Superskoda [Erfahrungen, Bestellungen, Rücksendungen etc.]

  • PN ist raus.Ich danke dir schon mal im voraus für deine Bemühungen :thumbup: .


    Gruß
    Tom

    VIRS TFSI "Langsam kommt man auch ans Ziel" :lauthals: :hammer: :vomit: :shit: Gruß Thomas

  • Also folgendes gilt bei den meisten Exterieur-Superskodateilen: Sie sind ohne ABE oder Teilegutachten. Wenn sie mit Teilegutachten wären, würde einer Eintragung beim TÜV nichts im Wege stehen. Ohne diese beiden Voruassetzungen würde ich persönlich solche Teil dort nicht bestellen, da man hier mit dem TÜV und Rennleitung Probleme bekommt. Ferner kann auch der Versicherungsschutz verloren gehen... Aber jeder muss selbst wissen was er bzw. sie bestellt und verbaut. ;)


    @ wrack: Fotos vom BT-Diffusor findest du in der Galerie oder direkt bei mir. ;)

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • So siehts aus.


    Natürlich stellt sich einem dann auch die Frage, wie es mit den Honeycomb Grills aussieht. Die haben auch kein Gutachten. Da es aber nur der Einsatz ist und nicht der ganze Grill könnte man hier wohl vielleicht Glück haben. Bei den VFL`tern ist der untere Teil dann komplett zu wechseln und mit Sicherheit nicht zulässig :)


    Da es sowieso keine Alternative gibt, muss es den Leuten einfach egal sein.


    MfG
    Jurii

  • gut, dass der TÜV es bei uns(SK) nicht so eng sieht wie in DE.


    Kann man nicht das Gutachten von BT nehmen, wenn es baugleich ist?

  • Einfach das BT-Gutachten nehmen geht nicht, da auf jedem "getüvten" Teil eine KBA-Nummer (KBA = Kraftfahrtbundesamt) steht.


    Ich finde das eine Sauerei das innerhalb der EU unterschiedliche bzw. keine TÜV-Bestimmungen gelten. In Deutschland, Österreich und vor allem in der Schweiz sind sie besonders streng. In allen anderen EU-Staaten gibt es soweit ich weiß keine solchen Bestimmungen. Schlecht für die eigenen Tuningwünsche - gut für die Sicherheit auf den Strassen. Wer möcht schon gerne mit einem fliegendem Spoiler auf der Strasse Bekanntschaft machen...

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Also ich würde mal behaupten, dass es weder einem Tüv´er noch der Rennleitung auffällt, wenn andere Grill und Gittereinsätze verbaut sind, solang se einigermaßen "normal" aussehn. Anders ists natürlich mit Teilen, die einem von Aussen direkt ins Auge springen und da gebe ich meinen "vorschreibern" Recht, dass man da Vorsichtig sein sollte. Einerseits verleitets halt, aber auf der anderen Seite muss man sich den Konsequenzen bewusst sein. Ich wollte auch erst noch den Diffusor bestellen, lass es jetz aber lieber sein. Falls es zu einem Unfall kommt(was ich nicht hoffe!) muss man ja nicht mit dem Feuer spielen.

    Grüßle Matze :D

    carpe diem

  • Beim BT Diffusor steht auch keine Nummer drauf.


    Das ist richtig, aber auf dem BT-Frontspoiler schon. Bin mal gespannt was die Rennleitung zum Heckdiffusor sagt :finger:

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Man kanns ja versuchen. Oder vorab den Tüver fragen, wenn er ein Vergleichsgutachten durch den BT hat. Ist ja keine GFk-Stossstange oder irgend ein labbriges Teil sondern wird ordentlich auf der Stossstange befestigt.


    Aber wie immer muss das jeder selbst wissen. Würde aber erstmal den Weg zum Tüvern gehen und dort mal freundlich fragen was man gemeinsam machen kannt. Oder es einfach lassen und so fahren :)


    MfG
    Jurii

  • Also wenn da keine Nummer ist, gibt es bei eine ABE für die Teile. Also wenn das Teil schon dran ist...
    http://www.bt-design.cz/ke-stazeni/?lang=de


    Das ist eine gute Frage - na mal sehen was die Rennleitung oder TÜV bei einer Kontrolle sagen :dontknow:
    Ist wirklich seltsam, dass der Diffusor eine ABE hat ohne eine KBA-Nummer. :ups:

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

    Einmal editiert, zuletzt von Mach3 ()

  • Hab mir mal gerade die ABE angesehen: Alle BT-Teile sind mit einer KBA-Nummer aufgeführt - scheint wohl so in Ordnung zu sein :worry2:

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Entschuldigung, ich meinte der Superskoda hat kein Gutachten. Aber der von BT hat ein ABE.


    Also meinte ich wenn das Teil schon dran ist, braucht man es nicht einzutragen. wies ja keiner ob es BT ist oder nicht, da die BT wohl auch keine NUmmer haben.

  • Kein Thema ;)


    Aber ich glaube du verstehst da was falsch: Auch für montierte Tuningteile brauchst du eine ABE (Allgemeine Betriebserlaubnis) oder ein vom TÜV abgenommenes Teilegutachten.

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Mein vater hat mich grad ins grübeln gebracht.


    Da ich mein RS erst noch kriege, hier meine dumme frage: Sind einstiegsleisten verbaut?! :O

    RS TSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder, Abnehmbare Anhängerkupplung, Auto Aussenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem und Sunset

  • foto?

    RS TSI DSG in Race Blau - Supreme RS Leder, Abnehmbare Anhängerkupplung, Auto Aussenspiegelabblendung, Dachreling Silber, Amundsen+ , FSE, Glasschiebedach, Parksensoren v+h, Soundsystem und Sunset


  • Vorne



    Hinten


    Obs zum neuen also ab KW 45 Unterschiede gibt, kann ich dir allerdings nicht sagen

    Schöne Grüße aus Kelheim,
    Phil :wink:


    V/RSCombi TDI/CR (Handrührgerät ;) ) hier gehts zum Umbauthreat: NYPhil's RS

  • Hallo Rico,


    bin mit einem Satz Einstiegsleisten für hinten auch dabei. O2RS-INRESILL-V3


    Vielen Dank schon mal für die Mühen und die Zeit, die du investierst!!


    PN folgt sofort.

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • Hab grad auch noch was gefunden :D

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Ja das läuft ja hier wie geschmiert. Bin mal gespannt was wir für eine Endsumme schaffen.


    Ist schon etwas in Bezug auf Rabatt bekannt? Gibt es dann ein maximal Versand bei SS oder schicken die das in mehreren Pakten?


    MfG


    Jurii

  • Hallo an alle,


    habe gerade noch einmal die Liste aktualisiert.
    Kurzer Zwischenstand: 19 Besteller, 37 Artikel, Gesamtpreis 2198,63 reiner Warenwert.
    Ich werde heute für jeden noch einmal eine PN fertig machen und die gemeldeten Artikel darin aufführen damit jeder noch einmal drüber schauen kann.


    Die schicken bestimmt n 40Tonner oder sowas zu Rico.

    ... das glaube ich auch,


    Auf alle Fälle werde ich dann bei der verbindlichen Bestellung darauf hinweisen das dann alle Artikel vor dem Versand auf Schäden und Vollständigkeit geprüft werden, nicht das dann einige Teile fehlen. :D


    LG Rico

  • Servus Rico,


    das ist doch mal ein nettes Sümmchen. Schonmal vielen Dank für deine Bemühungen und deine ivestierte Zeit!!!


    Grosse Lob.


    MfG
    Jurii

  • Hallo,


    also bis auf Bjoern (Bisamratte, Postfach voll) habe ich alle angeschrieben und nochmal die Daten zum Abgleich zugesandt.
    Morgen Vormittag sende ich die Daten zu Superskoda und dann schaun wer mal. Euch noch einen schönen Abend.


    LG Rico

  • Schuldig im Sinne der Anklage....


    Hab eben aufgeräumt, kannst es bitte nochmal versuchen. Dankeschön!

    RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket


    Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's


    Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage


    Schöne Grüße, der Bjoern ;)

  • :D:D


    ... war ja nur die Abgleichmail in der die jeweiligen Bestellungen nochmal aufgeführt waren.
    Schicke ich dir der Vollständigkeit halber noch zu.


    LG Rico

  • Ja, ich. Aus welcher Ecke kommst du denn ?


    Spandau!


    dachte dran mit zu bestellen, und versankosten sparen da man sich in berlin irgendwo treffen hätte können!


    sieht aber so aus als ob es zu spät wer :(

  • sieht aber so aus als ob es zu spät wer :(

    die Mail ist zwar fertig, aber ich kann ja dein(e) Teil(e) bei der verbindlichen Bestellung mit drauf schreiben und auf die Erweiterung hinweisen.


    Aber dann fix...


    LG Rico

  • Hi, ich wäre für eure Meinungen sehr dankbar. Es geht um den Diffusor.


    NR. 1


    oder


    NR. 2




    Es geht nur ums Design, nicht um den Preiss oder TÜV.


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von dubar99 ()

  • den 1. :thumbsup:


    den würde ich auch nehemen "Octavia II RS - rear diffusor STUDIE RS+ v2" 149,99
    oder den "Octavia II Facelift 09-11 - rear diffusor SPORTIVE V2"


    mit der passenen Frontlippe "Octavia II RS - front spoiler RS Plus" 239,99
    Was würde mich das kosten mit versand??



    das wer echt super, wenn das noch gehen würde!


    vielleicht hat ja mojo73 zeit und lust sich ein bissen versand zu sparen??



    LG Marcell

    3 Mal editiert, zuletzt von beckyboy85 ()

  • @beckboy85:


    Der Diffusor von deinem ersten Link hat bei uns keine Zulassung und der zweite passt nur für den normalen Octavia, nicht für den RS (steht so in der Beschreibung) ;)


    Ich werd mir den bei Benet bestellen, die Teile von denen sind mit TÜV :thumbsup: