Hi,
nachdem der Wagen mit aktuell 1700+ km Laufleistung schon fast eingefahren ist , möchte ich unsere Errungenschaft hier auch einmal präsentieren.
Der in seiner Performance durchaus adäquate TT Ersatz ist ein RS Combi TSI mit DSG geworden. In einem eleganten Understatement-Grau, mit Sunset Ausrüstung und schwarzer Dachreling. Unsichtbar die abnehmbare Anhängerkupplung für ww. Fahrradträger oder Motorradtrailer. Nahezu unsichtbar bei dieser Farbwahl sind die vorderen Parksensoren. Innen trennt ein Netz unser Riesenschnauzermädel vom Rest der Kabine; für standesgemässes Platzangebot im Heck sind das Regenschirmfach und die Gepäckraumabdeckung in den Keller verbannt worden. Diese für uns unselige Amundsen Ersatzaktion hat der freundliche Händler abgebogen, indem er aus einem Displayfahrzeug das von uns favorisierte Bolero gegen das gelieferte Amundsen getauscht hat. Das Radio mit dem favorisierten CD Wechsler wird mit dem Soundsystem durchaus zufriedenstellend ergänzt - und zwar (noch??) ganz ohne klappern und scheppern . Die schon vom TT gewohnte und als äusserst angenehm empfundene dunkle Höhle (Säulen- und Himmelverkleidungen) zeigt sich mit der Volllederausstattung nun vollends von ihrer dunklen Seite
.
Gegenüber den 180 PS aus dem TT hat der RS gefühlte 50 PS mehr. Mit Sicherheit wird dieser Eindruck durch das DSG massgeblich mit bestimmt, wodurch insgesamt ein sehr entspanntes und souveränes Cruisen ermöglicht wird.
Nun heisst es erst einmal weitere Fahreindrücke sammeln und das Mehr an Stauraum für kleine und große Urlaube zu geniessen, ohne die bisher stets notwendige Dachbox aufspannen und durch die Gegend fahren zu müssen.
Gruß, silent
Die auf den Bildern zu sehenden "Neptun" Felgen werden vom Autohaus noch gegen die georderten im "Zenith" Design getauscht. Da war das Neufahrzeug tatsächlich schneller vor Ort wie die Teilelieferung.
Hmm, hab mir zwar einiges in der Bedienung durchgelesen, irgendwie bin ich aber zu blöd, hier sichtbare Bilder einzustellen. Kann das mal jemand für mich ummodeln oder mir das in einer Step by Step Anleitung begreiflich machen?!.