Geräusch beim Tür zuschlagen

• Hi an alle,

ich habe heute festgestellt, dass mein RS ein komisches Geräusch macht, wenn ich die hinteren Türen zu mache. Das Geräusch kommt sehr kurz nachdem die Tür zu ist, wie eine Art Echo. Es ist ein Klacken und auf beiden Seiten gleich. Das Geräusch kommt tendenziell aus Richtung Heck. Sowas hab ich noch bei keinem Auto gehört, daher die Frage, ob das beim RS normal ist und ihr das auch habt oder ob ich beim nächsten Werkstattbesuch mal den Meister fragen soll.

Bonusfrage: Habt ihr ne Ahnung, was dieses Geräusch verursacht? Vielleicht ist es mir bei anderen Autos auch nur nie aufgefallen :-). Falls ihr das alle nicht kennt nehme ich es die Tage mal auf...

Grüße
    Slin

• In der Stoßstange sind Lüftungsklappen... die machen die Geräusche. Das ist damit beim Tür schließen die Luft entweichen kann...

• So ist es . Alles völlig normal.

Interessant zu wissen wäre noch, ob jemand weiß wo genau die Dinger sitzen. Vielleicht gibts ja Abhilfe mit ein wenig Bastelei.

RS Combi TDI Handschaltung in raceblau mit aut. Außenspiegelabblendung, Bolero, Soundsystem, var. Ladeboden, Sunset, silberne Reling und Nichtraucherpaket

Bilstein B14, 10mm Spurplatten auf der HA, Einstiegsleisten hinten, viele LED's

Aktuelle Infos gibts hier: Bisamratte's Garage

Schöne Grüße, der Bjoern ;)