Ab 210 keine Power mehr

• Hallo Zusammen!!!
    Ich hab da ein grosses Problem aber erstmal zu den Daten meines RS:
    2,0 TFSI Bj. 2006 192.000 km auf dem Tacho

Ich hab meinen RS so gut eingefahren das er laut Tacho über 260 km/h gefahren ist. Das hat war immer lustig wenn man dann einen GTI oder sogar nen RS4 in der endgeschwindigkeit abhängt.

Aber leider seit ein paar Wochen kann ich nicht mehr über 210 km/h fahren sobald ich 210 erreiche nimmt er kein Gas mehr an und geht mit der Geschwindigkeit bis 160 km/h runter und dann kommt der Schub auf einmal wieder zurück und beschleunigt bis 210 wieder ohne Probleme. Allgemein die Beschleunigung is genial nur nimmer auf der endgeschwindigkeit kommt.

Habe Ihn auch schon auslesenlassen da wurde angezeigt Druck zu Niedrig( Kraftstoff filter und Zündkerzen wurden darauf gewechselt) und der Feheler gelöscht.

Das Problem besteht weiterhin und kommt aber nicht merh im Fehlerspeicher.

Habt Ihr eine Idee was es sein könnte?

LG Silvio

• Vielleicht die Hochdruckpumpe im Eimer, war bei mir auch schon mal. Bei einem TFSI und dem Fehlerbild die Kerzen und den Kraftstofffilter zu wechseln, halte ich, gelinde gesagt, von der Werkstatt für sehr optimistisch. Werkstatt wechseln andenken rate ich.

• Wenn schon der Fehler drinnen stand Raildruck zu gering dann wirst eine neue Hochdruckpumpe brauchen.
    Kann man mit einem Tester über die Messwerteblöcke loggen. Wenn da dann der Druck unter 100bar abfällt brauchst eine Neue.
    Welcher Messwerteblock es jetzt genau ist kann ich dir auswendig nicht genau sagen.
    Schau dir auf jeden Fall noch zusätzlich das SUV an. Das zusätzlich zu wechseln kann auch nicht schaden.
    Bei meinem war übrigends die Pumpe auch schon defekt.

Gruß Stefan

• @ steffan wie viel hat die Pumpe ca gekostet denn das wurde auch vermutet aber bisher noch nicht getestet.
    Die zündkerzen wurden gewechslet da ich beim beschleunigen immer mal ein Ruckeln hatte das nun aber weg ist

• hallo!

ich habe fast noch eine neue pumpe is noch im Auto verbaut
    werde aber bald eine verstärkte einbauen!

bei interesse einfach melden

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• Die Pumpe selber kostet glaub ich so um die 270€ herum. Und unbedingt den Stössel der darunter liegt auch gleich mitwechseln und auch gleich kontrollieren ob die Nockenwelle aufgrund deiner vielen Kilometer nicht schon eingelaufen ist.
    Pumpen gäbe es auch verstärkte die mehr Druck liefern.
    Dafür müsstest den User und Tuner CTU mal anschreiben. Diese kosten dann glaub ich so knapp 600€.

• ok danke schon mal jetzt werde das nächste Woche gleich mal überprüfen lassen.
    Bringt die verstärkte sehr viel?

• Bringt mehr sicheren Druck ;) Besonders wichtig bei getunten Autos. Wenn deiner Serie ist und auch bleiben soll würde ich zu ner Originalen greifen bzw. das Angebot von Patrik annehmen.

• Also wenn mal der Stößel durch ist wird auch die Nockenwelle beschädigt sein.
    Kann mir gut vorstellen das es dann zu ziemlichen Geräuschen kommen wird.
    Defekte Pumpen selber die zu wenig Druck bringen gibt es oft genug. (mich eingeschloßen)

• Also Geräusche macht er keine nur wie beschrieben bei 210 nimmt er kein gas mehr und geht auch nur langsam runter bis ca 160 dann kommt der Druck sofort wieder. Und beim Beschleunigen ist er wie ein "Biest" ohne Probleme.

• so meine verstärkte is auf dem weg

FREU

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr