Neuzugang aus Holland

• :moin:

Hallo in die Runde!

Ich habe vor knapp einer Woche meinen neuen RS vom Händler in Empfang genommen und bin nach wie vor schwer begeistert von dem Fahrzeug. Die ersten 400km habe ich schon hinter mir und kann es kaum erwarten bis die Einfahrphase abgeschlossen ist.

Hier ein paar Daten zum Fahrzeug:

RS Limo 2.0 Tdi in Raceblau, Lederausstattung Supreme RS, Heckwischer, MDI, geliefert mit Bridgestone Turanza auf 17" Zenith (wird aber bald gewechselt auf Dunlop Wintersport 4D und 16" Anzio Wave) :thumbup:

• Hallo und Willkommen hier im Forum^^
    wünsche dir noch viel Spaß mit deinem RS, habe meinen nun seit 6 Wochen und 3000 Km drauf und bin auch noch zufrieden bis auf das klappern der Türen bei Musik hören.

wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten

Zitat

Gott schuf das Turboloch um Saugern eine Chance zu lassen

Gruß Jürgen

• ich wollte dich gerade schon herzlichst auf holländisch begrüssen, hab aber dann erst gesehen das du aus der schweiz bist und wohl dein auto aus NL kommt.....
    trotzdem aber..... :heart: lich willkommen hier im forum

CZcar
    alias MARCO

• Auch von mir ein ganz herzliches willkommen bei uns verrückten!!!
    Allzeit viel spass und knitterfreie fahrt... Man sieht sich!!! :D

:00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

• Auch von mir ein Hallo.

Du warst nicht rein zufällig am Samstag in der Dortmunder Innenstadt unterwegs?
    Habe dort eine RS-Limo in Raceblue mit holländischem Kennzeichen gesehen.

RS Combi 2.0 TSI DSG
    Produktionswoche 44/2010
    Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung SUPREME RS, 3-Sp.-MFL (DSG)inkl. Freisprech, Alarmanlage, Außenspiegelabblendung, Radio-Navi COLUMBUS, Glasschiebedach, Parksensoren vorn und hinten, Soundsystem, SUNSET, Dachrehling silber, Gepäcknetztrennwand, variabler Ladeboden, Standheizung mit T100HTM
    Winter: 18" Neptune mit Conti 225/40/18 92V TS830P

• Herzlichen Dank für die freundlichen Willkommensgrüsse.

CZcar: Ich bin tatsächlich in Holland allerdings als Deutscher Expat mit bisher noch sehr eingeschränkten Sprachkenntnissen. Hatte da bei der Registrierung wohl ein Feld übersehen, aber jetzt sollte es stimmen.

Sandbox: Nein, das war ich nicht. Bin bisher nur hier in Holland rumgefahren, aber ich freue mich schon wenn die Einfahrzeit rum ist und ich den Wagen auf der Autobahn mal ausfahren kann. ;-)

• Willkommen, als je problemen hebt met de taal, gewoon even melden. Hier word je geholpen :D

In NL kannst du gut warmfahren und spritsparen, richtig geniessen in D ;)

LG aus Leverkusen, Mike

• Servus,

Du bist mir gut ein halbes Jahr voraus. Ich beisse täglich in den Tisch um darüber hinwegzukommen. auch hast du das Glück in Holland keinen echten Winter zu haben.
    Allzeit knitterfreie Fahrt!!

"In NL kannst du gut warmfahren und spritsparen, richtig geniessen in D" - so machen das gefühlt 90 % aller Holländer!!

V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

Ampergrüsse Gerry

• Ja logo weiß ich das, bin da geboren worden und hab da über 30 jahre gelebt. :D
    War aber einer der schnellsten linksfahrer, wie immer noch :peace:

LG aus Leverkusen, Mike

• hello
    welcomely in het forum en al tijd goede aandrijving :thumbsup:

für die paar deutschen hier im forum

hallo
    willkommen im forum und allzeit gute fahrt :D

Gruß Frank

Skoda O² Kombi Columbus V/RS 2007 2.0 TFSI:)

Männer haben den Motor nicht erfunden, um damit einen Fön zu bauen. :thumbsup:

• ...aber ich freue mich schon wenn die Einfahrzeit rum ist und ich den Wagen auf der Autobahn mal ausfahren kann. ;-)

Muss man den RS-Motor denn wirklich noch "einfahren"?
    Da scheiden sich ja auch die Geister.
    Mein :) hat mir bei der Schlüsselübergabe gesagt: Klassisches Einfahren ist nicht notwendig, nur darauf achten das der Motor seine 90 Grad Arbeitstemperatur schon erreicht hat, wenn es mal ordentlich vorwärts gehen soll.

RS Combi 2.0 TSI DSG
    Produktionswoche 44/2010
    Black-Magic Perleffekt, Lederausstattung SUPREME RS, 3-Sp.-MFL (DSG)inkl. Freisprech, Alarmanlage, Außenspiegelabblendung, Radio-Navi COLUMBUS, Glasschiebedach, Parksensoren vorn und hinten, Soundsystem, SUNSET, Dachrehling silber, Gepäcknetztrennwand, variabler Ladeboden, Standheizung mit T100HTM
    Winter: 18" Neptune mit Conti 225/40/18 92V TS830P

• Als ich im Sommer, kurz vor der Bestellung noch eine Probefahrt machen konnte war dies die "Jungfernfahrt" für den vorführer. Als ich den Verkäufer dann diesbezüglich ansprach mit den Worten "Schade daß der so neu ist, und in der Einfahrphase ja noch geschont werden sollte" erhielt ich die verblüffende Antwort - Einfahrphase gibts nicht mehr. Den kann man schon treten wenn er die normale Betriebstemperatur erreicht hat!

Zur Info - War ein Tdi ! - Also mich hat das schon ein wenig überrascht!

V/ RS Combi TDi DSG - raceblau- mit ALLEM was Mann so braucht ! -
    WEBASTO - Standheizung/Lüftung mit Thermo Call!! - einfach nur Gut!! Nie mehr :kalt: [size=8]

Ampergrüsse Gerry

• nur komisch, das in der BA drin steht, das man sich in den ersten 1500 km noch etwas zurückhalten soll und sich langsam steigern soll usw.
    naja, wer einem Autoverkäufer traut....... :D

CZcar
    alias MARCO