Servus Jungs und Mädels,
jemand schon mal nen Gedanken an Strobos als Standlicht verwendet? Legalität jetzt mal dahingestellt:-D Umsetzbar?
Greetz Marcus
Du bist in Begriff, OCTAVIA-RS.COM zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachte, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Du besitzt noch keinen Account? Dann registriere dich einmalig und völlig kostenlos und nutze unser breites Spektrum an Themengebieten, Features und tollen Möglichkeiten. Als registriertes Mitglied auf unserer Seite kannst du alle Funktionen nutzen um aktiv am Community-Leben teilnehmen. Schreibe Beiträge, eröffne Themen, lade deine Bilder hoch, stelle deine Videos online, unterhalte dich mit anderen Mitgliedern und helfe uns unser Projekt stetig zu verbessern und gemeinsam zu wachsen!
Willst du mehr sehen? Wir bieten dir eine Community mit Forum, Galerie, Kalender und der Möglichkeit einen eigenen Blog zu führen.
Servus Jungs und Mädels,
jemand schon mal nen Gedanken an Strobos als Standlicht verwendet? Legalität jetzt mal dahingestellt:-D Umsetzbar?
Greetz Marcus
Technisch möglich ist es. 12V angschlossen und schon funktioniert es. Ich würde mir weniger über die Legalität Gedanken machen sondern eher über den Sinn. Willst du alte Omas auf dem Zebrastreifen erschrecken oder einen auf Walker, Texas Ranger machen?
*hingucker*
berufskrankheit: blitzlichtneigung:-D
ich würd ein bisschen arbeit reinstecken so das du die strobos neben dran setzen kannst oder so...
damit du dein normales standlicht weiterhin nutzen kannst und du die strobos auf wunsch dazuschalten kannst und ein kleines löchle für die strobos bohren wirst ja hinbekommen
*hingucker*
berufskrankheit: blitzlichtneigung:-D
so gehts mir auch! Ich mag alles was nach Einsatzfahrzeug aussieht
Nur leider darf ich nur mit den gelben Strobos fahren.
Überlegt habe ich es auch schon, allerdings eben mit gelb/orange.
Bisher habe ich nur flexible Leuchten am Fahrzeug. Reicht bei Panne/Unfällen ja auch aus. Meistens ist ja auch noch die Polizei da.
Frontblitzer im Kühlergrill waren von mir angedacht. Allerdings kosten die richtigen Frontblitzer einiges an Geld.
Und von ebay China LED´s bzw. Strobos halte ich nichts.
Technisch umsetzbar ist es auf jeden Fall. Nur würde ich es nicht unbedingt als Standlicht sondern eher extra montieren.
Moinsen,
bei Conrad gibt es einen Bausatz - LED flasher bei dem man bis zu 3 Watt LED anschließen kann´- LED Cluster in gelb rot gibt es schon ab 4 Euro und die sind Wasserdicht.... also auch für den Fahrzeuganbau geeignet. Der flasher Bausatz ist der Hammer und die Blinkfrequenz (Geschwindigkeit 2 Kanäle - wechsel/flasher) ist einstellbar.
Keine Ahnung wie man hier Videos einstellt, könnte sonst mal ein Filmchen drehen. HAbe die Bausteine noch nicht am Kfz verbaut.
Gruß
Matthias
Hättest du da zufällig einen Link für die Teile bei Conrad?
Ich hab nämlich nur die Powerflares, Type R Strobo und eine Rundumleuchte.
Über einen Eigenbau wäre ich schon interessiert.
Hallo,
der Baustein mit 8 weißen LED findest du unter http://www.conrad.de/ce/de/pro…otionareaSearchDetail=005
Die Teile mit den LEDs kann man "abbrechen" und Kabel anlöten um mehr Spielraum zum Verbauen zu haben.
Die Cluster sehen so aus... http://www.conrad.de/ce/de/pro…otionareaSearchDetail=005
Die Cluster gibt es aber z.B. bei Reichelt schon um einiges günstiger.
Gruß
Matthias
Super, vielen Dank!
Hey Cookie,
wo hast du die Type R Strobos angeschlossen?
GREETZ MARCUS
Ebay: 280627117993
Über Sinn und Nutzen mal nicht gesprochen.
geil, schön mit kennzeichen damit die rennleitung weiß wer da mit erloschener betriebserlaubnis rumfährt.....
so blöd kann man doch nicht sein
Hey Cookie,
wo hast du die Type R Strobos angeschlossen?
GREETZ MARCUS
12V Zigarettenanzünder.
Die Strobos kann man an die Frontscheibe mittels Saugnapf befestigen oder mit Klettbändern an der Sonnenblende. Ich habs an der Frontscheibe.
Stecke es bei Bedarf einfach in die Steckdose.
Ahh okay, dachte du hättest es in den Standlichtern drin
Nee, da diese Lösungen meistens nicht wirklich legal sind. Ausserdem gibt es keine gute Ausleuchtung, und das ist bei Absicherung bzw. Einsatz ja sehr wichtig.
Wenn dann Frontblitzer von Hänsch hinter dem Grill.