Stream gegen Columbus getauscht problem Radioempfang

  • Hallo
    habe mein Stream gegen das Columbus getauscht, jetzt ist der Radioempfang schlechter als beim Stream.
    Weiß jemand was man da machen kann oder woher das kommt?
    Vll 2te Antenne verbauen?
    Hat jemand erfahrung damit?

    Gruß Frank


    Skoda O² Kombi Columbus V/RS 2007 2.0 TFSI:)


    Männer haben den Motor nicht erfunden, um damit einen Fön zu bauen. :thumbsup:

  • noch mal nach oben!
    kann es sein das der farka Adapter wo es von einer Antenne auf beide Eingänge am Columbus geht etwas bringt?
    hat da jemand Erfahrungen mit gemacht?

    Gruß Frank


    Skoda O² Kombi Columbus V/RS 2007 2.0 TFSI:)


    Männer haben den Motor nicht erfunden, um damit einen Fön zu bauen. :thumbsup:

  • Sind 2 Antennen verbaut ? Bzw. sind beide Antennen am Columbus angeschlossen oder nur eine ?? Wenn nur eine, dann mal an den anderen Anschluss anstecken



    Sent from my iPhone

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • ist nur eine verbaut
    werde ich mal testen danke

    Gruß Frank


    Skoda O² Kombi Columbus V/RS 2007 2.0 TFSI:)


    Männer haben den Motor nicht erfunden, um damit einen Fön zu bauen. :thumbsup:

  • Ich würde eher Raten, einen Adapter zu kaufen von 1 Fakra auf Doppelfakra ;) Gibt's bei eBay



    Sent from my iPhone

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • ja hab ich mir schon raus gesucht aber bringt der was?
    mir geht es nicht um die 15 euros aber was soll ich damit wenn sich nichts ändert
    deshalb meine frage ob jemand Erfahrung damit hat?

    Gruß Frank


    Skoda O² Kombi Columbus V/RS 2007 2.0 TFSI:)


    Männer haben den Motor nicht erfunden, um damit einen Fön zu bauen. :thumbsup:

  • In welchem Anschluss hast es hinten am Columbus dran ? Am beigen oder am weißen ?
    Normal müsste die Antenne an den weißen dran. Es wird auch immer wegen der einen Antenne die fehlt ein Fehlercode im Fehlerspeicher abgelegt.
    Ich hab letztens ein Rns 510 in unseren 5er Golf gebaut und am Anfang auch nur eine Antenne dran, Empfang war trotzdem erste Sahne. Danach mit Adapter und 2. Antenne noch besseren Empfang.



    Sent from my iPhone

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • mein empfang geht aber wenn ich ihn wieder anmache ist meistens der Sender der zu letzt eingeschaltet war, nur rauschen drin dann mal kurz hin und her schalten und es geht wieder

    Gruß Frank


    Skoda O² Kombi Columbus V/RS 2007 2.0 TFSI:)


    Männer haben den Motor nicht erfunden, um damit einen Fön zu bauen. :thumbsup:

  • Besorg dir ne kleine scheibenantenne für die Frontscheibe, ist die günstigste Lösung.


    Gesendet von meinem Nexus 4 mit Tapatalk 2

    V/RS TDI :heart:


    VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

  • Ne Scheibenantenne die nicht auffällt, gibt's Leder nicht. Die Nachrüstlösungen sieht man immer. Du hast hat dann so ein rundes Teil hinter der Scheibe kleben und die 2 Drähte. Von außen sieht man da doch eh fast nichts. Von innen halt schon.
    Oder es gibt die Möglichkeit, die Heckscheibenheizung als Antenne zu nutzen, wie damals beim Golf 4. aber da hab ich keine Ahnung ...

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Ich hab mal von einer antenne gehört, die man in der A-Säule verbauen kann und ggf. (je nach KFZ) mit der Karosserie verbinden kann!
    Eine idee von mir wäre viel leicht auch, irgendwie den Dach träger mit einzubeziehen (Antennenkabel darin verlegen)...
    Grüße!

    :00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

  • Ich hab mal von einer antenne gehört, die man in der A-Säule verbauen kann und ggf. (je nach KFZ) mit der Karosserie verbinden kann!
    Eine idee von mir wäre viel leicht auch, irgendwie den Dach träger mit einzubeziehen (Antennenkabel darin verlegen)...
    Grüße!


    warum nicht einfach einen Adapter für 20 Euro kaufen...kurz den Dachhimmel hinten "aushängen"...Adapter an Antenne anschließen...das andere Ende im Kabelkaum der Heckscheibenheizung einstecken...und zack...diehnen die Heizdrähte der Heckscheibenheizung als zusätzliche Antenne für das Radio...und für das Radio selber noch einen Y-Fakra Antennenadapter damit beine Buchsen belegt sind...fertig...


    von Antennen die man in der A-Säule verbaut habe ich auch schon gehört...aber nur in Verbindung mit DVB-T Antennen

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

  • Ich hatte eigentlich gedacht, dass ich geschrieben hätte, dass man einen Adapter von Antenne auf Heckscheibenheizung braucht :dontknow: :schwitz:


    klick

    Gruß Fabian


    "In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"