Hallo zusammen,
ich möchte bei meinem Gefährt die Multimediabuchse nachrüsten, da ich es satt habe iPod und Columbus ständig synchron zu halten. Dann muss ich wie früher nur den iPod aktuell halten und gut ist.
Nun zu dem eigentlichen Problem:
Ich habe ein Columbus mit werksseitig im Kofferraum verbauten CD-Wechsler. Nun steht auf jeder Seite wo man das Interface kaufen kann (z.B. Kufatec), das es nicht mit dem original CD-Wechsler funktioniert. Das liegt meist an dem mitgelieferten Kabelbam bzw. Adapter wie er gepinnt ist. Deshalb will ich mir den Kabelbaum selber basteln. Auf verschiedenen Internet-Seiten (vorallem Englischsprachig) gibt es dazu auch Infos. So soll das Interface an den Pin für den AUX Eingang vom Radio geklemmt werden. Meine Denke war aber, dass das Interface auf die CD-Changer Pin's geklemmt werden muss. Das verwirrt mich ein wenig.
Kann mal jemand bei sich schauen, bzw. hat einer die Info wie es WERKSSEITIG geklemmt ist. Also ob das Interface auf AUX (blauer Stecker Pin 1, 2, 7) oder auf CD-Changer (blauer Stecker alle anderen Pins) geklemmt wurde.
Viele Grüße