Was ich nicht verstehe ist, wenn es doch so ist wie hg sagt, warum geht es dann nicht ? Sind die alle doof beim TÜV oder ist das eine Eintragung die ich mir eigentlich schenken kann weil sie keinen bestand bei einer Kontrolle hat ?
HFI Intake Systeme für den Octavia RS
-
-
darüber streiten sich die geister..
und auch wenn immer wieder viele behaupten "ich fahr schon seit jahren ohne probleme so", ich glaube zweiteres aus deinem satz..habe es daher auch bleiben lassen..
aber im endeffekt muss es immer jeder für sich selbst entscheiden..
ich hätte mich dabei schlichtweg unwohl gefühlt.. -
Kann ich verstehen , zumal die simons genug Krawall macht . Mal gucken
-
Hallo,
ich wollte mal meine Erfahrung nach dem Ausbau des HFI aus meinem RS kundtun. Es wurde hier mal gesagt die Box würde an den Schläuchen reiben etc. Es ist in der Tat so. Schläuche und auch Box haben deutliche Abrieb und Kratzspuren nach dem Ausbau. Ich werde mein HFI bald hier zum Kauf anbieten dann zeige ich Fotos von den Spuren an der Box.
MFG Octiman
-
Zur Leistung ist zu sagen, deutlich besseres ansprechverhalten und im oberen drehzahlbereich besserer Durchzug. Bin heute mit der Serien airbox auf der Autobahn unterwegs gewesen.
-
Kleiner Nachtrag .
Der Luftfilter wurde in Verbindung mit der Abgasanlage der Marke Simons eingetragen .
Ohne wenn und aber , und ohne jegliches Vitamin b
Ich kann daraus nur schließen das die von mir besuchten TÜV Süd stellen alle keine Lust hatten sich der Sache anzunehmen.
War heute beim TÜV Rheinland der prüfte beide Gutachten bzw die eg Genehmigung des Auspuffes und hat es ohne zu meckern eingetragen .Schönes Deutschland sag ich da nur
-
Steht bei dir im gutachten der octavia extra drin? Weil bei mir stehen nur vw modelle.
Gruß
-
Ja bei mir steht der skoda und die vw Modelle drinn
-
Gibt es für den tdi auch ein gutachten wo der skoda extra drin steht?
-
Falls jemand interesse an meinem HFI hat, hab es hier im Marktplatz zu verkaufen:
Link:
http://octavia-rs.com/wbb/inde…etplaceEntry&entryID=1224
MFG Franky
-
Was kostet das System für den RS TDI neu?
-
Guck einfach auf HG-Motorsport.de
Hab 299,- bezahlt...wusste garnicht, dass man mit 'nem Dosentelefon auch schreiben kann...
-
Hi Leute,
Ich hab die Tage mal mit einem Händler geschrieben wegen dem --> VAG 2.0 TFSI HFI Carbon Cold Air Intake Kit Gen.2 für K03 200PS.
Und hab mit ihm etwas verhandelt und gefragt wie weit er runter gehen würde mit dem Preis beim Kauf von mehreren Set.
Er hat mir das Angebot gemacht ab einer Menge von 5St. würde er auf 399EUR runter gehen.
Für den Preis würde ich eins nehmen, jetzt fehlen nur noch 4
Wer Ineresse hat einfach mal bei mir melden.hier mal der Link von HG-Motorsport damit ihr wisst um was es geht:
https://www.hg-motorsport.de/s…80e4a3433e394b32d157b44d4 -
Macht es eigentlich Sound-technisch nen Unterschied ob das Ansaugrohr aus Carbon oder Metall ist ?
Hätte ja auch gern so ein Kit, wenn es nur nicht so teuer wäre für ein bisschen WOOSH WOOSH -
Ich glaube eher nicht nur carbon ist ein schlechterer Wärme Leiter als Metall was dir da zu gute kommt.
-
wenn es nur nicht so teuer wäre für ein bisschen WOOSH WOOSH
Da spricht der Experte?
Das Woosh, wie du es bezeichnest ist ein netter Nebeneffekt.... -
viel mehr als Woosh passiert beim K03 auch nicht !!
-
Noch ein Experte...
-
ich würde mal fast behaupten Cold Air Intakes und brauchbare Mehrleistung sind ein Mythos *duck und weg* (ich spreche von Umbauten im legalen/handelsüblichen Bereich)
-
So mal meine Erfahrung nach dem einbau,
Hab mir bei HG das Set (HFI Intake + Carbonansaugrohr )fürn TSI bestellt, kann die Jungs von HG nur empfehlen, tolle Beratung und schnelle Lieferung
habs mir gestern auch gleich eingebaut , und muss sagen der Durchzug und die Beschleunigung sind spürbar besser geworden, vorallem wenns über die 200er Marke geht;-) und 260 sind jetzt auch drin....vorher grad so 250....
Vom klang her muss ich sagen, wenn man "normal" fährt hört man die Box kaum, aber wenn man mal richtig "durchlädt" dann klingt der RS schon echt Krass... das Ansauggeräusch ist einfach nur der Hammer, klingt wie eine Turbine....;-)
Klar die Kosten sind natürlich nicht ohne...aber das ist nunmal ein Hobby.... und da ist das egal;-)
-
Ich habe seit ca. einem Jahr das System drin und bisher lief alles Super.
Aber seit ein paar Wochen stelle ich fest das, wenn er kalt ist und ich im Ort fahre (50kmh) und ich dann etwas Gas gebe ruckt er als ob er sich verschluckt (also Geschwindigkeit halten ohne richtig Gas zu geben).
Dachte anfangs das der Filter zu ist, nach dem Ausbau stellte ich aber fest das er relativ sauber war.
Hatte das Problem damals bei meinem Passat, da war er auch ziemlich dreckig und danach war es weg.
Da ich hier gelesen hatte das dieses Problem schon einmal jemand hatte wollte ich mal fragen ob vielleicht noch jemand dieses Problem kennt.
Motor ist ein CR gechippt, hatte das Problem vor dem Chippen aber auch schon also sollte es daran nicht liegen. -
Hört sich nach Luftmengenmesser oder AGR an. Sprich mal mit deinem Tuner von dem du die Software hast. AGR kann man ausschalten.
Schreib gleichzeitig mal den User "Horos" an, der hatte ähnliche Probleme.
bEnny
-
Mit meinem Tuner brauche ich ja nicht zu reden da dieses Problem schon vor dem Chippen bestand.
OK, dann kann ich also den Luftfilter erstmal ausschließen.
AGR kann man ausschalten...?...was meinst du damit?
Kann man den Luftmengenmesser irgendwie sauber machen mit Bremsenreiniger oder ist das nicht ratsam?
Sollte der Luftmengenmesser Defekt sein kommt die Box wieder raus, am Golf 4 hatte ich damals auch das Problem das dass Ding Defekt war, der Golf fuhr aber mit einem offenen System von K&N. -
Tuner und Box??? nicht sonne komische chiping box oder?
-
Nein,Software Optimierung bei SKN was jetzt hier aber nicht das Thema ist da es vorher auch schon war.
-
Mit meinem Tuner brauche ich ja nicht zu reden da dieses Problem schon vor dem Chippen bestand.
OK, dann kann ich also den Luftfilter erstmal ausschließen.
AGR kann man ausschalten...?...was meinst du damit?
Kann man den Luftmengenmesser irgendwie sauber machen mit Bremsenreiniger oder ist das nicht ratsam?
Sollte der Luftmengenmesser Defekt sein kommt die Box wieder raus, am Golf 4 hatte ich damals auch das Problem das dass Ding Defekt war, der Golf fuhr aber mit einem offenen System von K&N.deswegen war verwirrt
-
Das habe ich NICHT überlesen, dass das Problem schon vor dem Chippen bestand.
TROTZDEM den Tuner einmal anhauen... und ich bin mir sicher, er wird dir helfen können, sofern es das AGR Ventil ist.
Hast du Horos schon angeschrieben? Bevor wir das Thema hier großartig durchdiskutieren... Es wird nämlich bei dir nicht an der HFI Box liegen, sollte mich zumindest wundern. Die Probleme gab es eigentlich nur beim TFSI mit der 1. Version des Kit´s.Schreib Horos mal an und erklär ihm das du Probleme bei der Gasannahme im Teillastbereich hast und das BENNY dich auf ihn verwiesen hat
bEnny
-
Du bist aber auch ein richtiger Experte wenn du jemanden empfiehlst das AGR. Ventil an seinem 2.0 Tfsi prüfen zu lassen der aber jedoch gar kein AGR Ventil besitzt da er seine Abgasrückführung innermotorisch regelt.
Muss meine Aussage natürlich revidieren da ich grad zu recht drauf hin gewiesen wurde das ihr ja über nen Diesel redet. Mein Fehler also Sorry!
-
Bääähhhm
-
Bäääähm.... Experte
-
Ich spiele auch mit dem Gedanken mir das HFI cold Air intake zu holen.
Finde Optik und Sound Super. Wenns dann noch mehr Durchzug gibt is das perfekt.Bei dem HFI Kit sind alle teile dabei zum Plug and Play anschließen oder?
Ein Kumpel von mir mit einem 2.0 TDi wollte sich auch das intake kaufen, aber er hätte irgend ein Garrett Adapter für den Turbo gebraucht... ?!
Das ist beim 2.0 TFSI nicht der fall oder?
Gruß
-
Da ist alles dabei. Version 2 besteht aus 2 Silikon Gummis (1x turbolader auf LMM Rohr, 1x LMM Rohr auf Carbon Rohr) sämtliche Schellen, Carbon Rohr, Pipercross Luftfilter Pilz und deine Carbon Box inkl. Befestigungsmaterial.
Die Maße des Carbon Rohrs sind beim O2 etwas anders als beim Golf GTI. Das wissen die Jungs von HG aber. Einfach anrufen oder ne Mail.
Lohnt sich auf jedenfall....
-
Ok Super danke. Da Ruf ich einfach mal an wenns dann soweit ist.
Möchte das Intake für meinen RS. Habe mir schon ein paar Videos in Youtube angeschaut. -
Habe mir schon ein paar Videos in Youtube angeschaut.
Dann hast sicher auch meins gesehen, wo es gerade verbaut war -
Möglich...
hast nen link für mich?
-
-
Okay... Klang echt geil.
Aber woher bzw. was quietscht da? -
Das Pfeifen/Quietschen entsteht durch Luftverwirbelungen in der Ansaugung.
Ist aber nur bei einer gewissen Drehzahl zu hören und unter Vollast.
Wenn du nur sachte Gas gibst, hört man nur das Ansauggeräusch und das Zischen -
Hatte jemand von euch, der das HFI intake vebaut hat,probleme bei der Eintragung?
Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 4
-
Ich habs sogar in Österreich problemlos eingetragen bekommen.
Gruß Stefan
Gesendet von meinem LG Optimus G mit Tapatalk 2