HFI Intake Systeme für den Octavia RS
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cooler sound wenn man das nageln rausschneidet
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cooler sound wenn man das nageln rausschneidet
Kann nicht ohne:lol2:
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und das zischen kostet jetzt 300 € ?? ich glaub das wär mir ein bischen zu teuer, aber gut das die geschmäcker unterschiedlich sind :smile2:
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beim tfsi sogar 490 euro inkl. Tüv eintragung.
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Es ist nicht nur zischen
Zum Video von aussen, ich hab leider momentan niemanden der sich rausstellt ums Handy zu halten
Fraule is wasserscheu
Zum anderen, grade ab dem 3. Gang ist meiner Meinung und meines Popometer's nach mit deutlich mehr Ansprechverhalten,
sprich durchzug zu fahren -
cooler sound wenn man das nageln rausschneidet
Das dachte ich mir auch
und er hat ein TFSI Laut angabe in Avatar kein TDi schon sehr krass oder?
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Das dachte ich mir auch
und er hat ein TFSI Laut angabe in Avatar kein TDi schon sehr krass oder?
Hab doch nen TDI
:cracy:
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wieso TFSI? er hat nen TDI mit 200ps
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ich glaub die reden grad alle aneinander vorbei und meinen eigentlich den link von bastimachine wegen dem nageln und so ?
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Hey, super Phil!
Soundfile von innen beim fahren wäre interessant -
ich glaub die reden grad alle aneinander vorbei und meinen eigentlich den link von bastimachine wegen dem nageln und so ?
bei mir hört man kein Nageln
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kein TÜV und keine Abschirmung gegen die heiße Motorluft
ob man nun 1,8 Ps mehr oder weniger wirklich merkt durch die Carbonbox ist dahin gestellt .
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Hey, super Phil!
Soundfile von innen beim fahren wäre interessantIch hör da keinen Unterschied... ab und an vielleicht klingt was durch aber recht leise
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ob man nun 1,8 Ps mehr oder weniger wirklich merkt durch die Carbonbox ist dahin gestellt .
Wie gesagt, Popometer halt... Vielleicht liegts auch an daran, da softwareoptimiert?!
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für mich ist das immer relativ zu sehen weil ich den Preis gegenüber dem stelle was sich nach dem Kauf ergibt, und das ist einfach ein kleiner Spass der gut klingt und Laune macht .
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für mich ist das immer relativ zu sehen weil ich den Preis gegenüber dem stelle was sich nach dem Kauf ergibt, und das ist einfach ein kleiner Spass der gut klingt und Laune macht .Wenn mir schon ne AGA keinen Sound bringt, dann gönn ich mir diese Box und bekomm meinen TÜV dafür
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hast schon recht basti, für den sound ist es schon sehr viel geld. ist halt mit tüv und alles legal, aber gerechtfertigt ist der mehrpreis wohl nicht.
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Hm...
also meiner Meinung nach kann sichd das schon sehen lassen: Original Motor/Ansaugung + TurboPerformance Stufe 1 = ca. 240-245PS
Original Motor/ VKersatzrohr/HFI Intake + TurboPerformance Stufe 2 = 260-265 PS...
Dafür gebe ich gerne Geld aus, und dann noch in Verbindung mit einem brachialen Sound....
Also hier Diskussionen zu führen, ob ein fast offener Luftfilter spürbar ist oder nicht, erachte ich als unsinnig.... ist denke ich eine logische Schlussfolgerung, da der Weg der Ansaugluft beim HFI strömungsgünstiger/einfach besser ist.
Im Innenraum ist der Sound im Gesamtdrehzahlband lauter, ähnlich wie bei einer AGA. Jedoch keineswegs strörend o.ä. .
Bei Gelegenheit werde ich mal ein Innenraum Soundfile machen.Und den Sound der HFI Box hier nur als ein "zischen" zu interpretieren finde ich auch ein bisschen mau.... Es ist nunmal nicht möglich mit Cams/Handys einen fast realen Sound aufzunehmen. Wer Interesse an der Box hat, fährt zu einem aus dem Forum, der es verbaut hat oder direkt zu HG und lässt sich eine Probefahrt verschreiben.
Das dazu...
bEnny
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Ein offenen bekomme ich auch eingetragen sowie das Rohr soviel zu TÜV, habe mich schon schlau gemacht.
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gerechtfertigt schon , also ich kann das nachvollziehen bzw mir denken wie aufwändig das ist bei der relativ kleinen Anzahl der verkauften Air Intake Systeme das Geld für das Gutachten und den restlichen bürokratischen Sachen und ie Entwicklung wieder rein zu bekommen , wenn ich genug Geld verdienen würde könnte ich mir das auch so bestellen , aber leider geht das nicht immer so wie man es gern hätte . Dann würde meine Auto auch schon ganz anders aussehen
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20 Ps Zuwachs wegen einem Vorkatersatzrohr und dem HFI halte ich für unrealistisch , außer wenn ich es sehen würde vor und nach dem einbau auf dem gleichen Prüfstand
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Ja und nun? Woher sollen denn die PS Unterschiede kommen? Korrigiere mich wenn ich etwas falsches schreibe, aber sofern AGA und Ansaugung modifiziert/optimiert wurden, lassen sich die Kennfelder doch ganz anders anpassen, als bei originaler Motorisierung oder etwa nicht? Und ich denke schon das die Ansaugung im Gegensatz zur originalen da etwas vorteilhafter ist.
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Mehr leistung durch besser zuluft ist klar aber 20 ps naja
ich sag mal 5 max 10 würde ich für realistisch halten.
Ach und wenn der nette Herr aus Berlin
alles eingebaut hat, darf er mich mal besuchen kommen
bekommst auch ein :coffe_1: ist ja ehrensache
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Hi, bin zwar im Urlaub, jedoch antworte ich hier mal, bevor Denkenweisen vor Tatsachen gestellt werden
Unsere Ansaugbox ist für Leistung gedacht. Generell gehen wir dem Konzept nach:
http://www.hg-motorsport.de/sh…j10o4pmbitqf6urhv72vgm7b3
(seite ist ist aufbau.. jedoch gilt das für eigtl alle Erzeugnisse)
und wenn es noch ein schönes Ansauggeräushc gibt, ist es doch toll.. ABER: es ist in erster Linie für das Ansprechverhalten gedacht.Man kann deutlich sehen, dass das Drehmoment früher einsetzt und auch obenrum mehr entsteht. Ebenso gibt es eine PS Steigerung. dünne Linie vor Intake Montage. dicke Linie mit HFI System. Gemessen auf einem Maha Prüfstand direkt nacheinander mit 20-30 Minuten Versatz
Das Gleiche gilt auch für die TDI Modelle.
Schönen Gruß
Hasan -
Der link führt mich zum Audi ladeluftkühler
.
Gibts diese sache auch in fast nicht hörbar evt?
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@Hasan:
wie sieht das beim Audi A4 8E (B7) 170PS (PD) aus ? Wenn ich die Carbonbox kaufe, ist das Gutachten auch für den Audi und wieviel PS/Drehoment kommen beim Diesel in etwa raus ? Was würde mich die Box inkl. Versand kosten (gerne auch per PN).
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@Hasan:
wie sieht das beim Audi A4 8E (B7) 170PS (PD) aus ? Wenn ich die Carbonbox kaufe, ist das Gutachten auch für den Audi und wieviel PS/Drehoment kommen beim Diesel in etwa raus ? Was würde mich die Box inkl. Versand kosten (gerne auch per PN).
der Längs-Motor Ansaugtrakt ist komplett anders. da sind wir noch in der Mache.
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mal ne frage, 10 leute die n kit wollen bekommen wir net zusammen oder?
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Bock drauf hätte ich schon, aber mir ist es ehrlich gesagt zu teuer
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Wäre auch an dem Kit interessiert. :wink: Frage ist nur, was da preislich so geht.
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ich würde es immer wieder verbauen!
mfg
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der user R.hintze85 hat ja bereits wegen ner sammelbestellung eines IS racing Gewindefahrwerks bei performance and more.de hier angefragt.
Er hat ebenfalls auf meinen Wunsch mal nachgefragt wie es bei dem HFI Cold Air intake aussieht. ich geb das mal hier so weiter, dass der Preis 400 Euro betragen würde, wenn wir 10 Leute zusammenkriegen, wovon ich leider nicht ausgehe -
Ich wäre auch für ein Kit, aber erst so gegen Mai vielleicht
P.S. Wenn das Kit dann für den Audi A4 fertig ist würde ich das wahrscheinlich auch nehmen.
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ich geb das mal hier so weiter, dass der Preis 400 Euro betragen würde, wenn wir 10 Leute zusammenkriegen, wovon ich leider nicht ausgehe
so ne Art Sammelbestellung würde mit uns abgesprochen werden.. udn bei den Produktions und Lieferstatus würde es in den nächsten 2 Monaten nicht dazu kommen. erst ab April Mai wäre es evtl möglich.
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wieviele würden denn bestellen ? erst mal nur so nichts festes um zu sehen wieviel wir sind.
1. k1rBy
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Na dann würde es doch passen.
@ k1rBy: Also ich zähle mit mir bereits 4.
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