Alu Felge Kratzer bekommen bei Wintereifen aufziehen

• Hallo,

vorigen Freitag habe ich mir neue Wintereifen auf meine Alufelgen aufziehen lassen. Wo ich am Samstag meinen RS gewachst habe, habe ich gesehen, das ein tiefer Kratzer und paar Abschürfungen am Felgenrand jetzt sind. :angry: Nur bei einer Felge. Das sieht man jetzt natürlich, weil die Felgen Schwarz sind.
    Frage an euch. Was würdet Ihr machen? Zu den Reifenhändler hinfahren und zeigen was er gemacht hat?
    Bilder kommen morgen.

Grüße und einen schönen Feiertag morgen,

Niels

• Ich würde auf alle Fälle mal hinfahren und die Ganze sache vortragen. Denn so gehts mal NICHT :angry2:

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• naja, ob sich das lohnt zum reifenhändler zu fahren.....ich weiss nicht.....
    die werden sich sicher rausreden, das alles ok gewesen sei und du ja schon damit gefahren bist (Bordsteinkontakt)

obwohl es schon sehr eindeutig ist, das die schäden vom reifenaufziehen (montiereisen) stammen

CZcar
    alias MARCO

• Ich hatte mir im September neue OZ Ultraleggera geholt..reifenwechsel vor 14 Tagen habe gemerkt das der Reifenhändler an einer Felge eine Fett Schramme hinterlassen hat...und da zwar da wo die Schrauben drinne sind...und zwar do wo das Felgenschloss sitzt...also ist denen zu 100% der vom Felgenschloss aus ihrer Nuss gerutscht und sind mit dem Druckluftschraube voll gegen die Felge gedonnert...

ich bin auch hingefahren...haben dann gesagt das das auch ein Steinschlag sein könnte....bei dir werden sie sagen das du beim einparken gegen ein Bordstein gefahren bist...den Ärger würde ich mir sparen...ich bin da bald geplatzt in der Bude...immerhin hat der Typ nagelneue Ultra's zerkratzt die nicht gerade günstig sind...

ich werde also damit leben müssen...werde aber mal so einen Lackstift und politur anwenden...man sehen ob es weggeht...

Gruß Fabian

"In einem Forum sind meistens schon alle Fragen beantwortet - nur nicht von jedem!"
    "Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert wurde!"

• Moin,

aber wie ein Fahrfehler sieht es auch nicht aus!
    Das ist meiner Meinung nach 100 %tig beim Reifenonkel passiert...

Wie kann ich denn diese Schramme / Kratzer sonst bekommen haben?

Willst Du den Charakter eines Menschen erkennen, so gib ihm Macht
    ( Abraham Lincoln, 16. US - Präsident)

• sieht wirklich nicht nach dem montiereisen aus, es sei denn, das der monteur beim ansetzen "drübergezogen" ist,
    also unsachgemäss hantiert hat und mit der spitze/kante die felge getroffen hat........
    ist aber definiv beim reifenhändler passiert

CZcar
    alias MARCO

• Hallo,
    bevor ich diese Felgen zu Händler gegeben habe, habe ich diese vorher gesäubert. Da wäre wir diese Kratzer schon aufgefallen. War zwar bei Händler, hat sich aber ausgeredet, wäre nicht vom Montieren vom Reifen uns so weiter. Egal, das nächste mal werde ich hinter Ihm stehen und alles genau dann beobachten bzw. vorher die Felgen zeigen.