Felgenschlösser

• Habt ihr Felgenschlösser verbaut? 21

1. Ja - und sie bleiben auch dran (11) 52%
    2. Nein - aus anderen Gründen (6) 29%
    3. Nein - genau deswegen (3) 14%
    4. Ja - werde sie jetzt aber auch weglassen (1) 5%

Hi Leute,

einen Freund von mir wurde am Wochenende über Nacht das gesamte Auto ringsum zerkratzt.
    An den Felgenschlössern erkennt man das versucht wurde nicht ganz passgenaue Werkzeuge einzuschlagen um die Schlösser zu lösen.
    Da sie die Schlösser nicht aufbekommen haben, haben sie wohl das gesamte Auto zerkratzt.

Seine Versicherung zahlt bei Vandalismus nicht da kein Einbruch stattgefunden hat sondern nur Beschädigung und jetzt bleibt er wohl auf den Kosten sitzen, hätte er keine Felgenschlösser gehabt, hätten sie wahrscheinlich nur die Felgen mitbekommen. Die hätte die Versicherung aber bezahlt, da sie fest montierte Bauteile sind.

nach diesem aktuellen Anlass überlege ich meine Felgenschlösser wegzulassen...

wie seht ihr das?

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Also bei mir waren die Felgenschlösser standardmässig dabei und meine Versicherung deckt auch Vandalismus ab. Von daher werde ich sie dran lassen. Ich mache mir zwar keine Illusionen, dass die Felgen nicht trotzdem geklaut werden können, wenn es jemand wirklich darauf anlegt und die passende Ausrüstung hat, aber zumindest für einen "Gelegenheitsdiebstahl" liegt die Hürde höher. Mit zerkratztem Lack kann man seine Urlaubsreise zur Not zumindest direkt fortsetzen, während das ohne Räder schwieriger wird.

Und... Felgenschlösser weglassen ist leider auch keine Garantie gegen Vandalismus :(

• ich habe bei meinem keine Felgenschlösser dran

wenn sie die felgen haben wollen, kommen die eh schon mit dem richtigen Werkzeug und Gelegenheitsdiebe werden wohl eher die 18" Audifelgen meines Nachbarn klauen als meine kleinen 17"

-hoffentlich-

Einmal editiert, zuletzt von RennSemmel ()

• Brauche keine Felgenschlösser! Hab ne Alarmanlage..wenn die mein Auto aufbocken gibts Alarm.

BETWEEN BEING A BOSS, A HUSBAND AND A FATHER, TAKE SOME TIME TO BE A MAN
    Skoda Octavia RS Kombi 2.0 TSI FL 2010 black-magic

• Ich hab die Original Felgenschlösser dran , das langt ... Mehr muss nicht sein. ;)

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Felgenschlösser Kannste dir klemmen. Es gibt im freien Handel ein universalwerkzeug mit dem man jedes schloss ganz easy öffnen kann. Da sind so kleine stifte drin, die sich in die kontur des Schlosses drücken und beim drehen dann verkanten.
    Habe selbst bei meinen 19Zöllern keine Schlösser dran.
    Dann sollen die die lieber klauen und ich hole mir neue.
    Denke auch das in dem Fall die alarmanlage effektiver ist, wenn die die ganze Zeit krach macht, während die Täter Minuten lang meine Räder demontieren.

// V/RS 1Z FL TDI CR Limo (Bj. 05/2010) \\
    <Getönte Scheiben; "LED-Tuning"; 50er H&R Federn; Bilstein B8 Dämpfer>
    <Brock B15 Shadow-black-matt (8,5x19" ET 45); Friedrich Motorsportanlage ab KAT; Gecleantes Heck>