Felgenränder Lackieren bzw Bemalen

• Hi kennt jemand ein der richtig gut Felgenränder Lackieren kann? Es muss wirklich Top nachher

sein. Es darf nicht hoch und runter gehen wenn mann auf die felge sieht und sie bewegt sich bei der fahrt.

hier mal 2 bsp.

KW1 , 0.5 cm Restgewinde :D 235/30 r20 ET40 9J
    Dectane black smoke
    AGA Bullx 76mm Ab Turbo 100 zeller :P

Wabengrill und Schwarze Scheinwerfer :thumbsup:

• dann stell ich meine Frage hier mal weil sie fast genauso ist :D ich wollt meine Origin. 18er Felgen Lackieren lassen, macht sowas jeder Lackierer? was wird es ca. Kosten? oder sollte ich Sie Pulverbeschichten lassen? kennt jemand einen im Umkreis von 150km von 99817 Eisenach der sowas macht? Danke schonmal, Ben

• Klebestreifen? ohne lackieren meinst du oder wie? Das ding ist ja so sieht es evt rund aus aber wenn du fährst wird as wenn pech hast zum Ei von der Optik her. :(

Dectane black smoke

• Es gibt die Klebestreifen von Foliatec (PIN-Striping).Ist eine schnelle und kostengünstige Alternative.Es ist auch ein Montagetool dabei und dadurch Kinderleicht gleichmäßig aufzubringen.Sollen angeblich 2 Jahre halten,Waschstraßen kein Problem.
    Habe Damit meine schwarzen Zenith veredelt,bevor ich sie verkauft habe.Allerdings hatte der neue Besitzer Probleme bei der Reifenmontage.Da halten die Pin-Stribes dann doch nicht mehr,wenn man keinen sensiblen Reifenmann hat :( .

VIRS TFSI "Langsam kommt man auch ans Ziel" :lauthals: :hammer: :vomit: :shit: Gruß Thomas

• Danke für den tip :thumbsup:

Dectane black smoke

• Also ich hab die lackiert.

Da ich zu faul war (ist ne schei** Arbeit), die Rundungen abzukleben, hab ich Raceblau anmischen lassen und per Airbrush auf die Felgenränder gespritzt. Natürlich mit Klarlack versiegelt.

ich find, grade der Farbnebel/schmauch machts aus ;)

Gruß

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

Einmal editiert, zuletzt von Ex A6-ler ()

• Ist wie gesagt eine schnelle Lösung.Gibt es in verschiedenen Farben.Weiß nicht mehr,wo ich es bestellt hatte.Die Rechnung müßte ich aber noch zu Hause haben.Inkl.Versand 15€.Habe aber keine Langzeiterfahrung damit.

VIRS TFSI "Langsam kommt man auch ans Ziel" :lauthals: :hammer: :vomit: :shit: Gruß Thomas

• :thumbup: Finde,sieht richtig gut aus!

• so nochmal zu meiner Frage zurückzukommen, hat jemand nen Foto von nen Race Blauen Octavia mit orig. Weißen , Orangenen oder Giftgrünen felgen? kann mich nicht richtig entscheiden

• Wir haben beim Kumpel auch auch so Streifen drauf gemacht...beim Golf GTI einen roten Rand...ich kann ihn mal fragen wo er das Zeug herhatte...da hat man so einen total simplen plastikzyrkel dazubekommen...den hat man einfach mit ein paar Zentrierringen in das mittelloch der Felge gesteckt und konnte dann die Stypes exakt rund am Felgenrand entlangziehen...

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Wir haben beim Kumpel auch auch so Streifen drauf gemacht...beim Golf GTI einen roten Rand...ich kann ihn mal fragen wo er das Zeug herhatte...da hat man so einen total simplen plastikzyrkel dazubekommen...den hat man einfach mit ein paar Zentrierringen in das mittelloch der Felge gesteckt und konnte dann die Stypes exakt rund am Felgenrand entlangziehen...

Das wäre nett wenn du mal fragen könntest. Habe das von Foliatec hier jetzt und ähm das ist mist :angry:

Das ist so schlecht von der folie her sie ist mir 2 mal gerissen beim drauf machen ;(

Und dann ging es los der kleber von der Folie wieder runter pulen hätte :vomit: können.

Kann ich nicht weiter empfehlen. Das andere wäre noch ne idee dann bin gespannt was du meinst Pioneer

Dectane black smoke

• Ich will auch meine Zenith in weiß lackieren oder pulvern lassen!
    und habe mir überlegt den felgenrand mit grünen felgenrand aufklebern zu veredeln, würde gut zum grünen bremssattel passen.
    Weis zufällig einer was die bremssättel für ne farb nr. haben? hätte es gerne in der gleichen farbe...
    Ansonsten müsste ich den rand auch lackieren lassen. Was wieder mit mehraufwand verbunden ist.

VIRS Grüße wünscht Rico...

• Pioneer

Weisst Du schon was? Würde mich auch Interessieren, da ich meine felgen gerade Glanzschwarz lackieren lasse, da würde ein roter Rand ganzu gut aussehen, hoffe ich.

Gruß :bibber:

In guten Zeiten Händchen halten können wir alle.
    In schlechten Zeiten nicht mehr loslassen ,ist das, was zählt
    :whistling:

• Ich habe mal ein folier mal testen lassen bei mein felgen bzw bei einer erst ;) sieht eigentlich ganz gut aus achso bild wa Ähm ja kommt gleich muss ich noch machen :D

Dectane black smoke

• Hier mal das bild . Finde das eigentlich ganz schick :)

Dectane black smoke

• Ich habe meine Zenith gerade zum Pulverbeschichten gegeben. Die sollen auf nem schwarzen Octavia in Mattschwarz gepulvert werden. Jetzt wollte ich als Kontrast rote Felgenränder draufpacken. Jetzt die Frage ob die Aufkleber was taugen oder nicht!
    Bin für einen Rat angetan!
    Ich hatte mit die ausgeschaut!
    http://www.felgenaufkleber.com…f3b755ba73eb8aede15314c4a

Achso fürs beschichten zahle ich mit Felgendoc für kleine Berührungen von Bordsteinkanten 240€ der Satz.