TDI sifft leicht
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Müsste ich mal heut Abend nachschauen, wenn mein Frauchen wieder mit dem Octi heim ist :mulmig2:
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...ist Abend...
komisch, Niemand hier mit nem TDI der schon mal die Motorhaube aufgemacht hat? gibts doch nicht, man braucht nicht mal ne Abdeckung oder so abnehmen, man sieht es sofort.
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Ciao...Meiner ist dort trocken.
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Nimm doch mal die Zahnriemenabdeckung weg und guck ob du siehst wo es her kommt. Eventuell wenn du die Möglichkeit hast mach doch sauber und kontrollier nach einer Woche fahren nochmal. Meist sieht man dann besser wo es her kommt wenn noch nicht alles verteilt is
Eventuell tropft oder spritz es ja auf die Verkleidung. Also irgend eine Leitung oder ähnliches in der Nähe ?!
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hab mal die ZR Verkleidung abgebaut mit der Ergebnis 2h schrauben für nix. Das Antriebszahnrad der CR Pumpe ist so groß, da sieht man nix
da müsste man schon den Zahnriemen, alle Zahnräder und die hintere ZR Verkleidung abbauen :cracy:
das wird kein Händler machen wegen dem bisschen Fett -
Nach über 1 Jahr melde ich mich mal wieder: Der Siff ist eher schlimmer als besser geworden. Ich habe mal in den Spalt geleuchtet zwischen Zahnriemengehäuse und CR-Pumpe, in diesem kleinen Spalt sieht man die Welle von der CR-Pumpe und dort ist auch Siff. Ich fürchte die Pumpe leckt dort (seit Anfang). Nicht viel, aber es kann so nicht bleiben ! Irgendwann reißt noch der ZR wenn er mit dem Öl/Fett/Diesel eingesudelt wird.
Weiß Jemand ob man den Wellendichtring der CR-Pumpe austauschen kann !?
Und was ist dahinter? läuft die komplett im Diesel oder ist dort Fett in der Lagerung welches als 1. raus drückt ? -
Octavia steht beim Skoda Händler zerlegt... Garantie läuft in 3 Wochen ab.
Erst mal nur Schulterzucken. Die haben den ZR abgebaut und das Pumpenrad. Am Wellendichtring war kein Tropfen zu sehen, jedoch überall an der Verkleidung rund um das Pumpenrand war ein Schmierfilm.
Garantieanfrage gestellt auf neue Pumpe... heute ist die Pumpe wohl gekommen, nächste Woche wird sie eingebaut.Bin gespannt und hoffe die bauen das alles vernünftig wieder zusammen.
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Dann drücke ich dir die Daumen.
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Heute abgeholt, fast perfekt zusammen gebaut.
Erst mal 30km AB Vollgas gedrückt, sieht bis jetzt gut aus...
Wenn die Pumpe in 3 Wochen wieder siffen würde, dürfte ich die 3. selber bezahlen inkl. Einbau.
:angry:Habe mal gerade geschaut was die Aktion offiziell gekostet hätte: 1650 € eventuell + Zusatzarbeiten / Fehlersuche, also mal eben locker 2000 € :be quiet: