Was für einen Kleinwagen kaufen

  • Hallo Leute
    Da mein Stiefsohn am Wochenende wohl seinen Wagen zerlegt hat ( muss ich noch mal drüber gucken aber ist ein Corsa von 1993 lohnt wohl nicht mehr) suche ich einen Kleinwagen bis 5000 euro. Von euch würde ich gerne hören was man so empfehlen kann! Bin mal gespannt was ihr so an tipps habt.

    Gruß Frank


    Skoda O² Kombi Columbus V/RS 2007 2.0 TFSI:)


    Männer haben den Motor nicht erfunden, um damit einen Fön zu bauen. :thumbsup:

  • Twingo :lol2:


    Jungstauglich ist letztendloch der Polo 6N oder eben wieder einen Corsa.
    Ansonsten kämen ja noch Peugot 206 oder so in Frage.

    LG Katja

  • Wir stehen gerade vor der gleichen Entscheidung. (auch bis 5k)


    Bislang waren Peugeot 206 oder vereinzelt auch Polo 9N (1,2 oder 1,4) die Favoriten. Eins sollte aber Suchkriterium Nr 1 sein: geringe Kilometerlaufleistung.


    Bei den kleinen Motoren sollten es so wenig wie möglich Kilometer sein.

  • Ansonsten könntest ja mal nachm Civic oder so gucken. Sind recht Pflegeleicht und halten auch was aus. Ich hatte damals auch einen. Hatte in 3 Jahren und rund 70tkm nur mal n Radlager.


    Gruß Matze

    Grüßle Matze :D

    carpe diem

  • Im Unterhalt ist ein Corsa C mit 1.2L richtig günstig, diesen fährt meine Freundin auch und ist super zufrieden, wenn Corsa C dann nicht den 1.0L kaufen der macht nur Probleme, der 1.2L hat sogar einen Steuerkette ansonsten robuste Technik und man kann auch noch selber was machen.
    Da kommst mit 5000,- EUR locker hin.

    Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

  • was haltet ihr von einem seat ibiza sport 1,4 16v

    Gruß Frank


    Skoda O² Kombi Columbus V/RS 2007 2.0 TFSI:)


    Männer haben den Motor nicht erfunden, um damit einen Fön zu bauen. :thumbsup:

  • Twingo :lol2:


    Jungstauglich ist letztendloch der Polo 6N oder eben wieder einen Corsa.
    Ansonsten kämen ja noch Peugot 206 oder so in Frage.


    hattes du nicht auch mal einen seat?

    Gruß Frank


    Skoda O² Kombi Columbus V/RS 2007 2.0 TFSI:)


    Männer haben den Motor nicht erfunden, um damit einen Fön zu bauen. :thumbsup:

  • Schade das Ihr nicht 8500€ ausgeben wollt. Wir geben in 14 Tagen den Peugeot 207 Sport von meiner Frau mit gerade einmal 24000km zurück da er geleast war.
    Eigentlich wollten wir das Fahrzeug behalten, da wir aber vor 12 Wochen Nachwuchs bekommen haben brauchten wir etwas größeres.


    Der Wagen ist wie geleckt und absolut gepflegt. Viel zu schade um ihn beim Händler einfach abzugeben.


    Gruß Scoty81

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • Ich befürchte mein Peugeot Händler hätte da etws gegen :)

    Octavia Combi RS 135 kW TDI DSG


    Metall-Grau, Leder Supreme, graue Nähte, el. Fahrersitz, Standheiz., beheizb. Front., Bus. Traveller, Canton, Gemini silber, el. Heckkl., FPA, Ablage Plus, PLA, ACC, Pano, Kessy, Dachreling eloxiert, Müdigkeitserk, AHK, Sitzheiz. hinten, 230V, Isofix


    Bestellt: KW 27/14
    Produktion: KW 51/14
    Lieferung: KW 52/14

  • Wir hatten nen Ibiza, kann ich nur empfehlen. Ansonsten evt. Chevrolet Spark oder Aveo, die sind hier recht günstig bei uns.

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Hallo
    noch mal nach oben geschoben!
    kennt sich jemand mit Seat Ibiza Sport Edition aus?
    Bj 5/2007 85000km 5000€

    Gruß Frank


    Skoda O² Kombi Columbus V/RS 2007 2.0 TFSI:)


    Männer haben den Motor nicht erfunden, um damit einen Fön zu bauen. :thumbsup:

  • der hat einen 1,4 l motor mit 86 PS und 16v

    Gruß Frank


    Skoda O² Kombi Columbus V/RS 2007 2.0 TFSI:)


    Männer haben den Motor nicht erfunden, um damit einen Fön zu bauen. :thumbsup:

  • also wir brauchen ja demnächst auch nen 2tes auto und ich bin auch an so einem kleines seat hängen geblieben.. ibizia oder leon xd find ich total schick.. aber bitte kein opel mehr ;) und civic auch nicht da kosten die ersatzteile nen haufen kohle... viel zu teuer.... darf ich fragen wie alt dein stiefsohn ist ?? wenn man vorher nur so eine rollschuh hatte gleich auf nen sport umsteigen ? na ich weiß ja nicht...

    Mööööööööööööööp

  • naja, Sport und 86 PS in einem Satz... dass ist auch für einen Fahranfänger kein Problem (okay, man muss schon mir Hirn fahren, aber dass hat nichts mit der Frage zu tun).


    ich weiss nur nicht, warum hier so viele gegen Honda sind? ich hatte vorher auch einen Civic und der hatte so gut wie gar nichts! die Servicekosten waren sehr tief und die Versicherung etc. waren ebenfalls relativ günstig. Klar, wenn mal was kaputt geht, dann kosten die Ersatzteile tendenziell etwas mehr, als bei einem Europäer, aber dafür gehen die Japaner deutlich weniger oft kaputt, als Europäer (das ist MEINE Erfahrung).


    also, schau ruhig nach einem civic, z.B. einem EJ / EK (hat aber vermutlich zu viel Leistung) / EP...


    gruss

    ------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

  • ich hab ja nichts gegen honda gesagt xD meine eltern sind auch jahrelang honda gefahren :)
    und ok 86ps is nicht viel.. wusste nicht wieviel ps so ein "sport hat :) entschuldige bitte meine unwissenheit :hammer:

    Mööööööööööööööp

  • bei kleinwagen kann ich toyota starlet sehr empfehlen. extrem sparsam im unterhalt, kein rost und auch auf grund seines alters trotzdem sparsam ... aber sieht so aus, als würdet ihr ja was neueres suchen ;)

  • Hallo
    @ Hoellenengel er ist 19 jahre jung aber ist sehr besonnen in der fahrweise, muss zugestehen bin ich ab und an schlimmer 8)


    habe vor 2 std einen Ibiza Sport 86 PS gekauft

    Gruß Frank


    Skoda O² Kombi Columbus V/RS 2007 2.0 TFSI:)


    Männer haben den Motor nicht erfunden, um damit einen Fön zu bauen. :thumbsup:

  • Hallo,
    hatten bis letztes Jahr einen Polo 9N 1,4 75PS.War für meine Frau ein flotter Stadtflitzer.Nie Probleme,einzige Krankheit was die 9N haben sind die Querlenkergummis und die sind für kleines Geld gemacht,falls die nach ein paar Jahren durch sind.Für 5000 Gibt es schon gute 9N mit wenig Km.

    VIRS TFSI "Langsam kommt man auch ans Ziel" :lauthals: :hammer: :vomit: :shit: Gruß Thomas

  • habe vor 2 std einen Ibiza Sport 86 PS gekauft


    Also mit dem haste bestimmt nix falsch gemacht. Das einzigste was evtl. mal kommen könnte wär ne Zündspule und besagte Querlenkergummi´s, wenn er noch die "alten" Querlenker verbaut hat.


    Viel Spaß damit und knitterfreie Fahrt.

    Grüßle Matze :D

    carpe diem

  • Also ich habe selbst 2 neue Seat gefahren ( 2 Leon TDI ) und kann zu Seat ansich nix Schlechtes sagen.
    Allerdings würde ich sie nicht als Gebrauchte kaufen, weil sie erfahrungsgemäß nach 3- 4 Jahren anfangen rumzuzicken.
    Der 6L ist aber 2007 schon sehr ausgereift gewesen, so dass es da passen kann.
    Gebraucht würde ich z.B. einen Toyota Yaris empfehlen.

    Skoda Octavia RS Combi TSI Black - Magic, Vollleder, schwarze Dachreling, beheizte Rücksitze, Sunset, Soundsystem, Navi Columbus, Glasschiebedach, Trennnetz, Multimediaanschluß, Parksensoren vorn, FSA m. BT ( ohne Ladeschale ), variabler Ladeboden, Ladekantenschutz transparent, 16 Zoll Winterräder, Entfall Modell- und Typbezeichnung am Heck, Antennenstab Polo 6R.

  • Klinke mich da mal mit ein, meine Schwester sucht ab Januar/Februar was für bis 9.000 €, bin für Vorschläge und Anregungen offen!


    Vorranging Kleinwagen.

  • Fabia 2 , Polo 9n3, oder irgendwas aus Japan .... Für 9000€ bekommst schon was richtig Gutes :thumbsup:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Sollte Sitzheizung, ZV, elektr. Fensterheber und Klimaautomatik, unter 100.00 km auch, gibt schon viel Auswahl im Kleinwagensegment, aber sollte auch bissl Qualität stimmen und net zu alt sein...

  • Wir standen letztens vor dem gleichen Problem ;)


    Ausgesucht hatten wir uns einen Polo 9N3, da wir aber einen Diesel haben wollten und auch gute Ausstattung waren die 9000€ schon ganz knapp kalkuliert. Letztendlich ist es dann ein Golf 5 geworden mit fast voller Ausstattung :lol3:


    Geh mal auf Mobile.de Such nach Polo ab 2008, gib als option Sitzheizung Klima/Klimaautomatik, Fensterheber ein und los. Als beziner bekommst da mehr als Genug Angebote :thumbsup:



    Die United Modelle sind sehr zu empfehlen, da die genau die Ausstattung haben die du möchtest ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

  • Hab gerade geschaut, den polo 9N3 mit 1,4l und 80PS bekommst mit der ganzen Ausstattung schon so um die 7500€ ;) und für das Geld würde ich mir keine Reisschüssel hinstellen :lol:


    Da bekommst echt Hammer Autos :thumpup: ;)

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

    Einmal editiert, zuletzt von 08/15 ()

  • hmm, der Zweite geht nicht und der Erste hat zu wenig Bilder drinne, finde so en Polo im Vergleich zum akt. Fabia würd ich meiner Schwester eher zum Fabia raten^^ Manche Polos sehen so abgefuckt aus irgendwie, ^^ und ausstattungstechnisch steht der Fabia eig. nix nach, mal sehen was se so meint^^

  • ist halt immer Ansichtssache ;) Polo zu Fabia nimmt sich beim Preis nicht viel und Frauen sehen die Ganze Sache eh immer anders als wir Männer :lol2:

    Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:


    VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D


    VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich