Vorstellung und zugleich Fragen

• Hallo,
    komme aus dem Oberbergischen Kreis und kann dir leider zu dem einen bestimmten RS nichts sagen.Im allgemeinen haben die RS keine Krankheiten.Beim TFSI kann es zu Problemen mit der Motorsteuerunselektronik bzw. Steuergerät kommen oder Probleme mit der Spannrolle am Zahnriemen.Ist laut diversen Foren aber nur vereinzelt vorgekommen d.h. kann man nicht unbedingt als RS-Krankheit bezeichnen.Beim TDI-PD gibt es Probleme mit mit den Pumpe-Düse-Einheiten.Haben alle 170PS PD von VW und Audi der früheren Baujahre.Beim RS kann man nicht viel falsch machen.Ist ein dankbares Auto.Einfach auf die allgemeinen Sachen wie Unfallschäden oder regelmäßige Inspektionen achten.

Gruß
    Tom

VIRS TFSI "Langsam kommt man auch ans Ziel" :lauthals: :hammer: :vomit: :shit: Gruß Thomas

• Servus,

die Ausstattung ist ein Traum. Die Standheizung gab es so nicht ab Serie und kostet in der Nachrüstung und die Sonnyboy kosten auch was. Preislich bin ich da nicht so auf dem laufenden. Ansonsten hat er aber wirklich alles an Board was wichtig ist.

Chiptuning ist nicht schlecht aber viele wollen keinen gechipten kaufen, chippen aber selber relativ schnell. Kommt natürlich drauf an was der Besitzer für einen Eindruck macht.

Zum Preis sollten andere was sagen können.

Ansonsten hat der tfsi keine großen Probleme. Zündspulen werden sicher kommen, sofern aber alle Service bei Skoda gemacht wurden geht das auf Kulanz, wenn sie nicht schon gewechselt wurden.

• Die Standheizung hatte ich erst überlesen aber das wäre für mich schon ein ganz ganz dickes plus wenn ich auf der Suche wäre, ich finde den Preis sehr sehr gut für die Austattung wobei Winterreifen ja auch noch mit dabei sind und 2 davon ganz neu, meine Meinung : schlag zu

Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

• Der Preis ist Top.Das einzige,was mich stören würde ist das er von privat ist.Hast halt dann wahrscheinlich keine Garantie.Das muß jedoch jeder für sich selbst entscheiden.Ein Händler mit Garantie würde wahrscheinlich auch noch mind.2000 drauf schlagen.Mit der Ausstattung findet man selten einen O2 RS für das Geld!

VIRS TFSI "Langsam kommt man auch ans Ziel" :lauthals: :hammer: :vomit: :shit: Gruß Thomas

• Also die Zündspulen kommen bei jedem tfsi. Wie gesagt geht es auf Kulanz :) Wichtig ist das Serviceheft.

Ansonsten würde ich auch zuschlagen. Die Ausstattung ist super. Und ein paar nette Zusatzsachen verbaut. Der Bildqualität nach zu urteilen ist das eine Innenbild, wo man das Soundsystem sieht, nicht von ihm.

Anschauen, prüfen, handeln, kaufen :)

• Ich bin auch der Meinung dass das Bild mit dem Soundsystem nicht von seinem RS ist, da der Lack nicht schwarz ist sondern dieses Anthrazit/Gräuliche... aber gucken gehen kostet nix :thumbup:

V/RS mit leichten Modifikationen :thumbsup: