TDI sifft leicht

• Moin, mir ist aufgefallen, dass im Bereich der CR Pumpe außen an der Zahnriemenabdeckung ein leichter Fettfilm ist. Bei einem A3 mit 2.0TDI CR war es ebenfalls so.
    Schaut mal bitte bei euch:

siehe Pfeile

• Müsste ich mal heut Abend nachschauen, wenn mein Frauchen wieder mit dem Octi heim ist :mulmig2:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• ...ist Abend...

komisch, Niemand hier mit nem TDI der schon mal die Motorhaube aufgemacht hat? gibts doch nicht, man braucht nicht mal ne Abdeckung oder so abnehmen, man sieht es sofort.

• Ciao...Meiner ist dort trocken.

Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer.Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten.

• Nimm doch mal die Zahnriemenabdeckung weg und guck ob du siehst wo es her kommt. Eventuell wenn du die Möglichkeit hast mach doch sauber und kontrollier nach einer Woche fahren nochmal. Meist sieht man dann besser wo es her kommt wenn noch nicht alles verteilt is ;)

Eventuell tropft oder spritz es ja auf die Verkleidung. Also irgend eine Leitung oder ähnliches in der Nähe ?!

0-100km/h in 7,540 sek
    100-200km/h in 23,198 sek
    Reaktionzeit: 0,016 sek
    1/8 Meile: 10,140 sek @ 116,271 km/h
    1/4 Meile: 15,572 sek @ 145,007 km/h

VCDS + VCP Unterstützung in Berlin oder Luth. Wittenberg, Anfragen per PN!

• hab mal die ZR Verkleidung abgebaut mit der Ergebnis 2h schrauben für nix. Das Antriebszahnrad der CR Pumpe ist so groß, da sieht man nix
    da müsste man schon den Zahnriemen, alle Zahnräder und die hintere ZR Verkleidung abbauen :cracy:
    das wird kein Händler machen wegen dem bisschen Fett

• Nach über 1 Jahr melde ich mich mal wieder: Der Siff ist eher schlimmer als besser geworden. Ich habe mal in den Spalt geleuchtet zwischen Zahnriemengehäuse und CR-Pumpe, in diesem kleinen Spalt sieht man die Welle von der CR-Pumpe und dort ist auch Siff. Ich fürchte die Pumpe leckt dort (seit Anfang). Nicht viel, aber es kann so nicht bleiben ! Irgendwann reißt noch der ZR wenn er mit dem Öl/Fett/Diesel eingesudelt wird.

Weiß Jemand ob man den Wellendichtring der CR-Pumpe austauschen kann !?
    Und was ist dahinter? läuft die komplett im Diesel oder ist dort Fett in der Lagerung welches als 1. raus drückt ?

• Octavia steht beim Skoda Händler zerlegt... Garantie läuft in 3 Wochen ab.

Erst mal nur Schulterzucken. Die haben den ZR abgebaut und das Pumpenrad. Am Wellendichtring war kein Tropfen zu sehen, jedoch überall an der Verkleidung rund um das Pumpenrand war ein Schmierfilm.
    Garantieanfrage gestellt auf neue Pumpe... heute ist die Pumpe wohl gekommen, nächste Woche wird sie eingebaut.

Bin gespannt und hoffe die bauen das alles vernünftig wieder zusammen.
    :rolleyes::huh:

• Dann drücke ich dir die Daumen. ;)

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Heute abgeholt, fast perfekt zusammen gebaut.

Erst mal 30km AB Vollgas gedrückt, sieht bis jetzt gut aus...
    Wenn die Pumpe in 3 Wochen wieder siffen würde, dürfte ich die 3. selber bezahlen inkl. Einbau.
    :angry:

Habe mal gerade geschaut was die Aktion offiziell gekostet hätte: 1650 € eventuell + Zusatzarbeiten / Fehlersuche, also mal eben locker 2000 € :be quiet:

Einmal editiert, zuletzt von agneva ()