Grillveredelung in Blaucarbon

• Hey Leute ich habe mir vor kurzem den neuen Milotec Grill für den FL geholt und wollte mal was machen was ich noch nie hier im Forum gesehen hab. Habe etwas geschaut und da ist mir eingefallen das Andreas alias Mr.Magicpaint den wassertransferdruck macht. Hab dann den Andreas kontaktiert und mit ihm besprochen. Ich wollte den Grill in blauen Carbon haben und siehe da, es war ohne Probleme machbar. Also hab ich denn grill zu Andreas geschickt und ca. eine Woche später kam dann das Endergebnis zu mir. Hab nicht schlecht gestaunt und bin voll und ganz zufrieden mit der Arbeit. Echt Top. Hab noch 2 Bilder dran gehängt so dass ihr euch auch ein Bild machen könnt!

http://octavia-rs.com/wbb/inde…per&itemID=5147&type=page
    http://octavia-rs.com/wbb/inde…D=5148&type=page#imageTop

Gruß Alex :drivecar: :victoria:

Skoda Octavia Limousine Race Blau V/RS 2.0 TSI

[size=12]KW Gewindefahrwerk Version 1 335/340
    Bruxafol High Performance 4 ab B-Säule
    Carbonfolie an B-Säule
    V/RS Emblem Sitzhöhenverstellung...

• schaut echt hammer geil aus Alex! :thumbsup: :drivel:
    vor allem geil, weil das noch keiner hat :soldier:

viel Spass mit deinem Grill :weisbier:

PS: das blaue Y solltest noch wegmachen.. das stört.. :finger::D

• Hallo Alex

Danke für deinen positiven Bericht, aber vor allem zu lesen das es gefällt, ich hänge dann mal zwei Bilder die ich direkt nach der Fertigung gemacht habe an, da kann man das ganze etwas besser erkennen...leider geben alle Bilder nicht die eigentliche Brillants des Teils in Natura wieder...

Gruß Andreas

www.magicpaint.dedie Oberflächenveredelung im Wassertransferdruck

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• @ michi :finger::D
    ja hab auch schon gesagt das ich die noch schwarz machen will das blau kommt doch etwas viel durch

Andreas
    Nichts zu danke
    gute arbeit muss man ja auch mal loben ;)
    aber hast recht
    in natura sieht das noch etwas anders aus
    aber man kann eigentlich schon gut sehen wie es aussieht

Carbonfolie an B-Säule

• Das Y würd ich drin lassen, dient zur Stabilisierung !! Mach den NUR Schwarz und gut ;)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• @ uwe
    hatte auch vor nur zu lacken :D
    michi hat sich nur etwas falsch ausgedrückt ;)

Carbonfolie an B-Säule

• :D OK OK :kaffee: :kaffee: :kaffee:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• rischtiiiisch :D

aber anstelle zu lacken kannste ja einfach matt schwarze folie druff machen..
    die ist beim Milotec Grill schon dabei :finger: :D

• Uwe
    prost :kaffee: :kaffee: :kaffee: :D

@ michi
    du kleiner angeber :D:D:D
    bei mir war nur der schrumpfschlauch für die hauben entriegelung dabei :cry2: :D :lauthals:
    ich hab noch ne schwarze lackdose von meinem audi daheim
    werd lakieren ist ja nicht so der aufwand ;) :finger:

Carbonfolie an B-Säule

• Schaut super aus - war der Grill vorher schon Raceblau oder ists das Blau des Carbonlooks?

Denke mal, die Wassertransferfolie ist klar - nur die angedeutete Carbonstruktur ist zu sehen...

400_3534306531383031.jpg
    o3 Lenkrad-Milotec Ecken-Schwarzer Grill-Chrom-Blinker-LED Standlichter-SW Blenden- 8,5x19+225er Dunlop-K.A.W. 50/40-40er -GTI-Stütze-S3 LLK-K+N Filter-S3 SWV - SUV wieder Membran,orig. -3" Auspuffanlage (Zinram Pipe, Bastuck VSD, BN ESD)-DANK Turbo Performance:max. 280,8PS/416NM.VCDS Hex+CAN vorhanden.

• @ Ex A6-ler
    Danke fürs kompliment
    also so wie Andreas mir das erklärt hat
    wurde der Grill erst lackiert und dann mit dem wassertranferdruck der carbon look drauf gemacht und darüber dann klarlack

Carbonfolie an B-Säule

• Blau is also dann deine Farbe wa :thumbsup:
    Gefällt mir ganz gut .... weiß gar net wieso ich net druff gekommen bin. :)
    Im Frühling darf auch meiner sich doch noch neu einkleiden 8)

• Auf den Bildern von Alex sieht man es richtig.Ist ja echt der Hammer.So wird der Mut zu etwas neuem belohnt!Klasse Idee,Top!

VIRS TFSI "Langsam kommt man auch ans Ziel" :lauthals: :hammer: :vomit: :shit: Gruß Thomas

• Mir gefällts auch! CARBON :D

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• rischtiiiisch :D

aber anstelle zu lacken kannste ja einfach matt schwarze folie druff machen..
    die ist beim Milotec Grill schon dabei :finger: :D

Stimmt hatte diese Folie bei meinem Grill auch, hält aber nicht so recht auf Dauer, also nen bisschen mattschwarz aus der Sprühdose und gut is...

RS TSI, Bolero,Soundsystem,Bluetooth, Tempomat,Milotec Haubenlift, Kühler u.Frontblendengrill,H&R Surpl. vo. 20 hi. 30mm, H&R 50iger Tieferlegung, Zenith Felgen in Echt Carbon, Motorraum in Schwarz Carbon verededelt...und fliegen ist nicht schöner

• Das mit der schwarzen Folie beim Milotecgrill ist nix - bin mal aus Versehenh drangekommen und schon war sie gerissen :angry: Hab dann auch einfach mattschwarzen Lck aus der Sprühdose genommen. :thumbsup:

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Schaut super aus - war der Grill vorher schon Raceblau oder ists das Blau des Carbonlooks?

Denke mal, die Wassertransferfolie ist klar - nur die angedeutete Carbonstruktur ist zu sehen...

Den Grillrahmen als solches hatte mir Alex unbehandelt angliefert, habe den als erstes mit nem speziellen Haftprimer lackiert, dann das Race Blue drauf, mit der gezeigten Folie getaucht und zum Schluß drei Schichten Klarlack.

1. Wassertransferdruck funktioniert NUR auf frisch lackierten Oberflächen, selbst einen in passendem lackierten Grundton angelieferten Grill müsste ich neu lackieren da sich sonst keine Haftung ziwschen Farbe und Folie aufbauen würde, zudem gehen nur Lacke nach dem alten Lacksystem, also keine Wasserlacke...

2. Lackiert werden muss außerdem, weil viele der Folien transparent sind, heißt, beim Tauchen überträgt sich nur die jeweilige Struktur und der Gundton belibt sichtbar, hier hat man dadurch aber unendlich viele Möglichkeiten die ganze Sache nach Kundenwunsch zu gestallten, wenn man sich vorstellt wie groß die heutige Farbpalette ist kann man sich ausmalen wieviele unterschiedliche Designs sich nur mit dieser einen Folien bewerkstelligen lassen.

• Na was wohl...Euros... :D

Wieviel :dontknow: 130,-€ inkl. MwSt.für den FL, der VFL ist nen bisschen günstiger da kleiner, und das ist dann alles im Preis inbegriffen:

Teile schleifen und reinigen, lackieren mit speziellem Haftgrund und Grundton, beschichten mit gewünschtem Design, drei Schichten hochkratzfesten Klarlack.Hierfür werden die Teile nach dem aushärten der zweiten Klarlackschicht alle nochmal von Hand angeschliffen und ein drittes Mal mit Klarlack versiegelt, zu guter Letzt folgt noch ein Finish.Durch den dreischichtigen Klarlackaufbau erhält man eine sehr hochwertige und belastbare Oberfläche die zudem noch eine große Tiefenwirkung auf weißt.

• @ Texho
    naja die einen blau die anderen grün ;)

@ all
    freut mich das meine idee so gut bei euch ankommt
    mir gefällts übrigens auch super ;) :thumbsup:
    aber ohne andreas wäre das ja nicht machbar gewesen
    hat mich auch gut beraten :thumbsup:

Carbonfolie an B-Säule