Ein Neuer aus Rosenheim

• Servus und Grüss Gott,

da ich mich gerade eben hier in diesem Forum angemeldet habe, dachte ich mir, schreibste einfach mal ein paar Zeilen:

Mein Name ist Philipp, ich bin 33 Jahre alt, wohne in der Nähe von Rosenheim (Bayern) und arbeite als Cutter bei einer grossen TV-Produktionsfirma in Ismaning.

Da ich heute morgen einen 2011er Octavia RS Kombi gefahren bin und diesen wohl kaufen werde, habe ich mich hier schon mal vorsorglich angemeldet. ;)

Fahre zur Zeit noch einen E36 328i Touring, aber der ist in die Jahre gekommen und die Maschine ist nicht unbedingt ideal, jeden Tag 150km zu pendeln...

Auf eine gute Zeit miteinander! :thumpup:

Gruß Philipp

• na denn servus :)
    und gute wahl :thumbup:
    was für einer is es denn? bei 150 km pendeln tip ich mal stark auf n diesel.
    farbe?

Einmal editiert, zuletzt von heinster ()

• na denn servus :)
    und gute wahl :thumbup:
    was für einer is es den? bei 150 km pendeln tip ich mal stark auf n diesel.
    farbe?

Servus :)

Es ist ein candy-weißer Octavia RS TDI mit DSG.
    Steht beim BaderMainzl in Feldkirchen.

EZ ist 04/2011, hat 25.000km gelaufen und an Ausstattung eigentlich alles drin, was ich wollte. Gut, er hat kein Navi, aber das hat mein iPhone. ;)
    Ich habe nur vergessen zu fragen, ob der die Bluetooth-FSE drin hat (Radio Swing ist verbaut), aber ich befürchte mal nicht.

Aber mei, man kann nicht alles haben, wichtiger war mir, das es ein DSG ist und er wenig Kilometer hat und, ganz ganz wichtig, kein Schiebedach, denn ich passe mit meinen 2m in keinen Octavia, der eines hat.

Hat aber echt Spass gemacht, das Auto zu fahren, ich war echt überrascht, eigentlich wollte ich keinen Frontantrieb mehr (hatte jahrelang einen Golf3 VR6, der hat mehr Reifen gefressen als Benzin), aber der RS ist echt ein gutes Paket, wo vor allem Preis-Leistung noch stimmt. (was man ja vom 3er Touring von BMW nicht behaupten kann)

• Sei gegrüßt :)

Bin 1.96m und passe eigentlich gut in ein mit schiebedach ;)

Verhandel doch gleich mal zwecks FreiSchreiEinrichtung, vielleicht sind sie ja so nett und bieten es dir als "obolus" mit dazu!

Pro7/Sat1 etc.? ;)

Viel glück! :)

RS TSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder, Abnehmbare Anhängerkupplung, Auto Aussenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem und Sunset

• Ich habe es nur in einem normalen Octavia probiert und da passe ich nicht rein, wahrscheinlich habe ich einfach einen zu langen Oberkörper :(

Mit denen habe ich noch gar nicht gehandelt, das kommt erst ;) Zuerst musste ich den RS mal fahren, um festzustellen, ob das was für mich ist oder nicht... Und er ist was für mich :D

Nee, ich arbeite nicht direkt beim Sender, ich arbeite für eine Firma namens Janus TV, wir machen so dolle Sachen wie Abenteuer Auto, Achtung Kontrolle und Die Kochprofis...

• Servus Philipp :shakehand:

Willkommen bei uns und denn bald allzeit Gute fahrt mit dem RS. Mit dem FL TDI kannste nix Falsch machen soweit. 8) Deine TV Firma kennt man ;) ich zumindest

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• hallo!

willkommen hier im Forum!

mfg Patrik

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Hallo und Herzlich Willkommen !

Viel Spaß und eine knitterfreie Fahrt wünsch ich dir.

Rosenheim erinnert mich an Nadine von Frauentausch :D Erdbeerkäse ;):P (die war ja in Rosenheim als Tauschmutti)

gruß Sebastian

0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h

VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

• Ich habe es nur in einem normalen Octavia probiert und da passe ich nicht rein, wahrscheinlich habe ich einfach einen zu langen Oberkörper :(

Mit denen habe ich noch gar nicht gehandelt, das kommt erst ;) Zuerst musste ich den RS mal fahren, um festzustellen, ob das was für mich ist oder nicht... Und er ist was für mich :D

Nee, ich arbeite nicht direkt beim Sender, ich arbeite für eine Firma namens Janus TV, wir machen so dolle Sachen wie Abenteuer Auto, Achtung Kontrolle und Die Kochprofis...

ich hab mein sitz tiefer gemacht und sitz bissl nach hinten (ist aber noch genug platz hinter mir). :)

drück ich dir mal die daumen, das du genug raus schlägst =)

Ja sieht man immer wieder ;) Achtung Kontrolle find ich immer gut, wenn sie zb. Verkehrskontrollen machen und nicht wie heute son dreck mit irgendwelchen Ordnungskräfte =)

RS TSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder, Abnehmbare Anhängerkupplung, Auto Aussenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem und Sunset

• Und noch ein Ex-3er.Herzlich Willkommen :shakehand: und viel Spaß mit deinem RS.Dir wird es im Vergleich mit deinem 3er an nichts fehlen.

Gruß
    Tom

VIRS TFSI "Langsam kommt man auch ans Ziel" :lauthals: :hammer: :vomit: :shit: Gruß Thomas

• hola philipp...

willkommen hier...vielleicht siehst du mich ja morgen in rosenheim...ich bin da jedenfalls unterwegs..

see you..
    guten rutsch..

daniel :thumbup:

• na dann mal willkommen hier im Forum :thumbsup:

V/RS Combi TDI in Black Magic Pearl

KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Innen komplett LED`s
    LED-Rückleuchten red/crystal / Kurzstabantenne / XenonLook Nebler
    BBS CH-R brilliansilber 8,5x19 ET 48 / Hankook Evo S1 225/35/19 / Milotec Grill & Scheinwerferblenden in Wagenfarbe / MTM 8)

• So, nun auch mal wieder ein Lebenszeichen von mir.

Ich habe nun die letzten Tage hin- und herüberlegt, ob ich den aus Feldkirchen nehmen soll oder nicht, und bin dann zu dem Schluß gekommen, das ich ihn nicht nehme.
    Mir fehlt da nen bissel was an Ausstattung (Soundsystem, Dachreling, AHK, FSE), und gerade beim Soundsystem habe ich keine Lust mehr, da nachträglich dran rumzubasteln, das habe ich bei all meinen Autos vorher gemacht und nun ist damit Schluss.

Ergo:
    Da ich nun doch ziemlich heiß auf den RS bin und im Mai unerwarteterweise ein bissel Geld in meine ansonsten so leere Kasse gespült wird, dachte ich mir: Mei, gönnst Du Dir mal was und bestellst einen RS TDI nach Deinen Wünschen und kaufst Dir das erste Mal in Deinem Leben einen Neuwagen.

Und das wird er:

Skoda Octavia RS TDI DSG
    Race-Blau Metallic
    RS-RED Leder/Stoff/Alcantara Austattung

Abnehmbare AHK
    Alarmanlage
    Automatische Außenspiegelabblendung Fahrerseite
    Beheizbare äußere Rücksitze (ich weiss, unnötig, aber will ich haben *gg*)
    CD-Wechsler
    Dachreling schwarz
    Radio-Navi Columbus
    FSE Bluetooth inkl. 3-Speichen MFL
    Multimediaanschluss im Handschuhfach
    Parksensoren vorne und hinten
    Soundsystem
    Sunset

Ich finde, das ist eine Ausstattung, mit der man leben kann, oder? :)

Gruß Philipp

• Servus, etwas spät....naja...
    ich komme auch aus der Nähe von Rosenheim...mist, wohne ja jetzt in der Nähe von Bremen :cracy:

:heart: schlägt ja trotzdem noch für Oberbayern :thumbsup:

Viel Spaß hier im Forum :thumbup: und vielleicht hast mich ja vor kurzem noch mit RO-A-3003 rum fahren sehen :whistling:

Bis dann

-=)x(P!!n[k]^)x(=-
    Octavia-3 V/RS