defekte injektoren RS TDI Bj 2007 nach 80000km

  • Hallo Zusammen,


    habe heute den kostenvoranschlag neiner werkstatt für 2 injektoren un dazugehörigen kabelbaum bekommen, reine materialkosten liegen bei ca. 800€ (wau)


    Ist das Problem bei VAG AG bekannt und hat man noch die chance auf kulanz


    danke jetzt schon für eure hilfe !!!!!


    Marek

    5,3ltr. / 100km 8)


    TFL als Nebler geschaltet mit 85% Lichtstärke :)

  • Kulanz aber nur wenn jeder Service gemacht wurde - natürlich beim "original" Freundlichen! Bei 125.000 km noch keine Probleme, aber seit 4 Monaten einen neuen Zylinderkopf - da wurden die PPDs gleich mit gereinigt. Da muss man schon gut kalkulieren, dass der Diesel beim O² auf die Lebensdauer gesehen billiger ist als die Benzin-Motorisierung....

    RS-Kombi Bj. 2007 (Pumpe-Düse TDI), Mein "Blaues Wunder" : während der letzten 2 Jahre wurde folgendes gewechselt : Schaltsaugrohr (warf Öl), Klima-Kompressor, Turbolader (Lagerschaden wahrscheinlich dank unsachgemäßer Behandlung durch die Vorbesitzerin), Zylinderkopf (gerissen), PDEs (Serviceaktion - wenigstens einmal etwas kostenloses),... langsam reichts :)

  • Kulanz aber nur wenn jeder Service gemacht wurde - natürlich beim "original" Freundlichen! Bei 125.000 km noch keine Probleme, aber seit 4 Monaten einen neuen Zylinderkopf - da wurden die PPDs gleich mit gereinigt. Da muss man schon gut kalkulieren, dass der Diesel beim O² auf die Lebensdauer gesehen billiger ist als die Benzin-Motorisierung....


    Wenn dann noch die verstopften PDFs im Austausch rechnest und die Turbos die um die Ohren fliegen, rechnet sich der Diesel ganz und gar nicht mehr. Meiner ist mit 3.5 Jahren und 90.000 schon mit gut 8500 Sfr reinen Reparaturkosten dabei (wobei da vieles auf Kulanz genommen wurde).

    Grüsse Kay

    Octavia RS TDI ist verkauft
    [FONT=Lucida Sans Unicode][COLOR=red]Seat Alhambra 2.0 TDI CR DSG

    [I][B][FONT=Lucida Sans Unicode] [size=8]

  • Hey... Also meine waren bei 85T auch futsch... Wurden aber auf Kulanz ohne größere Probs. Getauscht! Meine hatten übrigens schon von Anfang an nen knacks weg- der dpf war im Stadt- und Überlandverkehr jede Woche zu und ich Hab ca. 1550km nur mit filterfreifahren verbracht! Trost und Gruß!!!

    :00008698: V/RS TDI ´08 :00010180:
    Wenn später mal die Zeit gekommen ist, da ich sterben muss, möchte ich ruhig schlafend sterben, wie mein Großvater und nicht schreiend, wie sein Beifahrer!

  • bei mir war ein injektor bei 150000 hinüber, mein :) sagte mir dass der injektor auf kulanz ersetz würde aber die anderen und der kabelbaum auf meine kappe gehen würden wenn die auch erstezt werden sollen.
    wenn ich den bericht richtig gelesen habe wird das problem mit dem verkorken also immer wieder kommen? also immer wieder reinigen lassen kommt billiger als ersetzen lassen?

    Raceblue, dachreling, navi, Bilstein PSS10, Spurplatten vorne 10 mm hinten 15 mm tarox G88 bremsscheiben und EBC Yellow-und Green Stuff Bremsbelaege und Fischer Stahlflexleitungen tieflieger, begeisterter motorsportfan und vieles mehr



    schnell rein in die kurve, schnell wieder raus, das war doch ein rs fahrer

  • Mojn


    hatte vorige Woche das selbe Problem war mit 660 € dabei, keine Kulanz.

    Hilsen Sven & Silke fra Denmark :bussi:
    Und denkt Alle daran: "Fahrt nie schneller,
    als euer Schutzengel fliegen kann !"


    Obs: RS diesel 5 Jahre nun ist er verkauft ! X(


    Leider der Kleene nun auch ! :cry: