sind die schon da

Alternative E-MFA Kufatec: Polar FIS + (Advanced)
-
- [Octavia 1Z]
- VR170
-
-
Falls doch noch mehrere ein Polar Fis bestellen möchten, die die Sammelbestellung verpasst haben, ich wäre auch dabei. Gruss
-
Danke Jungs für die Rückmeldungen. Jetzt bin ich beruhigt und kann hoffentlich bald im alten Fred weiter posten.
Gruß Christoph
-
-
Kann mir jemand sagen ob es beim VFL mit der Polar FIS+ Advanced möglich ist im China RNS OPS und Klimabedienung darzustellen? Wenn ja, wie?
bEnny
-
So....
Kann jetzt aus dem ganzen wirwar nicht erkennen ob ich das Teil jetzt auch verbauen kann???
Octavia RS-TSI
Bj. 07.2012
natürlich mit Facelift.......weil ich paar mal gelesen nur vor Facelift funktioniert Polar-fis richtig????
-
So....
Kann jetzt aus dem ganzen wirwar nicht erkennen ob ich das Teil jetzt auch verbauen kann???
Octavia RS-TSI
Bj. 07.2012
natürlich mit Facelift.......weil ich paar mal gelesen nur vor Facelift funktioniert Polar-fis richtig????
-
Danke Dir!!!!
mfg chris
-
Nach ein paar Tagen Verwendung, habe ich ein paar Fragen an die User, die die Polar schon länger kennen.
Was passiert eigentlich mit den per Polar Fis+ Adv. geänderten Codierungen (Blinkhäufigkeit, TFL auf NSW usw.) wenn die Box ausgebaut wird oder defekt wäre (also ausfällt)?
Sind die dann fix?Wenn die Box ausgeschaltet wird, ist sie dann auch beim VCDS-Scan "unsichtbar"?
Nach dem Einschalten der Zündung, zeigt mit die Polar ein paar Sekunden unsinnige Werte für die Öltemperatur an.
(z.B. -48°C)
Nicht weiter schlimm.
Mich würde nur interessieren, ob das auch bei euch so ist. -
Mit der Öltemperatur ist es bei mir genauso...
-
Nach ein paar Tagen Verwendung, habe ich ein paar Fragen an die User, die die Polar schon länger kennen.
Was passiert eigentlich mit den per Polar Fis+ Adv. geänderten Codierungen (Blinkhäufigkeit, TFL auf NSW usw.) wenn die Box ausgebaut wird oder defekt wäre (also ausfällt)?
Sind die dann fix?Wenn die Box ausgeschaltet wird, ist sie dann auch beim VCDS-Scan "unsichtbar"?
Es sollte die "alte" Codierung wieder drin sein ohne Box. Also Blinkhäufigkeit und alles wie ohne Box. Kann mir aber vorstellen das hier und da einige Codierungen durcheinander sind und eventl dann leichte Fehler drin sind. Von daher am besten einen Autoscan vorher machen und falls es zu Problemen kommt kann man sich die alte Codierung wieder rein codieren. Hab es selbst noch nicht getestet aber vielleicht ja jemand anderes ?!
Nach dem Einschalten der Zündung, zeigt mit die Polar ein paar Sekunden unsinnige Werte für die Öltemperatur an.
(z.B. -48°C)
Nicht weiter schlimm.
Mich würde nur interessieren, ob das auch bei euch so ist.
Ist bei allen so. Ganz am Anfang stand da mal ein "-", wurde irgendwann durch updates auf "n.A." geändert und jetzt seit dem neusten Update steht bei mir auch für ein paar Sekunden -60°C daDer muss sich die Info ja erst mal holen
-
Die FW 0.3.2 ist draussen. Jetzt mit unterschiedlichen Language-Packs, also darauf achten,dass ihr die richtige Sprache wählt.
-
Na toll. Heute Mittag am Auto gewesen und nach Updates geguckt. Jetzt hab ich auch keine Lust mehr
-
kann mir einer kurz sagen wie glaubwürdig die anzeige "leistung ps" und "leistung nm" ist?..
bei mir wurden unter volllast werte um 230 - 240 ps angezeigt.. -
kann mir einer kurz sagen wie glaubwürdig die anzeige "leistung ps" und "leistung nm" ist?..
bei mir wurden unter volllast werte um 230 - 240 ps angezeigt..Das sind errechnete Werte vom MSG, daher können die Werte auch schwanken
-
Central
Du solltest diesen Werten nicht allzuviel Bedeutung bei messen.
Die Box liest den Messwertblock für das Drehmoment aus dem MSG.
Da unsere T(F)Si aber keinen Drehmomentsensor haben, sind das rechnerische (hochgerechnete) Werte.
Im MSG gibt es gar keinen Messwertblock für die Leistung.
Also ist dieser nach der bekannten Formel (Wiki) aus Drehmoment u. Drehzahl errechnet u. genauso (un)genau wie das Drehmoment. -
ok.. thx..
-
Servus, ich hab meine Polar Fis Advanced auch mal eingebaut, lief in meinem FL auch gut, und erschien in der MFA als Telefon Menü.
Jetzt hab ich aber ein Amundsen Plus Navi als Ersatz für mein Swing eingebaut. Ich hab alles codiert, soweit ich das sagen kann. Die Bluetooth-Freisprecheinrichtung funktioniert auch, Navi funktioniert auch so wie es soll, aber jetzt hab ich ein Problem mit der Polar Fis.Das Navi und die Polar Fis müssen sich ja syncronisieren, aber das tun sie bei mir nicht richtig, ich hab immernoch nur das Telefonmenü und zum Teil werden mir die Polar Fis Werte angezeigt und dann wieder das richtige Telefon Menü.
Da steht ja Zündung anmachen, abschliessen, warten bis die FIS ausgeht
(Die MFA geht ja nie aus wenn die Zündung an ist.) und warten?Was muss ich denn jetzt genau machen?
Important informations about Handsfree menu in PolarFIS
After install your Polar Box in your car, and check that in telephone menu, Polar FIS screen is shown, switch the ignition on and close completelly the car.
Wait out of the car until the FIS screen goes off, in this moment, wait another 1 minute, and then you can start your car if you desire.
This is due to BT Handsfree and Polar FIS communication must be syncronized, and it's done when the car goes off, if you don't do this,
it will cause that when you try to access to the Handsfree screen from the Polar FIS configuration menu, it results on a crash of the screen.
About windows function, will not be available (still under development and we not consider include it yet)
We will release in the next firmwares, so please be little patient. -
KlausGlanz
Die Beschreibung ist (leider) nicht nur in diesem Fall wirklich nicht gut gelungen.
Sinnvoller Weise kann es nur mit abgeschalter Zündung u. verschlossenem Wagen gehen. -
Zitat
Hi to all,
Re-established new firmware update for vehicles with display WHITE and COLOUR.
Files uploaded to the support area :[PF03]FIS_Adv_v0.3.2W(White_Color_dot)(EN_ES_FR_IT_PT).hex
[PF03]FIS_Adv_v0.3.2W(White_Color_dot)(DE_CZ_DA_RU_SL).hexWe apologize for any inconvenience caused to all our users.
With best regards,
AutoPolar Team -
Servus, ich hab meine Polar Fis Advanced auch mal eingebaut, lief in meinem FL auch gut, und erschien in der MFA als Telefon Menü.
Jetzt hab ich aber ein Amundsen Plus Navi als Ersatz für mein Swing eingebaut. Ich hab alles codiert, soweit ich das sagen kann. Die Bluetooth-Freisprecheinrichtung funktioniert auch, Navi funktioniert auch so wie es soll, aber jetzt hab ich ein Problem mit der Polar Fis.Das Navi und die Polar Fis müssen sich ja syncronisieren, aber das tun sie bei mir nicht richtig, ich hab immernoch nur das Telefonmenü und zum Teil werden mir die Polar Fis Werte angezeigt und dann wieder das richtige Telefon Menü.
Da steht ja Zündung anmachen, abschliessen, warten bis die FIS ausgeht
(Die MFA geht ja nie aus wenn die Zündung an ist.) und warten?Was muss ich denn jetzt genau machen?
Da du einen InnenFL hast musst du deine Batterie abklemmen, Minuspol reicht.
30 Sekunden Warten, wieder die Batterie anklemmen.
Dich in den Wagen setzen und den Schlüssle auf Zündung drehen aber nicht weiter zum Starten.
Dann mal fix schauen ob dir die FIS als "Telefon" in der Auswahl steht. Wenn ja, dann
Schlüssel ziehen und raus aus dem Wagen und diesen Verriegeln.
Dann wartest du, bis das MFA nichts mehr anzeigt und dann noch eine Minute extra warten.
Jetzt sollte deine Synchronisation zw FIS und BUS abgeschlossen sein.So hab ich es gemacht und es hat funktioniert..
-
-
ich finde die Zitate gut.
ChrisB666 du kannst gern weiter posten :thumpup:
-
Klar! Weiter posten!!!!
-
bEnny699, Blacksmoker
Kriegt ihr keine Mail von "webmaster@auto-polar.com"? -
Da du einen InnenFL hast musst du deine Batterie abklemmen, Minuspol reicht.
30 Sekunden Warten, wieder die Batterie anklemmen.
Dich in den Wagen setzen und den Schlüssle auf Zündung drehen aber nicht weiter zum Starten.
Dann mal fix schauen ob dir die FIS als "Telefon" in der Auswahl steht. Wenn ja, dann
Schlüssel ziehen und raus aus dem Wagen und diesen Verriegeln.
Dann wartest du, bis das MFA nichts mehr anzeigt und dann noch eine Minute extra warten.
Jetzt sollte deine Synchronisation zw FIS und BUS abgeschlossen sein.So hab ich es gemacht und es hat funktioniert..
Danke für die Anleitung, habs genau so gemacht, hat aber nicht funktioniert.
Hab dann hier im Thread gesehen das die Version 3.2 freigegeben ist und hab die dann draufgemacht.
Dann das selbe Spiel mit der Batterie, aber ich hab immernoch nur das Telefonmenü, in dem halt die Polar Fis drin ist + die Option Bluetooth.ich werde jetzt mal direkt im Polar-Forum fragen. Evtl. hab ich auch ein Problem mit dem neuen RNS315 und dem Gateway das im Auto verbaut ist.
/E: Es ist aber wirklich nervig, dass die Anleitung so schlecht ist, so wird jede Frage zig mal gestellt.
-
-
Nein, ich auch nicht
Sent from my iPhone using Tapatalk
-
Hallo,
hat jemand schon rausgefunden was diese Werte bewirken und "in welche Richtung"?!
MfG
Chrsitianbtw.
ich werde - wenn ich daran denke - die Mails weiter hier posten. Wer die Mail selber erhält, kann es ja einfach ignorieren. Für die Anderen ist es ja eine wichtige Info. -
Hallo zusammen.. Bin ich der einzige der zu blöd ist das Polar Fis+ Advanced im FL Octavia RS TSI zu installieren, oder haben noch andere Probleme damit?
Könnt ihr mir bitte helfen?
Heute habe ich es folgendermassen probiert: SW 0.3.2W installiert. Dann die Zündung aus, Minuspol der Batterie entfernt. Darauf das Polar fis angesteckt, minuspol wieder angeschlossen. Dann Zündung ein, kam die Fehlermeldung vom ESP. Dann war in der MFA weder TELEFON noch AUDIO und NAVIGATION. Letzere 2 sind sonst standardmässig drin bei meinem Octi. Sind beides Menüs von meinem Amundsen. Da will ich das Amundsen einschalten, dann fragt es nach einem Code. Dann habe ich es abgestellt. Das Auto verriegelt. Als die Mfa ausblendete wartete ich 2 min. Dann stelle ich die Zündung wieder ein. Immernoch das gleiche Bild in der MFA undder Code im Amundsen wird verlangt. Dann baute ich alles wieder zurück, stellte die Uhr wieder ein. Alle Stanardmenüs in der MFA sind wieder sichtbar. Das Amundsen geht auch wieder. Ende.
Habe es nun mit diversen Softwares total ca. 8 mal probiert enzurichten...
Wäre um Hilfe echt glücklich. Gruss JimVon meinem Nokia 3210 via Tapatalk gesendet.
-
Jim lies dir bitte mal das Folgende durch, da du ein ähnliches Problem hast. Und ich glaube du hast die Synchronisierung nicht richtig abschließen konntest.
Danke für die Anleitung, habs genau so gemacht, hat aber nicht funktioniert.
Hab dann hier im Thread gesehen das die Version 3.2 freigegeben ist und hab die dann draufgemacht.
Dann das selbe Spiel mit der Batterie, aber ich hab immernoch nur das Telefonmenü, in dem halt die Polar Fis drin ist + die Option Bluetooth.ich werde jetzt mal direkt im Polar-Forum fragen. Evtl. hab ich auch ein Problem mit dem neuen RNS315 und dem Gateway das im Auto verbaut ist.
/E: Es ist aber wirklich nervig, dass die Anleitung so schlecht ist, so wird jede Frage zig mal gestellt.
-
Hallo zusammen,ich hab mein PF+Advanced nun installiert und getestet. Firmwarestand bei mir FW 0.3.2.W.
Was bei mir komisch ist, dass werte wie Turbolader BAR, Drehmoment und Motor meistens erst nach dem 3 bis 4. mal starten werte anzeigen. Meistens aber stehen die Werte bei 0.
hat einer von euch auch dieses Phänomen.
Gruß Pumuckel
-
Hallo Pumuckel,
ja, das ist bei mir auch. Warum? Keine Ahnung. Aber ich bin der Meinung, wenn zwischen "Zündung an" und "Motor starten" etwas gewrtet wird (z.B. durch anschnallen), kommt es nicht soooo häufig vor als wenn ich den Schlüssel auf einmal rumdrehe.
Ich habe noch 0.3.1_R.
-
Hallo Pumuckel,
ja, das ist bei mir auch. Warum? Keine Ahnung. Aber ich bin der Meinung, wenn zwischen "Zündung an" und "Motor starten" etwas gewrtet wird (z.B. durch anschnallen), kommt es nicht soooo häufig vor als wenn ich den Schlüssel auf einmal rumdrehe.
Ich habe noch 0.3.1_R.
Danke für deine Info, dann kann ich einen Defekt am Gerät wenigstens ausschließen.
Gruß Pumuckel
-
Hallo Leute!
Nach dem meine box ja defekt war siehe http://www.octavia-rs.com/wbb/…260&highlight=#post257260, hatte ich sie ja mit Hilfe von Matti zurück geschickt. Und siehe da gestern ist die neue box bei mir angekommen.
Also klappt es auch mit der Garantie.
Also habt keine angst dass ihr keine Garantie Ansprüche habt. Denn habt ihr.
Gruß Torsten.
Ps: GANZ GROßEN DANK AN MATTI.
-
Hallo,
wird es eine weitere Sammelbestellung geben?
-
Danke, hätte ich auch von selbst drauf kommen können.
Dachte das ich hier in einem ernst gemeintem Forum bin.
-
mag es für Dich so aussehen.....
eine organisation würde an Sprachproblemen scheitern.
-
sieht nicht nur für ihn so aus..
fakt ist, du hast drei möglichkeiten..
1. alleine und teuer kaufen.. 189,- für die PF02 und 249,- für die PF03..
2. selbst eine sammelbestellung organisieren..
3. warten bis irgend jemand anders eine sammelbestellung organisiert.. -
Ist die PF03 mittlerweile teuere geworden ??
Ich habe im April 2012 nur 234 bezahlt mit versand etc, aus SpanienPolarTeam Online Shop v1.1
2012-04-03 16:45:19
54002003701 Polar FIS+ Advanced (PF03)
Total products (tax incl.): 438,02 €
Total shipping (tax incl.): 29,50 €
Total: 467,52 €