welchem "Auto für Russland" Händler hast den Wagen bitteschön gekauft.
    Das ist ja Kriminel.

Der RS ist Verkauft :cry:

• Ganz ehrlich, schlaf nochmal eine Nacht drüber, besorg dir den handfesten Beleg über diese Kilometerdifferenz und schalte einen Anwalt ein. Wenn es tatsächlich so sein sollte, dass der Tacho manipuliert ist, besteht eine gute Chance erfolgreich aus der Nummer rauszukommen.

PS: Und schreib etwas entspannter. ich muss deine Beiträge immer drei mal lesen, das macht nicht so viel Spaß.

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's

Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage

Schöne Grüße, der Bjoern ;)

• sorry wenn es so verkrampft wirkt bin echt angepisst. ja ist im ersten halben jahr aufgetreten und ist auch beim anwalt. hatte ja schon eine anhörung vor gericht und die richterin war nicht meine beste freundin. also mal ganzklar geschrieben was ich vom gegnerichen anwalt bekommen habe( und sorry habe nicht die meiste ahnung von autos).

die firma xy hat eine regeneration bei dem wagen durchgefürt welches im grund nichts anderes ist als eine normale fazeugwartung. meine frage hier stimmt das wirklich?
    dann meine frage... viele namenhafte hersteller u.a opel, vw, audi und ford würden die reinigung der pumpe-düsenlemente regelmässig als reinigung vorsehen und anbieten und ebenso die regeneration des patikefilters ist dem wirklich so.

man hat mir gesagt sobald die lampevom patikefilter angeht solte der wagen bei einer geschwindigkeit von 130 kmh über 25km gefahren werden was nicht das problem war. ach und ich würde nur kurzstrecke fahren aber mein arbeitsweg hat ja schon täglich 140 km was ist dann langstrecke also sorry wenn ich irgendwie nichts klares mehr raus bringe es ist langsam echt nicht mehr schön.aufjedenfall ein lob an alle skoda händler.... und ja mit dem sprit ist auch nicht schlecht. auto steht nicht bei dem händler weil der sagt das es mein problem ist :dontknow:

Einmal editiert, zuletzt von saschbob ()

• Ich denke da hat jemand ordentlich am KM Zähler gedreht. Die Probleme tauchen eigentlich erst über 100.000 km auf mit den kaputten PD Elementen.

Grüsse Kay

Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

[I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

• nun am kilometerstand ist ja gedreht worden meines wissens habe das schwarz auf weiss heute erst gesehen und mein anwalt kann sich das jederzeit holen was gut ist wie bekommt man raus wie viel das auto gelaufen hat?

• 2010 gekauft? 1 1/2 jahre steht der Wagen schon. das heist der/die Fehler sind im ersten halben jahr aufgetretenm richtig???
    Du hast doch Garantie warum hast du den Karren daheim und nicht in der Werkstat stehen?
    Den jungs hätte ich aber gehörig Licht am Fahrad gemacht. Innerhalb der Garantie ist das immerhin deren Problem.
    Und wenn ich das mit dem Falschen Sprit höre :angry: :angry: :angry: .
    Wo in Europa soll der Diesel bitte so mies sein das du dir den Motor ruinierst? Die Kraftstoffe Heutzugage sind so rein wie nie!

Ich lese gerade die sache mit dem Kilometerstand. Bei welchem "Auto für Russland" Händler hast den Wagen bitteschön gekauft.
    Das ist ja Kriminel.

habe halt gedacht der ist seriös aber das war falsch gedach wie hat der anwalt von denen argumentiert einer der 2000 autos im jahr verkauf JA NE IST KLAR der hätte ahnung dann aber nur vom lada :hammer:

• hier mal zum vergleich wann ich in der werkstatt mit meinem octavia war:

habe denn wagen mit 69500 km gekauft das erstemal war ich mit 71500 km in der werkstatt dann bei 73695 km
    dann bei 78821 und zu letzt bei 82000 wenn man bedenkt das dazwischen 3 monate liegen.
    aussage vom gegnerichen anwalt ist:
    partikefilter und td element sind nicht für die lebensdauer oder die üblichen fahrleistung eines fahrzeugs vorgesehen.
    es ist ein allgemeines bekanntes phänomens das die kraftstoffqualität oder die fahrweise einen maßgeblichen einfluß auf
    die haltbarkeit der teile hat.
    das soll heissen ich bin zu doof zum tanken und auto fahren ja ne ist klar. was denkt ihr dadrüber?
    bin langsam angep....... :little devil: :cursing: :dontknow:

• Pumpe-Düse-Element Octavia 2- Kulanz?- Fehlanzeige!

Dort sind mehrere mit den Problem aber keiner ist unter 105.000 km soweit ich weiss. Glaub einer hatte es bei 106.000 km aber sonst sind die alle deutlich über 100.000 km. Bei dir fings ja schon viel eher an. Meiner hat 95.0000 km drauf und ich ich hatte noch nix mit den Elementen oder dem Filter (noch nicht mal extra freibrennen müssen)

Grüsse Kay

• Wenns 3 mal der selbe Misst ist kann man da nicht über eine Wandlung sprechen sofern du Gebrauchtwagengarantie hast?

Grüsse Kay

• Wenns 3 mal der selbe Misst ist kann man da nicht über eine Wandlung sprechen sofern du Gebrauchtwagengarantie hast?

die sagen das es nicht der selbe fehler ist :angry: von daher wandlung unmöglich...
    war mit dem wagen in einer namenhaften vw seat audi und skoda werkstatt die mir nicht geholfen haben die sagen ja auch selber schuld viel glück...
    bin bei einem skoda händler gewesen hier grosses lob die helfen mir wo es geht
    die haben sich denn wagen angeschaut und gesagt das das 3 pumpe düsenelement defekt ist warum zwei verschiedene sachen einer sagt so der andere so.
    muss dabei sagen habe denn wagen bei einem freien händler gekauft und richtig gelernt...

• Also nichts für ungut, kann Dein Gefühl gut nachvollziehen, aber bedenke bitte, dass hier mehrere Leute lesen und Deine Beiträge im Moment nicht wirklich lesbar sind!
    Versuch vorm schreiben mal tief ein- und wieder auszuatmen und dann leg los...

Soviel ich bis jetzt herausgefunden habe, hast Du einen gebrauchten RS TDI mit 69.500km gekauft. Seit 1 1/2 Jahren steht das gute Stück so rum, weil er nicht mehr "läuft"?! Bis hier hin richtig?
    Nun streitest Du Dich mit dem Händler vor Gericht und dabei ist herausgekommen, dass der Wagen eigentlich schon mindestens 10.000 Kilometer mehr gefahren ist, als zum Zeitpunkt Deines Kaufs?!

Warum streitet Ihr Euch dann noch vor Gericht? Ist doch eindeutig Betrug?!

• soweit alles richtig. klar bin ich langsam zimlich sauer...
    habe mir 2010 einen rs gekauft also genau im mai 2010 einen monat später partikefilter lampe angegangen und 5 minuten später
    ist der wagen ins notlaufpogram gegangen das ganze ist drei mal passiert.
    wenn man einen wagen kauft egal wo auf der welt dann kann jeder händler nachsehen was dran gemacht worden ist und bei welchem kilometer stand. ich muss euch ja nicht sagen das die zeltel von denen betiebs intern gelten was in meinen augen denke ich mal falsch von skoda ist da sie sowas ja schützen. aber ich denke mein händler zu dem ich mitreweile gehe ist ganz anständig danke hier für schon mal.
    meine anwältin hat gesagt man muss es dem hädler wo ich denn wagen gekauft habe beweisen das er die kilometer zurück geschraubt hat was schwer wird der hat denn wagen in belgien gekauft im april und der sagt mitsicherer gewiessheit das es sich um denn tatsäslichen kilometerstand handelt...
    und das ist ein problem :cursing:

• Also da ja dann wohl die KM nicht stimmen, denke ich hat der Wagen vielleicht auch schon die magische Grenze von 100 000 km überschritten ...
    Man kann den tatsächlichen KM Stand auslesen lassen ... dieser wird in der Regel in verschiedenen Steuergeräten festgehalten ...
    Bei KM Manipulationen wird meist nur das geändert, welches im Tacho sichtbar ist...
    so viel dazu ... also über einen Fachkundigen Gutachter oder Skoda direkt, lässt sich das sicherlich auslesen !

Des weiteren ist es so das es bei dem TDI PD tatsächlich auch vermehrt DPF und PD-Element Probleme gibt.
    Diese können in der tat auch öfters hintereinander auftreten ... in der Regel ist das aber so, das wenn alles mal getauscht worden ist, dann auch locker 80 tsd km und mehr Ruhe ist. Mir sind keine Fälle mehr bekannt ...

Ich glaube im Moment allerdings auch das du nen falschen Anwalt hast, bzw. da einiges schief gelaufen ist mit der Garantie/Versicherung ... normalerweise hätte dies alles ganz normal geregelt werden können ...
    Das mittlerweile nun ne Menge Zeit ins Land gegangen ist macht die Sache nicht wirklich besser ...

• anwalt ist sehr gut :)

die richterin war nicht die beste die hat alles zu gunsten der gegenpartei entschieden. und auch die gesetzliche gewerleistungs garantin hat die richterin gekippt. :angry:

und mit denn kilometer wird rauskommen da wir reagiert haben wird alles offen gelegt.
    die gegenseite hat erklärt das es verschiedene dinge sind und das hat der richterin genügt.

• na dann leg doch Einspruch gegen das urteil ein und geh in die nächste Instanz ... neuer Richter neues glück wenn du meinst das es an der Richterin lag ...

ich glaub über das was du so erzählt hast sind sich alle hier einer Meinung ... die Sachlage ist eindeutig ... angenommen sie entspricht der wahrheit ...
    wie ist denn das offizielle Urteil ausgefallen?
    Ich mein Garantie ist Garantie, die kann man nicht einfach wegdiskutieren durch falschen Sprit ...

• urteil soweit war es ja noch nicht jetzt kommt die 2 anhörung und zum glück neuer richter.

wie sieht die sachlage denn aus tatsache ist das alles dokumentiert ist über das auto bei skoda habe das alles gesehen und mein hädler/werkstatt der ein skoda händler ist meint naliegend ist das der kilometerstand nicht richtig ist.

der wagen war im märz 2010 in belgien bei einem skoda händler mit einem kilometerstand von ca 77000 kilometern
    ich war das erstemal mit dem wagen wegen der sache bei kilometerstand ca 71000 hier in deutschland in der werkstatt.

also frage ich mich wie kann es sein das skoda dazu nichts sagt nur meine werkstatt mir das offenlegt merkwürdig :dontknow:

• Hallo,

bist du denn 100% sicher das der KM-Stand manipuliert wurde?
    Stimmen die Einträge im Serviceplan?
    Gebrauchsspuren normal, bzw zum Fahrzeugalter passend?

Es kann durchaus mal vorkommen das einer nen Service machen lässt und der Händler den falschen KM-Stand ins System tippt.
    Hast du im ELSA denn mal den Verlauf gesehen? Ist vorher alles stimmig oder gibts da auch schon diskrepanzen?

Wenn du willst schick mir doch deine Fahrgestellnummer per PN und ich schaue mir morgen früh mal den Verlauf an.

Gruss Sascha

• So. liebe Leute,

ich hänge mich mal an diesen Fred, weil meiner nun auch betroffen ist!

Vorgestern hat er von nun auf eben kein Gas mehr angenommen und ist umgehend ausgegangen. Display "sagte" Motorstörung Werkstatt!

Da ich ja nun schon des Öfteren gelesen habe, dass es durchaus sporadisch sein kann, hab ich die Zündung ausgeschaltet, kurz gewartet und ihn danach wieder angelassen. Ging soweit auch fast sofort, allerdings ist er dann erst mal auf ca.1100 Umdrehungen hoch. Kurze Zeit später hat er sich dann allerdings wieder eingeregelt und mir kam es bald so vor, wie wenn nie etwas vorgefallen wäre. Also, in die Garage rein, und kaum noch Gedanken über die Angelegenheit gemacht.

Allerdings kam das böse Erwachen am nächsten Morgen: Garage auf, Auto auf, Vorglühen und... Kein Anspringen! Motor dreht zwar durch mit dem Anlasser, aber anspringen wollte er partout nicht! Da ich ja auch kein kleiner Blöder bin, sondern noch ein klein wenig wachse, dachte ich mir: Geh' doch mal an den Endtopf und schnüffle mal, ob zumindest irgendwas raus kommt. Weil, wenn der Motor leiert, müsste doch auch dementsprechend Sprit gefördert werden und auch unverbrannter Kraftstoff zu riechen sein, aber NICHTS! :angry:

Gestern abend dann noch in die Werkstatt geschleppt, und nun heißt es: abwarten! :kaffee:

Grüße von der grauen Maus! ;)

• Hallo...

Hatte ja das Problem mit meinem Octavia rs TDI was zwischenzeitlich behoben worden ist das Problem war woll
    das das dritte und vierte Düsenelement kaputt was der Wagen ist ja in Belgien gelaufen und woll falsch getankt worden
    Auto läuft jetzt wie ne eins und ich liebe meinen Octavia Super Auto danke euch für eure Hilfe. :D

• die firma xy hat eine regeneration bei dem wagen durchgefürt welches im grund nichts anderes ist als eine normale fazeugwartung. meine frage hier stimmt das wirklich?
    dann meine frage... viele namenhafte hersteller u.a opel, vw, audi und ford würden die reinigung der pumpe-düsenlemente regelmässig als reinigung vorsehen und anbieten und ebenso die regeneration des patikefilters ist dem wirklich so.

man hat mir gesagt sobald die lampevom patikefilter angeht solte der wagen bei einer geschwindigkeit von 130 kmh über 25km gefahren werden was nicht das problem war. ach und ich würde nur kurzstrecke fahren aber mein arbeitsweg hat ja schon täglich 140 km was ist dann langstrecke also sorry wenn ich irgendwie nichts klares mehr raus bringe es ist langsam echt nicht mehr schön.aufjedenfall ein lob an alle skoda händler.... und ja mit dem sprit ist auch nicht schlecht. auto steht nicht bei dem händler weil der sagt das es mein problem ist :dontknow:

vieles was dir der Händler erzählt ist totaler Qutasch: Ich habe noch einmal mit einem Werkstattmeister unterhalten, die Bedienungsanleitung und auch ein Buch (jetzt helf ich mir selbst) durchgeblättert...und hoffe dir etwas Licht ins dunkel zu bringen...

1. Regeneration:
    - der RS TDI macht alle paar km (400-500) eine selbstständige Regeneration oder einer Sättigung von >40%
    - diese macht sich bemerkbar durch das erhöhte Standgas (statt 750-800 bei etwa 1000) und ein leichtes "Rucken" während einer gleichmäßigen Fahrt, dieses Rucken entsteht durch die Zwischeneinspritzung...durch diese wird die Abgastemperatur erhöht und der Partikelfilter "freigebrannt"
    - dies ist keine Wartung oder ähnliches....wenn dein Partikelfilter eine Sättigung von 60% erreicht wird (wird über den Druck vor und nach dem DPF gemessen) geht geht in deinem Cockpit die DPF Lampe an -> dies ist nichts schlimmes, das passiert mir sehr oft wenn ich Urlaub habe und den Diesel nur Kurzstrecke (zum Kindergarten oder zum Einkaufen) bewege...
    - die DPF Lame - wie gesagt nichts schlimmes, sie zeigt nur eine Sättigung von >60% an...laut Handbuch sollte man dann konstant eine Geschwindigkeit über 60km/h und eine Drehzahl von 1800- 2500U/min
    - Aussagen wie "wenn die Lampe kommt, fahren sie auf die Autobahn und haben sie Spaß sind der reinste Quatsch", bei 3000 U/min wird die Regeneration abgebrochen weil die der Diesel ab dieser Drehzahl (rund) die Zwischeneinspritzung nicht mehr getaktet bekommt, diese ist ja aber für die Regenration nötig um die Abgastemperatur anzuhaben damit der PDF "freibrennt"
    - aus Erfahrung kann ich sagen das eine Geschwindigkeit von 80-90km/h um 4. Gang bei etwa 2200U/min am schnellsten zum Ziel führt
    - kommt die DPF Lampe zum Beipsiel gerade kurz bevor man parken möchte, kein Problem, Fahrzeug einfach abstellen, da passiert gar nichts - denn man hat 3 Versuche der Regeneration sobald die Lampe einmal angegangen ist. Hat man es drei mal nicht geschafft -

Bsp:
    - man kommt von Arbeit - kurz vor der Haustür geht die DPF Lampe an, man stellt das Auto ab - Versuch #1 abgebrochen
    - man fährt das Auto abends noch in die Garage - Versuch #2 abgebrochen
    - der Arbeitsweg ist nicht besonders lang und man schafft es auch nächsten Tag morgens nicht - Versuch #3 abgebrochen

- DANN geht zusätzlich die Lampe an, die auch das Vorglühen anzeigt - dann musst du zur Werkstatt und per Software eine Zwangsregeneration einleiten lassen, danach ein paar km Fahren und die Lampen erlischen
    - kommt die Lampe für Abgasrelevante teile, ist der entweder der DPF voll oder der Differenzdrucksensor defekt, der ist meistens serienmäßig defekt - den habe ich auch schon neu - dann geht deine Motor in den Notlauf
    - hast du einen Kurzschluss in den PDE's dann kannst du auch nicht merh fahren - da geht während der Fahrt einfach der Motor aus und die Motorkontrolllampe geht an

2. andere Namenhafte Hersteller bauen diese "ständig" zur Reinigung aus - Quatsch

- zum Beispiel vord hat einen extra (glaube 5,4l Tank) mit einem Speziellen Additiv, dies wird nach eine bestimmten Anzahl an km dem Diesel beigemischt und eingespritzt, dadurch werden 2 Dinge bewirkt: 1. Reinigung des Spritkreislaufes 2. Erhöhung der Abgastemperatur zum "freibrennen" des DPF
    - anderes Beispiel: VW / Audi: das Verköken der PDE und auch der defekt durch Kurzschluss ist ein bekanntes Problem bei der VAG Gruppe, bei VW und Audi werden die defekten Teile anstandlos auf Kulanz getauscht sobald das Fahrzzeug beim jeweiligen Vertragshändler Scheckheftgepflegt ist - Seat und Skoda ist das Problem ebenfalls bekannt, hier wird sich aber gern quer gestellt, mit viel Nachdruck und Nerverei geht es aber auch hier auf Kulanz

-> soll heißen - die Reinigung der PDE's ist keine "alltägliche" durchgeführte Reparatur sondern eine Notwendigkeit die aus "Fehlkonstruktion" resultiert

3. die Falschen km
    - dies erkennt meisten auch am sehr abgenutzten Innenraum - hast du das Gefühl das der Innenraum für 70.000km übermäßig viel Abgenutzt ist - die hohe Abnutzung sieht man am Besten an:
    - 1. Fahrersitz, wie "brüchig" ist das Leder an den äußeren Seitenflanken?
    - 2. Lederlenkrad - ist es sehr abgegriffen?
    - 3. Pedale, die RS hat die Aluminium Pedalerie und den "Antirutschgummis" wie weit sind diese Verschlissen, ich hab 98.000 auf der Uhr und die sehen noch fast wie neu aus
    - 4. das Mesh-Gewebe des Fahrersitzes - franzt es sehr stark aus
    - 5. Kofferraum
    - 6. Scheckheft - hier habe ich schon alles erlebt -> schau nach ob das gesamte Scheckheft mit einer Kugelschreiberfarbe geschrieben ist - das deutet darauf hin das "frisch" geschrieben wurde, die Inspektion aber nie gesehen hat

wenn du dir den 77.000 auf einem Inspektionprotokoll bestätigen lassen kannst und die Fehler innerhalb der ersten 6 Monate passiert sind hast du sehr gute Karten:
    man hat immer ein Jahr Gebrauchtwagen garantie wenn man bei einem Händler kauft...innerhalb der ersten 6 Monate müssen alle Reparaturen (ausgenommen Verschleißteile wie Bremsen etc.) übernommen werden, in den darauf folgenden Wochen ist der Käufer lediglich in der Beweispflicht das der Defekt bereits vor dem Kauf existierte...

falls du noch fragen hast. immer raus damit, ich habe ebenfalls einen TDI PD und bin bis auf die Reinigung der PDE's (auf Garantie) eigentlich sehr zufrieden...und beschäftige mich auch gern mit Problemen die man Auto hat oder haben könnte, damit man sich vom "Werkstattfuzzi" keine Bären aufbinden lassen muss und argumentieren kann - da kommen sie meistens schnell ins schwitzen und es werden Dinge möglich von denen man vorher nur geträumt hat =)

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Servus.

Genau das hat mir der audi/Vw Meister auch gesagt mit dem regenerieren.
    Bei mir war die Lampe bis jetzt zwei mal an und zwar am Anfang wo ich ihn gekauft hab.

Das komische was er mir noch sagte ist das das reinigen von der Elemente totaler Blödsinn ist und das er auch des noch nie erlebt hat das die verkocken oder sowas. Wenn die kaputt sind dann werden die ausgetauscht das ist ja klar.

Meiner hat jetzt 126tkm drauf und hab gestern den Turbo getauscht. Sonst war nix.
    Hab die brennräume endoskopiert und die sind sauber wie am ersten Tag. Das hab ich selber gar nicht geglaubt.

Auf jeden Fall bei mein RS passt alles ich hoffe das es so bleibt.
    :D

• doch doch...bei verkokten PDE's ist es gängige Praxis wenn sie "nur" in einem Ultrschallbad gereinigt werden...im meinem Fall wurde mir damals 2 PDE's erneuert und 2 gereinigt...bisher seit knapp 20.000km keine Probleme

Grüße

und das dein VW/Audi Werktstattmeister nicht wusste, das die PDE's verkoken...unterstelle ich ihm mal als Lüge denn:

http://www.autokiste.de/psg/archiv/a.htm?id=7460

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"

Einmal editiert, zuletzt von Pioneer ()

• Ich kenn diesen Bericht. Ich habs ihn auch gesagt das ich das öfter gehört habe und schon drüber gelesen habe aber er ist ja schlauer wie wir. He he. :D

Auf jeden Fall meiner geht jetzt wieder wie die sau mit den neuen Generalüberholten Turbo.

• na bitte =)

freut mich für dich

Gruß Fabian