Hallo!
Gestern ist meiner Freundin etwas sehr ärgerliches passiert:
Sie fuhr auf einer Landstraße und sah etwas auf der Fahrbahn liegen. Es war ein Hund, der aber offensichtlich nicht überfahren wurde sondern einfach nur dort lag. Sie blieb stehen und der Hund freute sich scheinbar sichtlich und sprang gegen die Fenster.
Warum auch immer (fragt mich nicht, der Köter hätte ja sonstwas haben können) öffnete sie in ihrer grenzenlose Tierliebe die Tür und der Hund sprang auf ihren Schoß und nahm auf der Beifahrerseite Platz.
Der Hund trug weder Leine noch Halsband und sie rief die Polizei an und auch eine Freundin die Kontakt zum Tierheim hat um ihn evtl dort hinbringen zu können.
Doch tatsächlich fanden sich kurz darauf die Besitzer des Hundes denen er weggelaufen war. Scheinbar ohne Leine im Feld spazieren gewesen, Hund hat sich erschreckt, weggelaufen, so weit gerannt, dass er sich auf der Straße ausgeruhen musste.
Ist bei uns übrigens bei uns auch im Feld verboten Hunde von der Leine zu lassen. Weiß nicht ob das überall gleich geregelt ist.
Spielt aber auch keine Rolle.
Soweit hat die Geschichte ihr Happy End gefunden - Hund und Besitzer glücklich vereint.
Doch zu Hause der große Schrecken: Der Hund hat alle 4 Türen mit seinen Krallen zerkratzt.
Da kann meine Freundin natürlich nichts dafür, sicher ist es mehr als verständlich zumindest kurz anzuhalten wenn ein Tier auf der Straße liegt, das noch lebt. Und dass er direkt ans Auto springen würde konnte sie nicht ahnen.
Es ist kein wertvolles Auto, typischer Anfängerwagen den man mit schon gebraucht mit vielen Beulen kauft. Aber sie hat ihn immer gepflegt und geputzt, auch typisch erstes Auto.
Sie ist natürlich sehr traurig, wo sie doch eigentlich was gutes getan hat.
Ich denke lakieren übersteigt den Wert des Wagens, trotzdem würde ich gerne versuchen es rauspolieren zu lassen
Hat irgendeiner ne Idee wie wir versuchen könnten die Besitzer ausfindig zu machen?
Wissen nur den Namen und Rasse vom Hund und wo es halt passiert war.
Polizei - machen die überhaupt was?
Tierärzte abklappern - dürften die was sagen (Schweigepflicht)?
Ordnungsamt - werden dort de Hunde mit Namen geführt?
Sonst irgendwelche Ideen?
Danke