Wie RS+ Spoiler anbringen?

• Hallo,

ich habe zuhause seit einigen Wochen einen RS+ Spoiler rumliegen, welchen ich eventuell mit Carbonfolie überziehen werde. Ich frage mich darum wie ich den anbringe!?
    Gehe mal davon aus dass er geklebt wird.

Wie mache ich das am besten und bekomme ich den dann wieder ab?

Danke im Voraus :)

LG
    Chrescht

• Meinst du mit dem "RS+ Spoiler" den von Benet Automotive? Wenn ja, dann wird dieser geklebt und angeschraubt. ;)

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Hallo,

den von Superskoda. Da sehe ich keine Löcher zum schrauben.

Bekommt man Karosseriekleber denn wieder ab?

LG
    Chrescht

• Bekommt man Karosseriekleber denn wieder ab?
    LG
    Chrescht

Kurz gesagt nein, Karosseriekleber/Scheibenkleber bekommt man nicht mehr ohne weiteres ab.

Gruß Micha_____________________________________________
    RS verkauft jetzt BMW E91 mit Sixpack Motor

• Kurz gesagt nein, Karosseriekleber/Scheibenkleber bekommt man nicht mehr ohne weiteres ab.

Wenn der Spoiler einmal verklebt ist hält der bombenfest. Alternative zu solchen Klebern gibts es nicht. Die Anbauteile sollen ja auch 100% halten. Bei Seitenschwellern siehts anders aus, die können auch mit spezial Klebeband befestigt werden, so dass man sie für den Winter z.B. wieder abbekommt.

Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €

• Eventuell 3M Band.

Kannst auch mit Klettband anbringen, daß geht dann bestimmt ab :D

• Danke für die Antworten.
    Das Problem ist eben nur, dass der Spoiler keine ABE hat. Der Skodahändler meinte zwar es würde wohl niemandem auffallen. Dennoch bin ich grad am zweifeln.
    Es wäre natürlich nicht toll, wenn ich das Ding abnehmen müsste und es nicht gehen würde oder danach mein original Spoiler beschädigt wäre.

LG
    Chrescht

• @ Chrescht: Das ist leider mit den Superskodateilen so, deshalb sind sie auch nicht empfehlenswert. Alternative für einen Frontspoiler sind der von BT (thread BT design - mit ABE :thumbsup: ) und der von Maxdom aus GB. Und das dein Händler dir sagt, dass es keinen interessieren würde, ist schon der Hammer. :thumbdown: Brauchst ja nur zum TÜV zufahren und der fragt dann nach einer ABE oder Einzelabnahme, die du dann nicht vorweisen kannst. :pinch:

Zu Verkaufen:

• @ Chrescht: Also hab mal nachgesehen: Der sogenannte Superskoda "RS+ Spoiler" sieht dem von BT 100% "ähnlich". Also einfach den bei BT bestellen. Vorteil: Forumrabatt (5%) und ABE. :thumbsup:

Zu Verkaufen:

Einmal editiert, zuletzt von Mach3 ()

• Du könntest ihn vielleicht mit Spiegelklebeband
    befestigen

Ein Auto ist erst dann schnell genug, wenn man morgens davor steht und Angst hat es aufzuschließen - Walter Röhrl

VCDS vorhanden

• Hallo,

das wäre eine Idee, danke
    Könnte ich die ABE des Spoilers von BENET nicht über das Internet beziehen?
    Ich habe mal gehört, dass teilweise superskoda Teile die selben sind wie die von BENET oder anderen Tunern.

LG
    Chrescht

• So einfach ist es leider nicht, das Superskodateil zubestellen und die ABE von BT zubesorgen, da auf allen Tuningteilen eine KBA-Nummer sein muss, die sich höchst wahrscheinlich nicht auf den Superskodateilen befindet.

Zu Verkaufen:

• Bei den Milotec Teilen gibt es zu den Teilen teilweise nur ein Aufkleber zur ABE dazu, da ist keine Nr. direkt auf den Teilen.

• @ Turbo: Das mit den silbernen Milotecaufklebern ist eine witzige Sache - vor allem wo die Aufkleber laut ABE angebracht werden sollen. Z.B. kommt der Aufkleber für die Spiegelkappen irgendwo an die B-Säule. :lol2:

Zu Verkaufen: