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    Vladi´s RS

    • Vladi86
    • 18. Oktober 2011
    • 1Seite 1 von 2
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    • Vladi86
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      • 18. Oktober 2011
      • #1

      Hallo,


      jetzt will ich mich auch mal vorstellen. Ich heiße Vladi bin 25 Jahre alt und komme aus dem schönen Schwabenländle aus Nattheim. Ich bin vor knapp 4 Jahren schon mal RS gefahren :thumbup: . Dieser musste nach knapp zwei Jahren ein Ver Golf R32 weichen. Da in nächster Zeit Nachwus geplannt ist musste etwas größeres her. Da kamm für mich dann nur ein Octi in frage.


      Es ist ein VFL Bj. 07 in Schwarz geworden. Mit allem was man so braucht.


      Geplannte veränderungen:


      RNS510 ist schon bestellt und wird gerade auf grün umgelötet
      Hifi Umbau wird am Wochenende begonnen
      NSW und Innenraumbeleuchtung auf Led umbauen
      Chip von Turbo Performance
      Downpipe mit ECE Zulassung von F-Town in der 3" Variante
      F-Town 3" Abgasanlage
      Airbox wird geändert (Infos mit Bildern folgen)
      Gewindefahrwerk (keine Ahnung welches)


      So das wäre mal das erste was mir einfällt. Aber es werden bestimmt noch ein paar Sachen dazu kommen.



      Edit: Habe noch ein Bild von meinem alten RS eingefügt


      http://www.youtube.com/watch?v=0yPgxNARZ9Q&feature=plcp

      Einmal editiert, zuletzt von Vladi86 (6. November 2011)

    • Chri$8390
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      • 18. Oktober 2011
      • #2

      Erstmal herzlich willkommen und viel Spaß hier :D


      Warum lässt du das RNS umlöten? Front tauschen mit nem Columbus hätte es auch getan?

      V/RS TDI :heart:


      VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

    • Vladi86
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      • 18. Oktober 2011
      • #3

      Es musste schnell gehen und ich es für knapp einen 20er bekomme :D

      http://www.youtube.com/watch?v=0yPgxNARZ9Q&feature=plcp

    • Chri$8390
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      • 18. Oktober 2011
      • #4

      Weil ich sachma es reicht nicht nur die LEDs zu tauschen, die Widerstandswerte sind auch nicht gleich... schon nen
      größerer aufwand. Und kosten tun se ja das gleiche^^

      V/RS TDI :heart:


      VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

    • Vladi86
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      • 18. Oktober 2011
      • #5

      Ist klar. Lass das von einem Bekannten machen, der hat schon mehrere umgebaut. Am Freitag müsste ich es wieder bekommen. Falls jemand noch günstig ein RNS braucht einfach mal melden von Version A bis F kann ich alles besorgen

      http://www.youtube.com/watch?v=0yPgxNARZ9Q&feature=plcp

    • Chri$8390
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      • 18. Oktober 2011
      • #6

      Ich hoffe nur, dass keins von denen irgendwann
      bei mir aufn Tisch landet mitm Brief vonner Kripo ;)

      V/RS TDI :heart:


      VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

    • Vladi86
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      • 18. Oktober 2011
      • #7

      Nene da brauchst dir keine sorgen machen. Alles Legal :oberklug:

      http://www.youtube.com/watch?v=0yPgxNARZ9Q&feature=plcp

    • Chri$8390
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      • 18. Oktober 2011
      • #8

      War ja auch nur Spaß, ich gehe immer davon aus, dass das alles mit rechten Dingen zugeht.


      Lässt du denn auch gleich den HW Index ändern, dass du auch die Skoda Menüs und
      das Skoda Startlogo hast?

      V/RS TDI :heart:


      VCDS Codierungen Raum LDK, GI, SI, MR, WW

    • Vladi86
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      • 18. Oktober 2011
      • #9

      Ist immer die neuste FW+neuestes Kartenmaterial drauf. Startlogo kann man selber wechseln und Menü wird auf Skoda umgestellt.

      http://www.youtube.com/watch?v=0yPgxNARZ9Q&feature=plcp

    • Patrik1983
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      • 19. Oktober 2011
      • #10

      hallo!


      willkommen hier im Forum!


      mfg Patrik

      Bilstein Gewindefahwerk,K04 Umbau HFR LLK,HG Motorsport Ansaugsystem,Downpipe 200 Zeller Kat,Bastuck ab Kat,Software Turboperformance, EMS Loba Motorsport,Sachs Kupplung 8,5/19 OZ Michelangelo,Stabi kit,Passat R36 Bremse Vorne und vieles mehr

    • browni
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      • 19. Oktober 2011
      • #11

      Klingt ja alles schon mal sehr * geil *. Bin auf die Bilder und weiteren Umbauten gespannt!

      Skoda Octavia Combi RS, 2.0 Tsi, stahl grau, APR Stage 2; Wagner LLK; HJS Downpipe; 76mm BullX AGA; Sachs Performance Kupplungs Kit; Audi TT Schaltwegeverkürzung; 30 mm Eibach Federn Pro Kit; Rieger Heckdiffusor; folierte Rückleuchten; folierte Frontlippe; getönte Scheiben; 19 Zoll TEC by ASA AS2 Gun Metall; gedämmte Türen by AMB; diverse Codierungen.


      gestohlen X(:cursing:


      Nun Audi S3 8V SB

    • moe
      Gast
      • 19. Oktober 2011
      • #12

      AiAiAi Herzlich Willkommen :)und viel Spaß noch :)
      P.S über Fahrwerke gibt es n Tread

    • Bastimaschine
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      • 19. Oktober 2011
      • #13

      Darowa Vladi , ich wünsch dir viel Spass hier im Forum und kann dir zum Ap Gewinde raten , guter Preis und gute Leistung.

      Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

    • Octis-life
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      • 19. Oktober 2011
      • #14

      Willkommen bei uns :shakehand:


      mfg sebi

      Skoda Octavia Combi V/RS 2.0 TDI Brilliant Silber Metallic:mussweg:


    • Vladi86
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      • 19. Oktober 2011
      • #15

      Danke für die Willkommensgrüße. Heute die erste Modifikation vorgenommen. Erstmal den unnötigen Handyhalter entfernt und dabei festgestellt das die Halterung abdrücke hinterlassen hat. Mal schauen ob sich diese mit der zeit wieder in normal Zustand zurück setzen. Morgen werden neue Kabel für das Soundsystem verlegt.

      http://www.youtube.com/watch?v=0yPgxNARZ9Q&feature=plcp

    • Vladi86
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      • 20. Oktober 2011
      • #16

      Hier mal die ersten Bilder vom meinem fleisigen Tag. RNS ist umgelötet und schon eingabaut. Hab es nach der Spätschicht nicht ausgehalten. Kann es sein das die Kennzeichenbeleuchtung nicht überwacht wird? Bei mir ist eine Leuchte kaputt und es wird nichts in der Mfa angezeigt.

      http://www.youtube.com/watch?v=0yPgxNARZ9Q&feature=plcp

    • Bastimaschine
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      • 21. Oktober 2011
      • #17

      Der Fehler wird eigentlich angezeigt. war bei mir letztens auf jeden Fall so

      Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

    • Vladi86
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      • 21. Oktober 2011
      • #18

      Hm ist ja komisch dann muss ich mal die zweite leuchte ausbauen und schauen.

      http://www.youtube.com/watch?v=0yPgxNARZ9Q&feature=plcp

    • Vladi86
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      • 21. Oktober 2011
      • #19

      So morgen ist meine Ansaugung dran. Werde dann berichten was es an Leistung gebracht hat. Hatte dieses Mod schon an meinem R32 und da hat es laut vcds


      6PS Mehrleistung
      bei 130km/h 8°C geringere Ansaugtemp
      Stadtbetrieb max. 40°C kühlere Ansaugluft


      Und das beste daran es kostet fast nix und man sieht null von der Veränderung :D

      http://www.youtube.com/watch?v=0yPgxNARZ9Q&feature=plcp

    • Vladi86
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      • 3. November 2011
      • #20

      Es gibt mal wieder neues von mir. Da ich das Problem hatte das meine FSE zu leise war konnte ich kaum schlafen :meckern: . Das Problem lag an einem umgebogenen Pin :thumpdown: . Das Subwoofer Gehäuse ist jetzt soweit auch fertig. Muß es nur noch beziehen wenn der Stoff kommt. Am Wochende werde ich noch von allem Bilder einstellen

      http://www.youtube.com/watch?v=0yPgxNARZ9Q&feature=plcp

    • Vladi86
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      • 5. November 2011
      • #21

      Gestern die Kenneichenbeleuchtung gewechselt. Leider ist mein Filz noch nicht gekommen :angry2:

      http://www.youtube.com/watch?v=0yPgxNARZ9Q&feature=plcp

    • Vladi86
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      • 8. November 2011
      • #22

      Heute das Fernlicht gewechselt. Hoffe man erkennt was. Wie ist es mit dem Standlicht? Da muß ja der Scheinwerfer raus. Was würde das beim :D kosten?

      http://www.youtube.com/watch?v=0yPgxNARZ9Q&feature=plcp

    • alexvitz
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      • 9. November 2011
      • #23

      Dazu musste net zum Freundlichen kannste selber machen, am Scheinwerfer ist an der jeweiligen Motorinnenseite eine große Platikmutter diese abschrauben dann unten den Bügel rausziehen und den Scheinwerfer nach vorne rausziehen an der ausseiseite die Kabelverbindung lösen und den Scheinwerfer ganz rausziehen dabei einen Lappen unterlegen nicht das du den Lack verkratzt. Auf der Rückseite der Scheinwerfer die Bügel wegklappen und die 2 torxschrauben aufdrehen. Deckel abnehmen und nun hast du freien zugang zu standlichtlampe :-). Gibt hier aber bestimmt auch eine Bebilderte Anleitung musst halt mal in der Suche eingeben.


      Gruß Alex

      Kleiner Pimmel, Impotenz da hilft auch kein Mercedes Benz!!! :heuldoch:

    • Vladi86
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      • 9. November 2011
      • #24

      Oh man das hört sich nach viel arbeit an. Wie blöd kann man sein sowas zu konstruieren?

      http://www.youtube.com/watch?v=0yPgxNARZ9Q&feature=plcp

    • alexvitz
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      • 9. November 2011
      • #25

      Dauert ca 5.min pro Scheinwerfer müsste aber in der Bedienungsanleitung glaube ich auch stehen. Hört sich nur wild an. Beim Golf 4 musste die ganze Frontstoßstange weg um überhaupt den scheinwerfer raus zu kriegen mit einiger Übung war da ne halbe Stunde zu veranschlagen!!
      Da ist die Variante mir 1000mal lieber und ganz gut gelöst finde ich, freilich könnte alles immer einfacher sein.


      Gruß Alex

      Kleiner Pimmel, Impotenz da hilft auch kein Mercedes Benz!!! :heuldoch:

    • Vladi86
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      • 23. November 2011
      • #26

      Hab es endlich mal geschafft Bilder von meiner Absaugung zu machen.
      Kleine Erklärung dazu. Ein bekannter hat sozusagen eine Rampe im Kuststoffverfahren aufgeschweist. Dadurch wird die Luft nicht abgebremst und man merkt deutchlich das sich der Motor leichter tut beim Beschleunigen in den oberen Drehzahlen. Diese Methode hat sich schon bei vielen Motoren vom R32 bewahrt und wird seit ca. 4 Monaten auch für die TFSI Motoren gebaut. Falls Interesse besteht kann ich da vermitteln oder Detailbilder machen.


      http://www.youtube.com/watch?v=0yPgxNARZ9Q&feature=plcp

    • Mach3
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      • 23. November 2011
      • #27

      @ Vladi: Ist da wirklich eine "Stufe" zwischen Ansaugkammer und dem weiterleitenden Rohr? 8|

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    • Vladi86
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      • 23. November 2011
      • #28

      Wenn ich jetzt nicht so faul wäre würde ich in den Keller gehen und von dem alten Teil ein vergleichs Foto machen.

      http://www.youtube.com/watch?v=0yPgxNARZ9Q&feature=plcp

    • Mach3
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      • 23. November 2011
      • #29

      Nee, brauchst du nicht. ;) Werde mir das morgen mal selbst anschauen...

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    • Vladi86
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      • 23. November 2011
      • #30

      Bin ja nicht so :P



      By Vladi86 at 2011-11-23



      By vladi86 at 2011-11-23

      http://www.youtube.com/watch?v=0yPgxNARZ9Q&feature=plcp

    • Mach3
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      • 23. November 2011
      • #31

      Danke! Dann muss ich morgen nicht schon wieder rumschrauben ;)

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    • Vladi86
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      • 23. November 2011
      • #32

      Da sieht man wie die Luft unten richtig abgebremst wird. Kleiner Kostenaufwand und relativ große Wirkung.

      http://www.youtube.com/watch?v=0yPgxNARZ9Q&feature=plcp

    • Vladi86
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      • 26. November 2011
      • #33

      Hi,


      heut gibts mal wieder nen schwung voll Bilder von meinen Modifikationen.
      Der Umbau ist zu 99% fertig. Nächstes Jahr kommt dann das Fronsystem dran und die Türen + Dach werden gedämmt.



      Hier herrscht noch ein bischen Chaos :ups:


      So dann wurde das Gehäuse eingesetzt ohne Sub


      Und das fertige Ergebniss





      Würde gerne eure Meinungen hören wie ihr den Umbau findet?


      Edit: Was mir beim letzten Bild auffällt ist das dort der Stoff unterschiedlich aussieht obwohl es der selbe ist. Kommt aber vom Blitz

      http://www.youtube.com/watch?v=0yPgxNARZ9Q&feature=plcp

    • neuer_Typ
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      • 18. Februar 2012
      • #34

      ...aber ein gesamtbild Deines Autos hast noch nirgendwo online. :)

      MfG Timm
      "neuer_Typ" aus S-H

    • Vladi86
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      • 18. Februar 2012
      • #35

      Ne noch nicht. Steht momentan auf Winterfelgen und ist dreckig :grumble: . Sobald es wärmer wird folgen auch Fotos :bibber:

      http://www.youtube.com/watch?v=0yPgxNARZ9Q&feature=plcp

    • neuer_Typ
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      • 18. Februar 2012
      • #36

      :thumbsup:

      MfG Timm
      "neuer_Typ" aus S-H

    • Stefan1984
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      • 19. Februar 2012
      • #37

      Also das mit der ansaugung kapier ich net

      Gti Fussstütze, Klima Off Knopf, Chip, S-Line Schaltknauf, Golf 6 Lichtschalter (Aluminiumoptik), touareg innen Spiegel mit Ambiente in Grün, Helix PP50, H&R Gewindefahrwerk Tiefeversion

    • Vladi86
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      • 19. Februar 2012
      • #38

      Wenn du dir mal die Originale anschaust wirst du merken das dort die Luft zum Teil nach unten geleitet wird und somit langsamer strömt. Daraus folgt das somit die Luftmenge abnimmt im vergleich zu meiner neuen Ansaugung. Den Effekt merkt man vorallem bei höheren Geschwindigkeiten.

      http://www.youtube.com/watch?v=0yPgxNARZ9Q&feature=plcp

    • Stefan1984
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      • 19. Februar 2012
      • #39

      Hmm muss ich die Woche gleich mal schauen



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    • Vladi86
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      • 1. November 2012
      • #40

      Es hat sich bei mir wieder mal etwas getan. Habe seit knapp 8t km ein Ap Gewinde Fahrwerk drin und seit 2 Wochen eine Simons Anlage ab Kat :thumbup: . Kann beides nur empfehlen. Heute ist ein Satz BBS Speedline dazu gekommen, welche leider nicht mehr so frisch aussehen. Daher suche ich einen schönen Farbcode für Gold wie z.B. der User regda ihn hat. Sollte so nah wie möglich ans Originale BBS Gold ran kommen. Kann ich die Kugelkopf Schrauben von den originalen Felgen verwenden?

      http://www.youtube.com/watch?v=0yPgxNARZ9Q&feature=plcp

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