Wassereintritt durch Antennenfuß

  • Hallo Zusammen,


    bei mir ist irgendwie der Antennenfuß etwas nachgiebig geworden (locker kann man nicht unbedingt sagen). Aus diesem Grund kam wohl Wasser zwischen Antennenfuß und Dach ins Fahrzeug. Hat dort nicht mehr richtig abgedichtet.
    Wenn man am Antennenfuß ein bisschen drückt und zieht kann man auch einen kleinen Spalt (ca. 1mm) zwischen Gummi und Dach provozieren.


    Sichtbare Wasseraustrittsfläche war dann hinten tropfen auf das Kofferraumrollo und an der Beifahrerseite hinten tropfen vom Türgummi auf den Sitz.


    Hat das jemand von hier auch schon mal gehabt und ähnliche Erfahrungen gemacht. In der Suche hab ich nichts gefunden. Asche auf mein Haupt, wenn ich was übersehen hab.


    Bei mir ist noch die lange Antenne (mit Tel.) vom FL drauf.


    Auto steht jetzt in der Werkstatt und es wird geprüft, ob das Garantie ist und was Skoda dazu sagt.
    Ich hab nix an der Antenne gemacht, also kann´s ja nur Garantie sein. Oder seh ich das falsch?

    :D

    Einmal editiert, zuletzt von troe ()

  • Ich hatte daselbe Problem im August. Wassereintritt an der Antenne dadurch Kurzschluss am GPS. Wurde aber Problemlos auf Garantie gewechselt. Die Antenne war aber von Anfang an nicht wirklich fest montiert.

    RS TDI DSG RaceBlue.....:weisbier:

  • Nein, nicht wirklich. So fing es bei mir an.


    Übrigens bei mir wird die neu montierte Antenne auch schon wieder locker. Das nervt....

  • Bei der ersten wäsche vom RS ist mir das Aufgefallen und ich habe mich gefragt wann die ersten Problem an dieser Stelle auftauchen werden.
    Und nu habe ich diesen Fred gesehen..... 8|

  • bei mir das gleiche seit anfang an... mein RS ist jetzt knapp über 2 Jahre alt, aber bis jetzt ist alles trocken im Innenraum...

    ------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

  • Ich musste heute Wasserflecken feststellen. Siehe Fotos!
    Meint Ihr, hier ist auch eine undichte Antenne schuld?
    Hab' die Flossenantenne aufgrund der Werksstandheizung drinnen.

  • Alter Schwede.......ab in die Werkstatt mit dir.......kann durchaus die Antenne sein, oder auch die 3. Bremsleuchte.


    Bei mri war es wie beim TO, also auch Wasserinbruch durch die antenne. Auf Garantie gewechselt

    2011er RS TDI Kombi......fast voll :-)......Supreme-Leder kann alles 8)
    Milotec-Spiegelkappen, gelbe Nebler, Zenec 2010,......etc