50W Rückfahrlicht in LED-Rücklicht???

• Ich habe aktuell LED Rückfahrlichter aus dem Shop in meinem Innenfacelift verbaut. Dachte erst, dass es ohne Lastwiederstand geht, aber ich habe noch welche per Stromdieb (Abzweigverbinder) dran gemacht. Da kommt es auch nicht mit der Leitung ins Gehege, die bei den Leuchten angelötet sind. Ich hab noch Bilder gemacht.

gute Idee, werd ich auch so machen, dann muss ich nix am Stecker rumbohren :)
    Doofe Frage: Kommt der Lastwiderstan parallel rein oder seriel ? :dontknow:

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Parallel...

Wenn du die Leuchtmittel mit Lastwiderstand schon hast, kannst ja die angelöteten Leitungen abknipsen und die Widerstände dann auch und dann mit den Stromdieben fest machen.

Sent from my iPhone using Tapatalk

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Sorry, wollte ja nur mal fragen, ob jemand, der schon länger hier dabei ist oder einen Octi fährt denselben Versuch gemacht hat. Motor anlassen hat nix gebracht, Seitenwechsel der Lampen auch nicht, danach kam Fehlermeldung für beide Seiten. Aber danke für den Hinweis.

Wurmi: Mir ging's bei den Teilen weniger um den günstigeren Preis, denn die waren vor gar nicht allzu langer Zeit fast genauso teuer wie die Hypercolor-Variante, die ihr auch im Shop vertreibt. Ich bin allerdings leider kein versierter Auto-Schrauber und hatte Bedenken wegen des Einbaus mit den externen Widerständen. Habe mir da bei der Kennzeichenbeleuchtung schon einen abgebrochen... Ansonsten habt ihr hier im Shop für viele coole Teile echt gute Preise, wie ich finde. Ich liebäugle auch schon mit den Rückleuchten und der Kennzeichenbeleuchtung, wenn Dectane endlich die Probleme damit in den Griff bekommt.

Edit: Gute Idee mit den Abzweigverbindern, mal sehen, ob ich das hinkriege. Auf jeden Fall ein super Tip, Danke. :thumbsup:

Werde die benzinfabrik-Teile nun zurückschicken und habe mir bereits die Hypercolor-Teile geordert. Kompletter Innenraum, Kennzeichen- und Standlicht habe ich ja auch damit bestückt, alles mit Widerständen und ohne Probleme.

In Zukunft frage ich euch einfach vorher, ich merke schon, dass es hier genug Leute gibt, die deutlich mehr Ahnung bzw. Erfahrung mit Spielzeug für ihr Wägelchen haben. :D
    Habt bitte ein bisschen Geduld mit mir, bin noch neu hier. :blush:

Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91

Einmal editiert, zuletzt von VRS21 ()

• Glück gehabt, dann werd ich morgen Früh beim Chef ma gleich 'ne Gehaltserhöhung beantragen - ist ja für'n guten Zweck. :lauthals:

Octavia RS ist verkauft - jetzt BMW 335d Touring E91

• Yup, hab ich, auch Stromdiebe liegen bereit, wobei ich wohl Krimpverbindungen nehmen werde, sind stabiler ;)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• Hallo Freunde,
    kann man ohne bedenken die 21W Ba15s Glühlampen gegen 35W oder 50 austauschen? Gab es bisher Probleme mit Sicherungen/Steuergerät oder Wärmeentwicklung?
    Sind die Leitungen ausreichend dimensioniert?
    Mir gefällt die Lichtfarbe der LEDs nicht so. Wäre schon zufrieden wenn es die Original Lichtfarbe wäre, nur eben heller.
    Habt Ihr auf beiden Seiten das Rückfahrlicht getauscht?

Danke euch :)

• Bisherige Kunden haben noch keine Probleme gemeldet, aber man sollte sie nicht zu lange leuchten lassen, ist ja immerhin mehr als das Doppelte an Leistung also auch weit größere Wärmeentwicklung.

:finger: Gute Autofahrer haben die Fliegen auf den Seitenscheiben :finger:
    378

• Kann mal jemand ein Bild posten wie die 50W bei eingelegtem Rückwärtsgang leuchten.

Also das man mal das rücklicht sieht.

gruß