TDI heiß aus dem Auspuff

• Servus Leute

sagt mal ist das normal das es aus dem Auspff so dermaßen heiß rauskommt??? Ich bin bisher ja nur Benziner gefahren. Aber gestern stand ich hinter dem laufenden Wagen und da ist mir aufgefallen das es aus dem Auspuff so dermaßen heiß rausbließ das is ja der Hammer. Is das den normal?

• liefen dabei die Lüfter? War der Leerlauf etwas erhöht?

sonst sollte nur ein laues Lüftchen hinten raus kommen, bei der Regeneration ist es echt verdammt heiß :schwitz:

• Die Abgase eines Diesels sind sogar kühler als die eines Benziners.
    Allerdings ist bei Diesel die Luftmenge größer.

Du hast vielleicht im Windschatten gestanden (der Wind kam von vorne)
    und dadurch hast du die warme Abluft aus dem Motorraum abbbekommen.

• Gibt echt geile fragen :D worüber manche sich gedanken machen. Ist nicht bös gemeint!!!
    Bei meinem ehemaligen 2006er civic cdti gingen die abgase nach unten weg und nen dpf hatte ich nicht. Und das abgase heiß sind is doch normal

VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten

• Pelham
    Naja da ich 8 Jahren nen Eclipse gefahren habe, viel geschraubt und geweint habe, hört und schaut man auf viele Details :D Und da es so verdammt heiß war, dachte ich mir frag ich lieber mal.

agneva
    darauf hab ich nicht geachtet :D Stand nur mit der kurzen Hose kurz davor und dachte "ge leck is das heiß". Und da ich es eben von meinem Benziner her nicht kannte, hab ich mich einfach nur gewundert.

• ich selber halte gern mal die Hand davor wenn er regeneriert, es ist so heiß als wenn du vor nen Heißluftfön packst.
    Im normalen Betrieb kannst du ohne Probleme die Hand vor halten.

• ich selber halte gern mal die Hand davor wenn er regeneriert, es ist so heiß als wenn du vor nen Heißluftfön packst.
    Im normalen Betrieb kannst du ohne Probleme die Hand vor halten.

will net wissen wie deine hände ausschauen

VIRS FL Combi, 35mmH&R, 8,5x19 Barracuda Karizzma, Bastuck ab Kat, IS-Racing EWG DP, FTS Stufe 2+, Milotec Frontgrill, LED Rückleuchten

• Genau, war früher bei meinem RS schon so und jetzt beim A6 auch deutlich zu spüren.

Beim A6 kann man es sogar an der Milltek anlage sehen, die ragt dann etwa 1-2cm weiter unter der schürze raus!

LG aus Leverkusen, Mike

• Genau, war früher bei meinem RS schon so und jetzt beim A6 auch deutlich zu spüren.

Beim A6 kann man es sogar an der Milltek anlage sehen, die ragt dann etwa 1-2cm weiter unter der schürze raus!

Sicher nicht!!!!????? ?(?(?(:ups::ups::ups:

Gruß Chris...

VERKAUFT

• Edelstahl-AGAs haben leider 'ne größere Wärmeausdehung.
    Bei 'nem gemachten K04-TFSI macht das auch richtig was aus.

• Doch Chris, ist sogar sehr deutlich zu sehen. Hab meine AGA so positionieren lassen, dass man normalerweise die Milltek gravur nicht lesen kann.

Bei einer regeneration kann man die sogar sehr gut lesen. :D

LG aus Leverkusen, Mike