schönen Heckflügel oder Dachspoiler?

• Servus Leute

da mir mein TDI bischen arg nackig vorkommt, wollte ich mal fragen was es so gibt an Heckflügeln bzw. Dachspoilern die sich 1. Problemlos 2. Legal 3. optisch ansprechend sind.

Evtl. vielleicht Vorschläge mit Bildern usw ;) Wäre echt super ;)

• Hab oben noch was dazu gepostet

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• Keine Ahnung, musst du dir jeweils den Text da durchlesen ob ein Gutachten dabei ist. Oder schau mal bei BT Design

Gruß Uwe :00008698: :00010164: :00006725: :00007956:

VFL - CR TDI Combi mit "UNDERCOVER"-Tuning :D

VCP - Vag Can Professional
    VCDS-HEX-COM+CAN --> Codierungen im Raum Franken (N/ER/FÜ/AN/BA/RH/SC) und Sachsen (GR/BZ/NOL/ZI) möglich

• @ Sassi: Das mit der Eintragung von den meisten Superskodateilen kannste hacken. Nur bei sehr wenigen ist eine ABE dabei und somit Eintragungsfrei. Es gibt auch einen thread hier, indem sind sämtliche Tuninghersteller aufgelistet. ;)

Tuningteile, Zubehör, Chiptuning usw.

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• @ Sassi: Der ist ohne ABE oder Teilegutachten und somit nicht in D. zugelassen. Wie bereits gesagt, Superskoda und ABE kannst du hacken. Wollte mir auch einen dort bestellen und nachdem ich ein halbes Jahr auf eine ABE gewartet habe, hatte ich die Schnauze voll. :angry2:

Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €

• Hab das Original von Skoda drauf... ich finde das gut ;)
    Gesamtkosten, inkl. Gutachten, Lackierung und Befestigung (Dank an René und Alex fürs Befestigen) ca. 220.-€

Oh mann - ich doof 8|8|8|
    Gerade erst gelesen, der Ersteller fährt 'ne Limo!!! Also laufe ich OFF TOPIC - SORRY!!!

Mein erster RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI mit DSG in Black Magic (Neuwagen EZ 06/11 - 10/17; Motortod durch Hochdruckpumpe mit 173.250km)
    Mein zweiter RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI handgerissen in Raceblau (Gebrauchtwagen EZ 02/16, gekauft 05/22 mit ca. 78.000km)

Einmal editiert, zuletzt von Quietschboy ()

• Den Originalen von Skoda wollte ich auch zuerst verbauen - leider ist ein Wechsel der dritten Bremsleuchte nicht mehr so einfach. Sprich, der Spoiler muss dazu abgenommen werden :thumbdown:

Zu Verkaufen:

• Kommt drauf an wie Du klebst... musst vorausschauend kleben :D
    Ich kann meine 3. Bremsleuchte noch wechseln...

Mein erster RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI mit DSG in Black Magic (Neuwagen EZ 06/11 - 10/17; Motortod durch Hochdruckpumpe mit 173.250km)
    Mein zweiter RS: Skoda Octavia RS Combi 2.0 TDI handgerissen in Raceblau (Gebrauchtwagen EZ 02/16, gekauft 05/22 mit ca. 78.000km)

• Ok, da hast du recht - eben mal eine kreative Lösung :thumbsup: Wie hats du denn den Spoiler "geklebt"?

Zu Verkaufen:

• Musste beim Kleben den "Klebebereich" anpassen und darfst halt keinen Kleber auf die Bremsleuchte bappen... Wenn Du inne ddie zwei Schrauben gelöste hast bekommst Du dnn auch die Bremsleuchte raus.
    (freies Zitat nach "Rene und Alex")

• Mach3
    ja hab ich gerade angeschaut aber die gefallenmir ned, die stehen irgendwie so auf Stelzen und gefallen mir ned wirklich.

Der WRC gefällt mir noch am besten von Superskoda. So einen ähnlich mit Abe bräucht ich :/

• @ Sassi: Ok, gibs ja zu, dass die beide nicht so der Hingucker sind. Ist wirklich schwer einen schönen Spoiler zufinden, der zugleich auch eine ABE hat. Mit dem WRC-Spoiler bin ich mit dir einer Meinung, dass der einfach nur geil aussieht, aber ohne ABE wirst du Probleme bekommen.

Ich hätte da noch einen anderen Vorschlag: Kannst ja mal schauen, ob du einen Universalspoiler im Internet findest. Manche Hersteller bieten solche nämlich an - Nachteil ist, dass man diese dann nur mit Teilegutachten bekommt und diese beim TÜV eintragen lassen muss. :cracy:

Zu Verkaufen:

Einmal editiert, zuletzt von Mach3 ()

• Meistens ist es doch auch so, das man eine "Fangleine" an dem Spoiler und dem Koff-Deckel anbringen muß.

VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten

• Meistens ist es doch auch so, das man eine "Fangleine" an dem Spoiler und dem Koff-Deckel anbringen muß.

@ Pelham: Was meinst du mit der "Fangleine"? :dontknow:

Zu Verkaufen:

• Also ich denke ich nehme die Lippe von MS Design. Einfach schlichtes Design und nicht zu auffällig. Das wichtigste ist das es eine ABE gibt.

Klar das es bischen krass ist von richtung WRC auf so ne kleine Lippe. Aber hab wirklich sonst nix gefunden. Lösungen die mir Richtig gefallen würde kommen mich einfach zu teuer :(

• @ Sassi 1980: Möchte dich ungern enttäuschen, aber MS Design hat leider keine Verspoilerung mehr für den Octi im Angebot. Ich hab da nämlich vor einem halben Jahr auch schon angefragt :cry: Vlt. machen die nochmal was :dontknow:

Zu Verkaufen:

• Dann viel Spass mit deiner Hecklippe :thumbsup:

Zu Verkaufen:

• Hab mir den Dachspoiler (Combi) von CSR gekauft,leider musste ich heut fesstellen dass wenn der Spoiler montiert wäre die Heckklappe nicht mehr ganz aufgeht,und wenn dann klemmt es den spoiler zwischen klappe und dach ein,also passt der leider net.optisch hat er mir gefallen,aber leider nicht passsend

Grüsse Holger

Seat Leon 5F 2,0 TDI DSG Limagrün

• @ Holger91: Das war bei meinem Milotec-Dachspoiler auch so :very_angry: Der Trick besteht darin, dass man zwischen dem Dach und dem Spoiler einen Spalt von 2-3 mm lässt. ;)

Zu Verkaufen:

• Mach3

wenn ich richtige infos hab dann soll vom Flügel ein Sicherungsseil (dünnes Drahtseil) am Spoiler und am Heckdeckel befestigt sein. Hab grad nochmal gegoogelt und da sind etliche Berichte aus ca 2005. Vielleicht hat sich da auch was geändert

VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten

• @ Pelham: 8| Von seinem Sicherungsseil hab ich noch nie gehört :dontknow: Dann werde ich mal auch danach schauen. Bei meinem Milotec-Spoiler ist sowas zum Glück nicht vorgeschrieben 8o

Zu Verkaufen:

• Pelham
    ich glaube stand damals zur Debatte als es um die Eintragung dieser 2f2f Aluflügel ging. Nur glaub ich kam das nie.

Man muss sich nurmal vorstellen, was mehr Schaden verursacht. Ein Spoiler der bei 100 km/h durch die Luft segelt oder ein Spoiler den du bei Tempo 100 mit dir nachziehst und du nicht merkst.

Ich glaube das ende vom Lied war, das solche Spoiler selbst mit Seil keine Eintragung kriegen. Was ich auch völlig in Ordnung finde ;)

• So war dann mal bei CSR . Also der Spoiler den es bei ebay gibt passt nicht auf das FL model,aber ab 49 KW ist der gleiche nur angepasst aufs FL Modell Lieferbar.Dann gibts eine Spoiler der passt und ohne Spalt wurd mir heut gesagt.Jetzt heisst es warten bis der fertig ist.

Grüsse Holger

Seat Leon 5F 2,0 TDI DSG Limagrün

• Heute hab ich dann den geänderten Spoiler für den 2010 RS bei CSR abgeholt

Hatte gedacht, dass CSR länger braucht. :thumbsup: Bin mal gespannt wie der Spoiler lackiert aussieht. 8)

Zu Verkaufen: