und wieder mal ein Schweizer

  • Hallo zusammen,


    erstmals möchte ich sagen, dass ich in diesem forum schon sehr viel über mein zukünftiges auto gelesen und erfahren habe!


    wieso zukünftiges auto fragt ihr euch vielleicht...


    ich kann meinen RS Combi erst morgen Donnerstag beim händler abholen.
    Es ist mein erster RS und zwar ein schwarzer Combi Bj 11/07.
    Übermorgen Freitag werden dann erstmals die Fensterscheiben getönt und dann habe ich mir auch bereits black/smoke LED Rücklichter bestellt, welche ich nächste woche erhalten sollte. falls jemand tips zum einbauen hat, nur her damit, in für alles offen, obwohl das eigentlich nicht so schwierig werden sollte, denn ich habe bis jetzt an all meinen autos selbst rumgebastelt :D
    für meinen ersten winter nehme ich die serien 17 zoll felgen mit 225/45 bereifung. im sommer soll es dann ein paar 8x18 oder 8,5/9x19 geben.


    könnt ihr mir da viele leicht sagen, was ich drunter kriege ohne zu bördeln? und et wäre auch nicht schlecht... hab hier im forum gelesen, dass es zwischen et50 und et42 sein sollte. ist das richtig so?


    so, das wars erst mal!


    vielen dank für eure infos schonmal


    mfg RiMOX

  • Hallo und willkommen im Forum^^ und all zeit gute Fahrt :)

    wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

    Zitat

    Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen


    Gruß Jürgen

  • Hallo und herzlich Willkommen :shakehand: .Viel Spaß mit deinem RS!

    VIRS TFSI "Langsam kommt man auch ans Ziel" :lauthals: :hammer: :vomit: :shit: Gruß Thomas

  • Willkommen im Forum und Grüsse aus dem Baselbiet ;)

    MfG. Misen
    Fabia V/RS
    Farbe:Anthrazit-Grau,Metallic


    Felgen:Gigaro schwarz eloxiert
    High-Tech-Paket, High-Lux-Paket


    Wir rasen nicht, Wir fliegen tief :P
    Forenopa !!!

  • Hi und herzlich willkommen hier im Forum - es werder immer mehr Schweizer :thumbsup:


    Gruss aus'm ZüriOberland
    Mario

    ------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

  • Herzlich Willkommen und viel Spass mit der neuen Familienkutsche. :D

    Grüße
    Michael


    GTI Fußstütze; Chromrahmen am Grill in Schwarz; China Navi; Warnblinkschalter in Schwarz mit V/RS Logo; FL Frontgrill; Bremssattelaufkleber; SWV; Lufteinlässe mit LED TFL;


  • Willkommen im Forum!


    Tipps zum Einbau der Rückleuchten nicht erschrecken wenn nicht alles grad leuchtet dann sind eventuell die 2 weißen Stecker vertauscht!
    Wenn es so kommt musst du erst wieder licht aus Zündung aus Stecker wechseln und wieder versuchen!


    Kommt drauf an wo du her kommst eventuell kann man sich treffen!


    Gruß aus dem Aargau

    Tuning Fortschritte


    -Scheiben Getönt - Milotec Front - K&N Luftfilter - LED Rückleuchten - KW Gewindefahrwerk V1 INOX Line - 8x19 Barracuda Tzunamee - Milotec TFL - FMS AGA ab Kat -Pioneer Avic DVD Navi


    Planung


    LED Leuchten Innen und Aussen, Leistungssteigerung und mal schauen was sonst noch so kommt! :D

  • vielen dank für die willkommensgrüsse und eure tips!


    GONZO84: ich werde das mit den rückleuchten glaube ich einfach mal probieren und wenns nicht klappen sollte, komme ich gerne auf dein angebot zurück. da ich aus uri bin, sollte das von der strecke her kein problem sein... ich bin in 40min in Zürich und in etwa 1h in Aarau, zudem fahre ich ja gerne auto und jetzt erst recht ^^

  • Hallo und :heart: -lich willkommen im Forum :thumbsup:


    Er werden ja wirklich immer mehr und mehr Schweizer :schweiz: *weihnachtslachen*

  • auch von mir ein :heart: -willkommen hier im Forum
    lg aus speyer

    V/RS Combi TDI in Black Magic Pearl


    KW Gewindefahrwerk V1 InoxLine / LED-Kennzeichenbeleuchtung / Innen komplett LED`s
    LED-Rückleuchten red/crystal / Kurzstabantenne / XenonLook Nebler
    BBS CH-R brilliansilber 8,5x19 ET 48 / Hankook Evo S1 225/35/19 / Milotec Grill & Scheinwerferblenden in Wagenfarbe / MTM 8)

  • So dann sag ich auch noch :heart: lich Willkommen.
    Grüsse aus Bülach

    Mit freundlicher Lichthupe


    Joschi
    __________________________________
    Alle Menschen werden als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

  • in der Skodagarage hier im Kanton Uri kriegt jeder verkaufte Skoda ein Aufkleber auf die Heckscheibe:


    Skoda - Made for Uri
    :schweiz:


    Hallo und :heart: willkommen bei uns hier im Forum... Ach ja mein Fabia RS steht auch ab und zu bei Euch im Nachbarkanton in der Skoda Garage... :) aber kleber gabs bis jetzt noch nie..... :P


    Grüessli us NW Astrid ;)