unterschiede innenausstattung??

• hallo gemeinde
    vor ein paar tagen/wochen habe ich jurij wegen vcds angeschrieben gehabt, ich wollte nämlich ein paar sachen freigeschaltet haben und wie's der zufall so wollte suchte er nach einem aufkleberhersteller. wir kamen näher ins gespräch und machten einen termin aus, dieser war heute...
    wie es halt so ist guckten wir uns die autos des jeweils anderen ein bissi an und entdeckten etwas was jurij(der mehr erfahrung mit octavia rs hat) sofort ins auge fiel und zwar meine sitze. diese haben statt dem grauen alcantara das eher beige echt leder!!! wie kann das sein? gab es unterschiede in der innenausstattung? haben die importfahrzeuge vllt statt alcantara echt leder? oder wurde ich über den tisch gezogen???? mein rs ist ein spanisches model und deswegen auch die frage über importfahrzeuge...

hoffe mir bzw uns kann hier einer weiterhelfen...

mfg Niko ?(?(?(

• Servus Niko :),

genau bei seiner Limo sind Vollleder-Sitze verbaut mit beigen Leder Teil. Genauso ist bei ihm keine Sitzheizung vorhanden. Die Sitze sehen aber richtig schick aus und haben auch das RS Logo nur mit einem ziemlich kräftigen Grün.

Hatte jetzt selber mal geschaut aber konnte nichts über die Ausstattung finden bzw auch die Autos in Spanien (autoscout) hatten die bekannte Alcantara/Leder Kombination.

Irgendwo gabs doch mal solche Sitzbezüge im RS Design. Hat jemand eine Ahnung bzw kennt den Link.

MfG
    Jurii

• So also Niko hat mir mal Bilder von den Sitzen geschickt. Der Wagen hat auch keine Sitzheizung sowie PDC hinten.

Hier mal 2 Bilder. Hoffe er macht dann noch welche im hellen. Es ist kein Alcantara sondern Vollleder. Wirkt auf den Bilder nicht so 100%

MfG
    Jurii

• dann müsste meiner ja rein theoretisch eine PDC haben da bj 07 aber mj 08!!! er ist nämlich 13.12.2007 zugelassen :(

• gibt es im netz i-wo eine liste wo drin steht welches land welche ausstattung haben muss oder sollte???? das würde mich mal sehr interessieren...

• Das ein spanischer RS keine Sitzheizung verbaut hat wundert mich hingegen nicht ;)
    Zumal in der Schweiz, als ich 2008 meinen InnenFL gekauft habe, die Sitzheitzung auch aufpreispflichtig war ;)

Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

• also bei den sitzen m würde ich fast behaupten es sind andere bezüge da auch die näte viel zu weiß sind im gegensatz zur armlene in meinen 08er sind die nähte alle gleich... und pdc kann sich der vorbesitzer auch weggemacht haben sprich neue stoßstange etc... ?

grüße

Skoda-Buben.de

• gut das diese nicht drin ist finde ich nicht einmal schlimm mir macht nur die tatsache zu schaffen das ich beiges vollleder habe und alle anderen RS graues alcantara
    hmm ich glaub das mit den nähten sieht nur so aus aber darauf hab ich noch gar nicht geachtet muss ich morgen mal gucken und bilder im hellen machen

• hey vllt. sind die sitze beim vorbesitzer ja kaputt gegangen oder sogar geklaut? dieser wollte was billiges und hat diese nachgemacht oder irgendwo günstig erstanden ?

und erst Zulassung muss nicht zwingend Baujahr sein .. kann bei dir passen aber ich hab auch schon Autos gehabt die über ein Jahr standen bevor sie ihre erste Zulassung bekommen haben ;-)

0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h

VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

• alles möglich ich werde mich wegen bj/zulassung auch nicht mit jemandem streiten ^^
    was die sitze angeht, daran hab ich auch schon gedacht, aber der kostenfaktor widerspricht doch, denn ist das echt-leder nicht teurer als das aclantara???

• das war vll auch der grund sich verbessern mehr auf optik den ich denke mal schöner als die alcantara sind sie stimmt also in real oder? gibts das bei skoda eig auch das man online die fahrgestellnummer ein tippt und dann spuckt es ein die komplette austattung zum eigenen fahrzeug aus? so war es bei audi auf deren homepage ...

Skoda-Buben.de

• also haba ebend selber mal geschaut aber nix gefunden -.- aba vll kann die ja dein skoda händler da auch weiterhelfen

Skoda-Buben.de

• ..., aber der kostenfaktor widerspricht doch, denn ist das echt-leder nicht teurer als das aclantara???

vllt is es ja kein echtleder und dadurch wiederrum billiger ;):D:P

der skoda händler sollte das eigentlich hin bekommen mit der fahrgestellnummer kann er die PR Nummern sich angucken und damit dann sehen was das auto für eine Ausstattung original hat. das kannst du aber auch selber gucken. du müsstest einen großen aufkleber haben meist im kofferraum am bodenblech geklebt und im serviceheft reingeklebt. dann musst du nurnoch rausfinden was was bedeutet ;)

http://www.lass-autoteile.com/ebay/images/mc_pr.jpg

auf dem bild nummer 2 sind deine PR Nummern.

0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h

VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

• und wie finde ichs dann raus?einfach die kürzel bei google eingeben oder gibt es eine seite wo man diese eingibt und sofort angezeigt wird was es sein sollte? bin für jede hilfe sehr dankbar gruß Niko

• so leute es gibt neuigkeiten was die sitze angeht. ich war eben bei skoda und hab wegen der ausstattung mit denen gesprochen dass die das mal im pc nachsehen,jetzt kommt's haltet euch fest,im pc steht das bei meinem rs normalerweise STOFFSITZE drin sein müssten!!! und ich hab die teilleder ausstattung drin !!! desweiteren hat hier jemand geschrieben dass die nähte anders sind,das stimmt den an den sitzen sind weiß bzw beige und an den restlichen teilen dunkelgrau!!!
    soviel erst mal dazu

• Hatte ich doch recht mit meiner Vermutung. Sind es anscheinend doch Sitzbezüge. Weiss natürlich nicht in wie Weit das ein Problem darstellt.

Sehen so nicht schlecht aus und wirken auch nicht wie Zubehörteile. Wie ich oben schonmal geschrieben hatte, hatte ich in der Vergangenheit mal solche Bezüge gesehen.

Ist halt nur schade um die fehlende Sitzheizung, wobei man die ja dann einfach nachrüsten könnte.

Anbei nochmal ein Bild im hellen:

MfG
    Jurii

Einmal editiert, zuletzt von Jurii ()

• da muss ich dich korrigieren sind keine bezüge sind komplett andere sitze,denn mein rs hatte die stoffsitze wie der normale octavia auch und die haben ganz andere wangen!!!!

• Wieso reine Stoffsitze?

Die Teilleder sind doch beim RS serienmäßig drin, oder war das früher anders?

Bestellt 04.04.16, Geliefert 13.06.16, Abholung: 14.07.16:
    MJ17, RS TDI DSG (5E), Moonwhite, Black Paket, Leder, Columbus, Soundsystem, SmartGate

Bestellt 22.01.10, Geliefert 03.03.10, Abgeholt 02.04.10:

MJ10, Alaska weiß

• so leute es gibt neuigkeiten was die sitze angeht. ich war eben bei skoda und hab wegen der ausstattung mit denen gesprochen dass die das mal im pc nachsehen,jetzt kommt's haltet euch fest,im pc steht das bei meinem rs normalerweise STOFFSITZE drin sein müssten!!! und ich hab die teilleder ausstattung drin !!! desweiteren hat hier jemand geschrieben dass die nähte anders sind,das stimmt den an den sitzen sind weiß bzw beige und an den restlichen teilen dunkelgrau!!!
    soviel erst mal dazu

Du bist dir aber sicher einen RS zu fahren oder? :lauthals:

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• keine ahnung warum stoffsitze ich han daneben gestanden als er die ausstattungsliste geöffnet hat...
    und in spanien sind ledersitze beim rs scheinbar nicht standartausstattung wie hier...
    gruß Niko

zum letzten beitrag: ja ich bin mir sicher der rest war alles vom
    rs hab ich mir sagen lassen ^^