Makke sein RS --- wird VERKAUFT

  • Hallo zusammen,


    mein Name ist Markus und ich komme aus dem schönen Sauerland.
    Bin seit ein paar Tagen 29 Jahre jung und arbeite bei einem kleinen Unternehmen als Projektingenieur.


    Bin bisher immer VW gefahren (Golf 2 GT, Golf 3 Variant TDI, Bora Variant TDI).
    Nun soll es mal ein Neuwagen werden und ich möchte mir einen Skoda Octavia RS TFSI zulegen.


    Habe dazu auch mal etwas in die Kaufberatung geschrieben.


    Sobald ich mich für einen Wagen entschieden habe werde ich euch auf dem Laufenden halten!


    Gruß,
    Makke

    Gruß, Markus


    Einmal editiert, zuletzt von Makke ()

  • So, es ist soweit.


    Heute den Kaufvertrag unterschrieben und in einer oder zwei Wochen werde ich Ihn abholen.


    Es ist geworden:


    Skoda Octavia RS Kombi 2,0 TSI (oder TFSI?)
    Bj. 07/2010
    Laufleistung 4.050km (nein, da fehlt keine null ;) )
    Restgarantie bis 07/2012


    Farbe: Black Magic Perleffekt


    Ausstattungsextras:
    - Radio Bolero
    - 12 Lautsprecher Soundsystem
    - Sunset (hintere Scheiben getönt)
    - RS Supreme Leder
    - Berganfahrassistent
    - Raucherpaket (zum Glück wurde darin noch nicht geraucht)
    - Trennnetz im Kofferraum
    - Dachreling in schwarz
    - Eibach Federn
    - 8-fach bereift

    Gruß, Markus


    2 Mal editiert, zuletzt von Makke ()

  • hallo!


    willkommen hier im Forum!


    mfg

    Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

  • Es ist so weit.


    Mein RS ist endlich auf mich angemeldet. :heart: :drivel:
    Wenn es morgen trocken ist, werde ich mal schnell ein paar Bilder machen und hier einstellen.


    Packe die Beschreibung mal in den ersten Beitrag!

    Gruß, Markus


  • :heart: lich Willkommen hier on Board und viel Spaß mit Deinem neuen Spielzeug :D

    Grüße Jens


    V/RS Combi TDI Antrazit Metallic mit paar LED's :D


    Jeder wie RS verdient...

  • Hallo und ganz herzlich Willkommen bei uns verrückten!!!! Man sieht sich!!! :peace:

    :00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

  • Hallo & Willkommen im Forum


    Lg sebastian



    ---
    I am here: http://maps.google.com/maps?ll=49.385268,8.375141
    Sent from my iPhone using Tapatalk

    V/RS Combi TDI in Black Magic Pearl


    KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Innen komplett LED`s
    LED-Rückleuchten red/crystal / Kurzstabantenne / XenonLook Nebler
    BBS CH-R brilliansilber 8,5x19 ET 48 / Hankook Evo S1 225/35/19 / Milotec Grill & Scheinwerferblenden in Wagenfarbe / MTM 8)

  • Hallo und Herzlich Willkommen :shakehand: hier im Forum.Viel Spaß mit deinem RS.Bin auf Bilder gespannt.


    Ebenfalls Gruß aus dem Sauerland


    Tom

    VIRS TFSI "Langsam kommt man auch ans Ziel" :lauthals: :hammer: :vomit: :shit: Gruß Thomas

  • Dann hier 2 Bilder die ich heute auf die schnelle gemacht habe.


    Leider noch nicht gewaschen.
    Wenn ich mal Zeit habe, werde ich den mal richtig waschen und dann vernünftige Bilder (auch vom Innenraum machen)



    Gruß, Markus


  • Danke allen für die herzliche Begrüßung.


    Habe gerade mal auf die schnelle nen Fake von meinen vielleicht nächsten Sommerfelgen gemacht.


    Hoffe nur, dass die Maße 8,5x19 ET45 drunter passt.



    Gruß, Markus


  • Herzlich willkommen auch von meiner Seite und viel Spaß hier im Forum.


    Glückwunsch zum neuen Gefährt. :thumbsup:


    Mfg

  • Es gibt mal ein kleines Update hier, wenn auch nicht sonderlich spektakulär.


    Am Freitag habe ich meinen Bomber bei einem KM-Stand von ca. 5700km zur ersten Inspektion gebracht, da das Kombiinstrument nach Service verlangte.


    Also bekam er seine Service bei unserem Skoda Händler.


    Habe dann auch direkt die Problematik mit dem Rasseln von der Waste-Gate Verstellung angesprochen.
    Die Klammer dafür wurde bestellt und wird beim nächsten Mal montiert.



    Zu meinem Erschrecken haben die bei der Inspektion festgestellt, dass meine Antriebswellen nicht richtig festgezogen waren, was anscheinend ab Werk schon der Fall war. :(
    Hätte also jederzeit einmal laut knallen können und die wären abgerissen.
    :meckern: :meckern: :meckern:


    Desweiteren habe ich für RS erst mal eine Friedrich Gruppe A ab Kat bestellt.
    Bin mal gespannt wie sich der Sound verändern wird ;)

    Gruß, Markus



  • Hi, willkommen hier. Schönes Auto. Und ja, die Maße der Felgen passt. :peace:

    F31



    Gruß Kai :thumbsup:

  • Hallo Markus


    von mir dann auch ein :heart: willkommen an Bord, AGA ist bestellt, und hier mal nen Soundfile von einer 70mm Anlage...
    http://www.youtube.com/watch?v=AhtXLMi2zog

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • Was bei 5700 hat er nach nem sevice verlangt hab jetzt 23tkm weg und ka hat nocht nichts geblinkt

    Octavia RS TSI mit DSG als Combi Candy Weiss Bestellt am 27.12.2010 der RS steht seit 18.03 beim Händler!!!!!! und am 16.04 hole ich ihn ab!
    Sonderausstattung:Leder Supreme RS,3Sp.-MFL inkl.Freisprech.ohne Halter,Alarmanlage,Automatische Außenspiegelabblendung,
    Beheizbare Rücksitze,Dachreling Schwarz,Dyn.Radio-Navi Amundsen,Multimediaanschluss im Handschuhfach,Parksensoren vorn und hinten,Soundsystem,Sunset, Variabler Ladeboden,Vorbereitung für Anhängerkupplung

  • Taja nu ,entweder alle 2 Jahre, dafür wäre es aber noch nen bisschen früh oder max alle 30Tkm,ich selber habe auch noch keines von beidem geschafft...

    www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck


    RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

  • war gerade mal im bordcomputer der sagt noch 2tkm also bei 25500 km ist er fällig bei mir

    Octavia RS TSI mit DSG als Combi Candy Weiss Bestellt am 27.12.2010 der RS steht seit 18.03 beim Händler!!!!!! und am 16.04 hole ich ihn ab!
    Sonderausstattung:Leder Supreme RS,3Sp.-MFL inkl.Freisprech.ohne Halter,Alarmanlage,Automatische Außenspiegelabblendung,
    Beheizbare Rücksitze,Dachreling Schwarz,Dyn.Radio-Navi Amundsen,Multimediaanschluss im Handschuhfach,Parksensoren vorn und hinten,Soundsystem,Sunset, Variabler Ladeboden,Vorbereitung für Anhängerkupplung

  • Wie Andreas schon sagte, nach spätestens 2 Jahren und meiner ist Bj. 07/10.
    Und der Vorbesitzer ist damit fast nur Kurzstrecke über 1,5Jahre gefahren.
    Folglich hat der gemeckert, dass er Service möchte.


    Für mich war das ja Glück -> siehe Antriebswellen!



    @ Andreas,


    das Soundfile habe ich mir bestimmt schon 100mal angehört ;)
    Bin mal auf den Vergleich der 63,5mm gespannt.

    Gruß, Markus


  • AH ok mein Fehler habe im ersten Beitrag gelesen das du nen neuen kaufen wolltest und nicht bemerkt das es jetzt doch ein Junger gebrauchter geworden ist

    Octavia RS TSI mit DSG als Combi Candy Weiss Bestellt am 27.12.2010 der RS steht seit 18.03 beim Händler!!!!!! und am 16.04 hole ich ihn ab!
    Sonderausstattung:Leder Supreme RS,3Sp.-MFL inkl.Freisprech.ohne Halter,Alarmanlage,Automatische Außenspiegelabblendung,
    Beheizbare Rücksitze,Dachreling Schwarz,Dyn.Radio-Navi Amundsen,Multimediaanschluss im Handschuhfach,Parksensoren vorn und hinten,Soundsystem,Sunset, Variabler Ladeboden,Vorbereitung für Anhängerkupplung

  • ich wusste den namen kenn ich irgendwo her, aus´m bora-forum natürlich. ich scharwenzle auch schon einige tage hier rum, weil ich am montag eine probefahrt mit´n rs hab. dir viel spaß mit deinem und allzeit gute fahrt :thumbup:

  • Optik, Preisleistung und die ständigen Probleme mit dem Bora ;)
    Was für einen RS willst dir denn ansehen?

    Gruß, Markus


  • http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ckqdx4jaiq1d


    er sollte es werden. bin nun heute probe gefahren und es war auch alles soweit super. aber der preis war für mich nicht akzeptabel. hätte ihn für ne 18.000 bekommen inklusive neuer winterreifen und durchsicht. (ist der preis ok?)


    was aber am schlimmsten war das ich auf winterreifen bestehen musste vor der probefahrt und dies dann 1 1/2 wochen dauerte. bin im nach hinein zufrieden das es nicht geklappt hat, weil der verkäufer mir, meinem kumpel und meinem schwiegervater total unsympathisch ist.

  • So, gestern habe ich mal ne Kleinigkeit abgeholt.
    Passende Schellen habe ich heute auch bestellt.


    Leider hat FMS vergessen das Reuzierstück dabeizulegen. :(


    Aber auf ein paar Tage kommt es ja jetzt nicht mehr an ;)


    Leider nur ein schlechtes Handybild:

    Gruß, Markus


  • So, habe jetzt endlich die Friedrich drunter gebaut.


    Klingt jetzt direkt nach dem Einbau noch sehr dezent.
    Werde den Wagen morgen mal über die Bahn bewegen und schauen wie sich das dann ändert ;)


    Zudem haben die RS Embleme für die Sitzhöhenverstellung Einzug erhalten.


    Bilder werde ich schnellstmöglich nachliefern ;)

    Gruß, Markus


  • Da ich heute trotz Feiertag arbeiten durfte, habe ich die Zeit in der Firma mal genutzt.


    Ist schon praktisch, wenn man nen beheizte Halle hat in die man fahren kann.


    Wem fällt es auf??? ;)


    Gruß, Markus


  • :heart: -lich Willkommen Makke!


    Denk bitte daran, Fahr nicht zu dicht auf! Lass Dich nicht provozieren und keine Lichthupe.


    Du kommst aus dem schönen Sauerland?
    Ich komme aus Möhnesee, ist ja um die Ecke bei dir.
    Wenn Du mal ein Problem mit deinem RS hast, melde dich einfach bei mir!
    Ich habe nen Lappi mit VCDS (früher VAG COM), dann können wir gerne mal nachschauen!


    Mit freundlichem Gruß

    Überhol ruhig, jagen macht viel mehr Spass!


    VCDS HEX + CAN

  • ich wusste den namen kenn ich irgendwo her, aus´m bora-forum natürlich. ich scharwenzle auch schon einige tage hier rum, weil ich am montag eine probefahrt mit´n rs hab. dir viel spaß mit deinem und allzeit gute fahrt :thumbup:


    ich wusste den namen kenn ich irgendwo her, aus´m bora-forum natürlich. ich scharwenzle auch schon einige tage hier rum, weil ich am montag eine probefahrt mit´n rs hab. dir viel spaß mit deinem und allzeit gute fahrt :thumbup:



    ach neee, der Makke ist auch hier, schon erstaunlich, wieviel EX-Borafahrer nen Octavia RS fahren. :thumbsup::thumbsup:


    Nachträglich Willkommen Makke ;)


    Gruß Stefan

    Octavia RS245 „real“ 245 PS original

  • Ja, das ist schon seltsam wie sich die Wege wieder kreuzen ;)


    Der RS ist aber auch nen feines Auto :thumbsup:

    Gruß, Markus


  • Mal nen kleines Update:


    Mein Fahrzeug ist alt ... :-(





    Aber dafür kommt gleich noch die zweite Schicht Liquid Glass auf die Alus und dann werden die voraussichtlich morgen montiert ;)


    Bitte um Stellungnahme ob die Felgen gefallen ;)



    Gruß, Markus


  • Felgen ----> :drivel: :thumbsup:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich