HFI Intake Systeme für den Octavia RS

• bEnny699 Haste mal evt ein sound bei der fahrt von innen?

Habe freitag ein termin bei hg und nehme das ding evt dann gleich mit wenn es sich so anhört wie ich es mir vorstelle :)

KW1 , 0.5 cm Restgewinde :D 235/30 r20 ET40 9J
    Dectane black smoke
    AGA Bullx 76mm Ab Turbo 100 zeller :P

Wabengrill und Schwarze Scheinwerfer :thumbsup:

• und das zischen kostet jetzt 300 € ?? ich glaub das wär mir ein bischen zu teuer, aber gut das die geschmäcker unterschiedlich sind :smile2:

Skoda Octavia V/RS TDI Facelift Kombi - Black Magic - Supreme Leder Ausstattung
    -------------------------------------
    IS-Racing PRO SERIES "SPORT"
    WHITELINE Anti Lift Kit

------------------------------------
    VCDS
    User HEX + CAN!!!

• Es ist nicht nur zischen ;)

Zum Video von aussen, ich hab leider momentan niemanden der sich rausstellt ums Handy zu halten ;) Fraule is wasserscheu ;)

Zum anderen, grade ab dem 3. Gang ist meiner Meinung und meines Popometer's nach mit deutlich mehr Ansprechverhalten,
    sprich durchzug zu fahren :thumbsup:

Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:

V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

• cooler sound wenn man das nageln rausschneidet :D

Das dachte ich mir auch :D und er hat ein TFSI Laut angabe in Avatar kein TDi schon sehr krass oder?

Dectane black smoke

• ich glaub die reden grad alle aneinander vorbei und meinen eigentlich den link von bastimachine wegen dem nageln und so ? :D

5,6 liter ....... Hubraum , nicht Verbrauch !! :finger:

und juni 2012 wird der Oktavia Kombi RS TSI bestellt :peace:

• ob man nun 1,8 Ps mehr oder weniger wirklich merkt durch die Carbonbox ist dahin gestellt .

Wie gesagt, Popometer halt... Vielleicht liegts auch an daran, da softwareoptimiert?!

Einmal editiert, zuletzt von NYPhil ()

• für mich ist das immer relativ zu sehen weil ich den Preis gegenüber dem stelle was sich nach dem Kauf ergibt, und das ist einfach ein kleiner Spass der gut klingt und Laune macht .

Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

• für mich ist das immer relativ zu sehen weil ich den Preis gegenüber dem stelle was sich nach dem Kauf ergibt, und das ist einfach ein kleiner Spass der gut klingt und Laune macht .

Wenn mir schon ne AGA keinen Sound bringt, dann gönn ich mir diese Box und bekomm meinen TÜV dafür :thumbup:

• hast schon recht basti, für den sound ist es schon sehr viel geld. ist halt mit tüv und alles legal, aber gerechtfertigt ist der mehrpreis wohl nicht.

• Hm...

also meiner Meinung nach kann sichd das schon sehen lassen: Original Motor/Ansaugung + TurboPerformance Stufe 1 = ca. 240-245PS

Original Motor/ VKersatzrohr/HFI Intake + TurboPerformance Stufe 2 = 260-265 PS...

Dafür gebe ich gerne Geld aus, und dann noch in Verbindung mit einem brachialen Sound....

Also hier Diskussionen zu führen, ob ein fast offener Luftfilter spürbar ist oder nicht, erachte ich als unsinnig.... ist denke ich eine logische Schlussfolgerung, da der Weg der Ansaugluft beim HFI strömungsgünstiger/einfach besser ist.

Im Innenraum ist der Sound im Gesamtdrehzahlband lauter, ähnlich wie bei einer AGA. Jedoch keineswegs strörend o.ä. .
    Bei Gelegenheit werde ich mal ein Innenraum Soundfile machen.

Und den Sound der HFI Box hier nur als ein "zischen" zu interpretieren finde ich auch ein bisschen mau.... Es ist nunmal nicht möglich mit Cams/Handys einen fast realen Sound aufzunehmen. Wer Interesse an der Box hat, fährt zu einem aus dem Forum, der es verbaut hat oder direkt zu HG und lässt sich eine Probefahrt verschreiben.

Das dazu...

bEnny

• Ein offenen bekomme ich auch eingetragen sowie das Rohr soviel zu TÜV, habe mich schon schlau gemacht.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• gerechtfertigt schon , also ich kann das nachvollziehen bzw mir denken wie aufwändig das ist bei der relativ kleinen Anzahl der verkauften Air Intake Systeme das Geld für das Gutachten und den restlichen bürokratischen Sachen und ie Entwicklung wieder rein zu bekommen , wenn ich genug Geld verdienen würde könnte ich mir das auch so bestellen , aber leider geht das nicht immer so wie man es gern hätte . Dann würde meine Auto auch schon ganz anders aussehen ;)

• 20 Ps Zuwachs wegen einem Vorkatersatzrohr und dem HFI halte ich für unrealistisch , außer wenn ich es sehen würde vor und nach dem einbau auf dem gleichen Prüfstand

• Ja und nun? Woher sollen denn die PS Unterschiede kommen? Korrigiere mich wenn ich etwas falsches schreibe, aber sofern AGA und Ansaugung modifiziert/optimiert wurden, lassen sich die Kennfelder doch ganz anders anpassen, als bei originaler Motorisierung oder etwa nicht? Und ich denke schon das die Ansaugung im Gegensatz zur originalen da etwas vorteilhafter ist.

• Mehr leistung durch besser zuluft ist klar aber 20 ps naja ;) ich sag mal 5 max 10 würde ich für realistisch halten.

Ach und wenn der nette Herr aus Berlin ;) alles eingebaut hat, darf er mich mal besuchen kommen :D bekommst auch ein :coffe_1: ist ja ehrensache :)

Dectane black smoke

• Hi, bin zwar im Urlaub, jedoch antworte ich hier mal, bevor Denkenweisen vor Tatsachen gestellt werden ;)

Unsere Ansaugbox ist für Leistung gedacht. Generell gehen wir dem Konzept nach:

http://www.hg-motorsport.de/sh…j10o4pmbitqf6urhv72vgm7b3

(seite ist ist aufbau.. jedoch gilt das für eigtl alle Erzeugnisse)
    und wenn es noch ein schönes Ansauggeräushc gibt, ist es doch toll.. ABER: es ist in erster Linie für das Ansprechverhalten gedacht.

Man kann deutlich sehen, dass das Drehmoment früher einsetzt und auch obenrum mehr entsteht. Ebenso gibt es eine PS Steigerung. dünne Linie vor Intake Montage. dicke Linie mit HFI System. Gemessen auf einem Maha Prüfstand direkt nacheinander mit 20-30 Minuten Versatz

Das Gleiche gilt auch für die TDI Modelle.

Schönen Gruß
    Hasan

• Der link führt mich zum Audi ladeluftkühler :) .

Gibts diese sache auch in fast nicht hörbar evt?

Dectane black smoke

• @Hasan:

wie sieht das beim Audi A4 8E (B7) 170PS (PD) aus ? Wenn ich die Carbonbox kaufe, ist das Gutachten auch für den Audi und wieviel PS/Drehoment kommen beim Diesel in etwa raus ? Was würde mich die Box inkl. Versand kosten (gerne auch per PN).

0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h

VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

• @Hasan:

wie sieht das beim Audi A4 8E (B7) 170PS (PD) aus ? Wenn ich die Carbonbox kaufe, ist das Gutachten auch für den Audi und wieviel PS/Drehoment kommen beim Diesel in etwa raus ? Was würde mich die Box inkl. Versand kosten (gerne auch per PN).

der Längs-Motor Ansaugtrakt ist komplett anders. da sind wir noch in der Mache.

• mal ne frage, 10 leute die n kit wollen bekommen wir net zusammen oder?

• Bock drauf hätte ich schon, aber mir ist es ehrlich gesagt zu teuer

Bisher gemacht :
    - LED Red/Crystal
    - LED Kennzeichenbeleuchtung
    - H&R 35mm
    - Bremssattelaufkleber
    - Dichtgummi Motorraum
    - GTI Fußstütze
    - Türdämmung
    - Grill von Superskoda
    - Haubenlift

• Wäre auch an dem Kit interessiert. :wink: Frage ist nur, was da preislich so geht. 8)

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• ich würde es immer wieder verbauen!

mfg

Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

• der user R.hintze85 hat ja bereits wegen ner sammelbestellung eines IS racing Gewindefahrwerks bei performance and more.de hier angefragt.
    Er hat ebenfalls auf meinen Wunsch mal nachgefragt wie es bei dem HFI Cold Air intake aussieht. ich geb das mal hier so weiter, dass der Preis 400 Euro betragen würde, wenn wir 10 Leute zusammenkriegen, wovon ich leider nicht ausgehe :(

• Ich wäre auch für ein Kit, aber erst so gegen Mai vielleicht ;)

P.S. Wenn das Kit dann für den Audi A4 fertig ist würde ich das wahrscheinlich auch nehmen.

0-100km/h in 7,540 sek

• ich geb das mal hier so weiter, dass der Preis 400 Euro betragen würde, wenn wir 10 Leute zusammenkriegen, wovon ich leider nicht ausgehe :(

so ne Art Sammelbestellung würde mit uns abgesprochen werden.. udn bei den Produktions und Lieferstatus würde es in den nächsten 2 Monaten nicht dazu kommen. erst ab April Mai wäre es evtl möglich.

• wieviele würden denn bestellen ? erst mal nur so nichts festes um zu sehen wieviel wir sind.

1. k1rBy

0-100km/h in 7,540 sek

• Na dann würde es doch passen. ;)

@ k1rBy: Also ich zähle mit mir bereits 4. :D

Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €

• liste weiter führen :P

0-100km/h in 7,540 sek

• liste weiter führen :P

Wer will und hat noch nicht. :P

Zu Verkaufen: