Wie seid ihr auf den RS gekommen?

  • Gesehen :drivel: , gesucht :ups: und letztendlich gefunden. :thumbsup:

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • So nun meine Geschichte.


    Meine eltern haben sich kurz nach dem der octavia 1u raus kam, diesen auch gekauft.
    Damit gab es nie Probleme. Tolles solides Auto gewesen.


    Als ich dann im Jahr 2005 meinen Führerschein machte, ab zum Autohaus wo meine eltern ihren gekauft haben - selber Verkäufer.


    Bin dann mit einem grünen felicia 1.6 l vom Hof gefahren. Tolles Auto in der Ausbildung.
    Nach 3 Monaten leider einen Unfall gehabt, Totalschaden ..
    Keine vollkasko.


    Also erstmal ein polo 86 gti. Tief, hart und breit.
    Cooles Auto mit den man auch mal große vermeintlich stärkere Autos abziehen konnte.
    Der hat dann irgendwann fast den Geist aufgegeben.
    An einen Polen verkauft.


    Da ich noch 6 Monate bis zum ausbildungsende hatte und ich mir sicher war zu bestehen, ging es wieder zu meinen Verkäufer ins Autohaus gefahren.


    Octavia 1u kombi family Edition 102 PS.
    War nicht so mein Ding. Zu wenig PS.
    Ausbildung bestanden.


    Zum Autohaus.
    Superb 3u mit 1.8t angeschaut, gekauft.
    Geiles Auto. Gewinde reingehauen und Felgen rauf.
    Das Auto bin ich fast 2 Jahre gefahren.


    Dann meine jetzige Frau kennen gelernt.
    Sie suchte einen poloersatz.


    Zum Autohaus.
    Kurz um: Fabia II rs bestellt - erstmal Probefahrt.
    Bin zur gleichen zeit schon einen octavia fl tfsi probe gefahren.
    Wir waren jedoch erst 3 Monate zusammen und wollten finanziell unabhängig bleiben.
    Alleine war mir ein jahreswagen zu teuer.


    Kurz nachdem sie den fabia bestellte, verkaufte ich meinen geliebten superb, da mir die rate zu hoch war.


    Habe dann einen alten Top gepflegten VW vento glx mit 1.9 tdi geschenkt bekommen. Cooles Auto, vorallem geschenkt.


    Konnte dann meine Arbeitsstelle wechseln und musste ab diesen Zeitpunkt ins Zentrum von berlin fahren.
    -grüne plakette bedeutete das aus fürn vento.


    Also zum Autohaus
    - ein roomster mit 1.4 tdi mit 88000 runter gekauft.


    Nach 6 Monaten festgestellt, dass es sinnlos ist 2 Autos in der Familie zu besitzen.
    Da meine Frau zur Arbeit läuft und ich zur Not mit bahn oder simson fahren kann.
    Meinen Vater das Auto verkauft.


    Übriggeblieben ist der fabia rs.
    So toll der fabia vom Motor und Sound auch ist, jedoch bleibt es vom Komfort und fahrverhalteb ein Kleinwagen.
    Dazu ist der fabia mit Hund und Gepäck bzw Einkauf zu klein und somit als reines einzelfahrzeug unbrauchbar.


    Also nach einem neuen Auto gesucht.
    Obwohl ich Skoda Fan bin, wollte ich mal was neues gucken.
    3er BMW, c-klasse und Audi 4 probe gefahren.
    Fazit: kochen auch nur mit Wasser.
    Und dafür aber zu teures Wasser...


    Bei meinem Händler abgerufen. Der hat mir wiedermal ein fantastisches Angebot gemacht.
    Hatte mich vorher msl bei anderen autohäuser ungehört, keiner konnte nur annährend das angebot von meinem autohaus toppen.
    sofort zu geschlagen.


    Nun soll der octavia Kombi rs ende des Monats endlich abholbereit sein.
    Der fabia wird in Zahlung geben.
    Ich freu mich wie bolle!!!
    Gewindefahrwerk liegt schon zu hause ;-)


    Skoda ist im Bereich preisleistung unschlagbar.
    Na klar sieht Audi geil aus. Aber für die ringe etliche euronen mehr zu zahlen, sehe ich nicht ein.


    Außerdem hatte ich so gut wie keine Probleme mit meinen Fahrzeugen.


    Mitunter fährt Meine gesamte Familie Skoda. Nur meinen Schwiegervater konnte ich nicht überzeugen.


    "Ist ein Skoda " ;-)


    Soll er für seine ringe extra zahlen :-P




    Sent from my GT-I9000 using Tapatalk

  • Bei mir eher kurz und knackig, gesehen und gedacht, Wow sehen die RS von Skoda geilo aus!
    Dann mal schlau gemacht was dass für ein Auto ist und was er kostet, was er kann und alles hat.


    Dann wars bei der Probefahrt dann entgültig vorbei! Verliebt und das Gefühl nie wieder los lassen zu wollen! ;p

    Ein Dauergrinsen seit 02.03.2012 :thumbup: