Bolero Radio mit Phone-Funktion

• Hallo

Ich habe in meinem RS der Bolero als Radio und habe noch die Bluethooth Freisprechanlage. Jetzt ist ja so, dass wenn ich ein Anruf betätigen will muss ich über den Scheibenwischer dies einstellen. Und da ist die Anzeige sehr mühsam um die Kontakte zu suchen wollte ich fragen ob die Taste im Bolero ( Phone ) aktivieren kann ?? Weil bis jetzt ist diese Taste nur als Mute Taste.

• Du kannst ueber das Bolero das komplette Handy steuern, dh. Du kannst auf Dein Telefonbuch zugreifen oder auch im Display Dir eine Tastatur anzeigen lassen und manuell waehlen...

• Also es wurde nachträglich montiert, und somit hat diese Taste bei mir keine Funktion ( ausser Mute ) mit dem Telefonbuch. Sie haben mir gesagt man könne es nicht aktivieren-was ich einfach nicht glauben kann !!!!

• Das muss normalerweise über VCDS ins Radio programmiert werden. Dann hast Du das komplette Interface zur Bedienung Deines Telefons.

• Hat dies von euch schon mal gemacht ???
    Jetzt habe ich mal in die Garage telefoniert und sie haben keine Ahnung !!!! Sie sagten : " Ja da müssen wir mal schauen und alles durchkontrollieren ob dies geht, können sie mal ihr Auto bringen... ??? " Die sind lustig ;-)

• Dachte mal ich nehm auch mal diesen Thread.

Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.

Hatte bis vor kurzem ein iPhone 4, welches einwandfrei mit der Bluetooth Freisprecheinrichtung meines Boleros funktioniert hat. (habe Bluetooth 1, also ohne Halterung und so)

Nun hab ich mir ein 4s besorgt und seitdem treten leider immer wieder Probleme auf.

Mein iPhone ist zwar verbunden, aber ich kann nicht rauswählen oder mich ruft jemand an und ich werde von meiner Freisprech nicht informiert bzw. sehe nicht, dass jemand anruft. Am Handy selber sieht man den Anruf.... etwas nervig, würd ich sagen.

Gibts nen Tip, wo man die aktuelle Software-Version seines Boleros sieht, bzw. wie kann man ihn updaten?

Danke schon mal für eure Antworten.

lg
    Christoph

• Fahr in die Werkstatt. Wenn es eine neue SW gibt, wird die Werkstatt sie die aufspielen. So war es zumindest bei mir, da das Bolero gemeint hat mit meinem Handy nicht mehr kommunizieren zu müssen ;)
    Seit dem ging das Telefonieren problemlos.

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• Hätte jemand eine Anleitung wie genau der Pfad ist mit dem VCDS damit ich mein Bolero die Telefontaste Phone benutzen kann ??? Denn diese Leute haben keine Ahnung ;-)

• Hallo zusammen,

was für Teile benötig ich eigentlich noch wenn ich die BT-FSE nachrüsten will.
    Hab jetz das Bolero ohne FSE drin.

Gruß
    Löwchen