Qualität - china felgen

• Moin,
    Bin gerade auf der suche nach neuen felgen und hab 3-4 in der engeren auswahl.
    Eine davon von axxion.
    Gefaellt mir vom design supergut.jetzt war ich gestern bei nem tunigshop bei mir in der naehe,und der meinte dann zu den axxion ... Die sind aber aus china.er wuerde das immer bei der marke dazu sagen.
    Ich persoenlich weiss auch das bei firmen die die produktion teilweise nach china verlegt haben, wieder zurueckgekommen sind weil die quali nicht passte.
    was meint ihr zu dem thema ? Die felgen find ich richtig gut und der preis is auch human.

Und weiss jemand von euch wo schmidt die felgen produziert?

• Morgen,

ich habe mal nen test im TV gesehen, da habens ne AUDI RS6 Felge original getestet und ne China Nachbau Felge.

Die war verblüffend ähnlich zur originalen - was auffiel aber ohne KBA-nummer (Kraftfahrtbundesamt).

Erschreckend war, das der erste Riss schon nach ein paar tausend Km zwischen Felgenhorn und Felgenschulter zu sehen (!) - mit bloßem AUGE- war...

Der TÜVler, der den Test auführte, meinte kein Wunder bei dem XXXX-Material.

Mein Fazit: Da ich schon einiges aus China "durchhabe", sage ich: Ausser chinesischem Essen KEINE CHinaware...

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• Guten morgen,

Ich weis nur von einem bekannten der sich auch mal solche nachbauten aus China gekauft hat. Die felgen schauten echt super aus, mir haben sie dann an seinen 590PS Hecktriebler geschraubt, Auto wargefahren und bei ersten mal vollgas aus dem Stand raus hat sich der Felgenstern in seine bestandsteile zerlegt.

Das einzigste was er am ende gahabt hat, waren 3500€ schaden am Auto.

Also meine meinung ist, lass die finger von nachbauten aus China

Gruss Christian

Verheiz deine Reifen aber nicht deine Seele

Octavia V/RS Kombi 2.0 TSI: Anthrazit Grau Metallic, Supreme RS Leder, Columbus, abnehmbare AHK, dachreling silber, Sunset, Soundsystem, var. Ladeboden, 50mm H&R Federn, 8*18 BBS CK, 3'' Simons AGA

Yamaha FZ6 S2: Heckhöherlegung, ABM Lenker, MT03 Scheinwerfer, Streetfighter Fender, Leo Vince Evolution 2

• gut, ich glaube das sind keine wirklichen nachbauten.
    aber ich bin da schon auch sehr skeptisch.
    fraglich ist nur ... welche felgen kann ich kaufen und woher weiss ich wo der produktionsstandort ist?
    ich hab bei ein paar marken schon versucht es rauszufinden, aber entweder ich bin nich gut im googlen oder es is gar nich so einfach.
    ich kann mir schon gut vorstellen das viele hersteller in china produzieren. jeder will ja soviel wie möglich gewinn machen.

bei den dotz mugello z.b. hab ich nur et 35 gefunden und an der vorderachse wird das wohl nichts.
    aber soweit ich gelesen habe produziert dotz in deutschland.
    irgentwas passt halt immer nicht ... meistens der preis :D oder china

• Wenn die Felgen ein TÜV-Gutachten und KBA-Nummer haben kann man die denk ich kaufen, da die ja dann diese Test wegen Haltbarkeit bzw. Festigkeit auch durchgemacht haben.

Ohne diese Nummer oder Gutachten würd ich nie zu sowas greifen...

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß