Hallo Leute,
hat jemad von Euch eine Ahnung ob und wie man die Empfindlichkeit des Regensensors ein- bzw. verstellen kann? Wenn ich den Schalter am Wischerhebel auf die kleinste Stufe schalte läuft der Wischer bei wenig Regen schon im Dauerbetrieb. Ich habe auch das Gefühl, das sich beim verstellen des Schalters nichts ändert.
Viele Grüße aus der Eifel
Leo
-
-
der Regensensor ist immer so ein leidiges thema hatte bei meinen R32 auch immer probleme. auf der ersten Stufe immer Dauerbetrieb auch bei ganz wenig Regen und bei der schwächsten Stufe konnte es teilweise Regnen wie aus Kübeln und er blieb im Intervall. Beim RS konnte ich es bis jetzt noch nicht ausprobieren da ich noch nie gefahren bin als es geregnet hat...
werde da aber drauf schauen und wieder berichten:
-
Bei mir ist es so, das er auf der schwächsten Stufe auch bei wenig Regen schon im Dauerbertieb läuft.
Auch hier sollte doch eine Einstellung möglich sein?
Leo -
Hey Eifelman...
...bei mir ist es genauso wie du es beschrieben hast.
Hatte bis jetzt noch nich wieder die möglichkeit es mehrmals zu probieren aber einmal war es der fall.Werde meinen Freundlichen mal bemühen zu dem ich einen sehr guten Draht habe, mal schauen was er sagt.
Bis dahinn viel spaß und gute sicht....
-
Muss mal schauen ob ich über das VAG Com was einstellen kann.. --> werde wieder berichten
-
Ja Andi mach das mal, ist schon ne komische sache.
Ich bleibe auch mal am ball.... -
Hallo,
bin mal gespannt, mein Händler war ratlos bzw. sagte geht nicht.
Leo -
Also meiner Regensensor konnte ich die letzten Tage ausgiebig testen ich find den bei meinem RS optimal eingestellt. Er regelt auch immer gleich runter oder hoch je nachdem wieviel Wasser von oben kommt. Aber eben ganau so wie ich den Scheibenwischer auch einstellen würde.
-
Die neuere generation regensensoren soll ja auch besser sein als die erste.
Bei mir ist wichtig, dass die scheibe an der stelle wo der sensor sitzt, richtig sauber gehalten wird. Ich bin erkennender Rain-X fahrer und habe den eindruck, dass Rain-X absolut nicht verkehrt ist für eine gute funktion des regensensors.
Wenn die scheibenwischer mal nicht aufhören wollen zu wischen, dann hat (bei mir) ein hin- und herschieben des reglers immer geholfen um den sensor wieder zu normalisieren. -
So nach einiger Testphase habe ich das gefühl das er sich bei mir nun ganz normal verhält. Ab und zu regelt er nicht gleich runter aber wenn man es einmal kurz verstellt dann geht es top.
Ich habe in auf stufe 2 stehen und bin eigentliche ganz zufrieden damit!!!
Bis die tage...:048: