Neue Rückleuchten

• Hallo Gemeinde,

es gibt nun wieder weisse Rückleuchten für den O².Sind genau die gleichen wie die Orginale auch mit E-Nummer nur ohne schwarzen Farbanteil im Glas.
    http://www.superskoda.com/images/Svetla/o2-tlo.jpg

Das ganze ist eigentlich nicht Legal auch wenn die E-Nummer drauf ist.Da die Nummer zu den Orginalen in Schwarz gehört.Aber ob das jemand weiss :005: .

Mit freundlicher Lichthupe

Joschi

• Stimmt, die haben keine E-Nummer.Meine hatten sogar die gleiche E-Nummer wie die Orginalen.

Joschi

• gibt nur 17 Paare !!! aber 250,- € ?? ob die beim schwarzen funzen??

• hmmm.... für nen weissen wären die bestimmt nicht hässlich..... :043:
    Oder!?!?!

Aber... wäre garnicht so einfach, die Straßentauglich zu machen...

[LEFT]
    [/LEFT]

• Kann man, bzw.ich mir schlecht vorstellen in einem weißen wie es aussieht,aber in einem schwarzen? Ich denk nicht......

Liebe Grüße Nicole

Skoda Octavia RS TDI (ist im Sommerurlaub)
    :011: Nur Fliegen ist schöner :dft012:
    VW Golf3 Cabrio "Edition Blue"mit ein wenig Schnick-Schnack ist im einsatz

• naja die Mädels kennen sich ja mit Farben aus! Also lass ich die Finger weg...

• Ist Geschmackssache, ich kann es mir halt nicht vorstellen und mir persönlich würde es auch nicht gefallen.....

aber du kannst es ruhig mal machen,dann weiß ich ja wie es aussieht....;)

Liebe Grüße Nicole

Skoda Octavia RS TDI (ist im Sommerurlaub)
    :011: Nur Fliegen ist schöner :dft012:
    VW Golf3 Cabrio "Edition Blue"mit ein wenig Schnick-Schnack ist im einsatz

• nene ich mach nicht den vorreiter... bei 99,- würd ich glatt ins blaue (weiße:005: ) bestellen ...

• Ich denke, zum weissen würde es evtl. passen, ABER! Über 200 Euro für noch nicht einmal zugelassene Heckleuchten finde ich persönlich absolut indiskutabel! Sry, aber da kann ich mir mit meinem Geld etwas besseres vorstellen!:033:

• und wie gesagt: Das fällt auf. Du musst ja erstmal farbige Birnen reinpacken... find sie auch für nicht zugelassene Leuchten zu teuer.
    Wären sie zugelassen, ok...

[LEFT]
    [/LEFT]

• Ich überlege ja immernoch, ob ich mir nicht diese 5% Tönungsfolie hole damit sie ein weniger schwärzer sind... sind halt leider auch nicht zugelassen :036:

[LEFT]
    [/LEFT]

• Diese aber kostet keine 250 Euro, also schon ein himmelweiter Unterschied :-)

• Ja, das sowieso :011:
    Aber mir gehts halt mehr darum, dass sie nicht zugelassen ist... und davon bin ich kein Freund... dabei sieht es wirklich gut aus!! :023:

[LEFT]
    [/LEFT]

• Zitat von Nina;15645

Ja, das sowieso :011:
    Aber mir gehts halt mehr darum, dass sie nicht zugelassen ist... und davon bin ich kein Freund... dabei sieht es wirklich gut aus!! :023:

Ich auch nicht... Da zuckt man automatisch bei jedem grünen Auto im Rückspiegel zusammen :026:

Aber interessant ist die Tönung trotzdem, würde ich mir gerne mal live mal anschauen... ;)

Gruß
    mcloud

VW Passat CC R-Line
    VW Eos 2.0 TFSI

• Sie sehen ja nicht schlecht aus, aber ich denke das in Schwarzen O2 am besten komplett Rote oder Schwarze passen.

Ich habe ja Schwarze (Lasierte) aber gibt es auch welche fertig zukaufen mit Gutachten????

• Es gibt keine Lasierte Rückleuchten für O2 Rs.Ist alles illegal.Einfach mal Suche benutzen gibt schon dazu was.Hab selber probiert welche einzutragen lassen mit Helligkeitsgutachten wird nicht anerkannt.

Joschi

• Nein Nein , Eintragung wäre für mich kein Problem.
    Ich meine gibt es schon einen Hersteller der welche für den O2 anbietet?
    So wie die weißen hier??

• ich hab sehr viel gesucht und keine tuningteile für die aussenbeleuchtung vom octi gefunden...

• Momentan ist noch nichts legales auf dem Markt.es gibt auch mittlerweile Rückleuchten in rot mit runden Leuchten.Ist aber nicht legal.Im Schwedischen Forum hab ich irgendwo Bilder gesehn.
    Wir haben auf der Messe alle Anbieter gefragt ob irgendwas in Planung ist für den O2.Momentan nichts.:019: :019: :019: Leider:007: :024:

Joschi

• oder sowas skodafreunde-muenchen.de ... wohl auch nicht legal

• Selbst wenn man es eingetragen bekommt... das ist völlig uninteressant für die Polizei und die Versicherung... da kann man noch so gute Freunde beim TÜV haben. Daher lasse ich die Finger davon denke ich.

[LEFT]
    [/LEFT]

• Zitat von Nina;15645

Ja, das sowieso :011:

Ich weiß ungefähr, wovon Du sprichst :dft002:
    Mein erster Octavia hatte, bis auf Windschutzscheibe, schwarz getönte Scheiben ringsum, ok vorne etwas heller, trotzdem wars nicht zu verbergen...jedesmal wenn Jacobs-Krönung wieder Werbung fuhr bin ich erst mal zusammengezuckt, aber bis zum TÜV hab ich´s immerhin geschafft (hat 2 1/2Jahre gedauert):006:

• Ich werde da mal dieser Tage meine Öhrchen aufspannen und schauen, wie das mit den Folien aussieht... :008:

Weil, schön sind die wirklich allemal, und ich hätte sie schon verdammt gerne..

[LEFT]
    [/LEFT]

• Also die Rückleuchten würden mir gar nicht zu sagen.
    Aber die geschmäcker sind ja verschieden.

Octavia II V/RS TFSI Combi
    50er H&R Federn,Federunterlagen hi. vom Audi TT,Autec Veron schw.matt cut Pol.8.5X19 ET 45 225/35 ZR19,Scheinwerferblenden Milotec,Cupra Lippe,Chrom Blinkerbirnen Vo+HI,Bastuck ab Kat ohne MSD,Led beleuchtung Standlicht,Kennzeichen.

• Tja, ich habe mir mein Auto gleich richtig bestellt...! Roter RS ---> rote Rückleuchten...!!!:P

Baust Du Turbo an den Diesel, läuft der Diesel wie ein Wiesel...!

Daß ein Mann viele Titel und/oder Qualifikationen hat, bedeutet nicht, daß er kein Idiot ist!

Zu dem besten, schönsten Hund des Paradieses (oder wo auch immer), hier klicken!

[LEFT]

[/LEFT]

• Abgedunkelte Rückleuchten gehen meiner Meinung nach eindeutig zu Lasten der Verkehrssicherheit.
    Ist für mich auch verständlich, dass diese Dinger nicht vom TÜV abgenommen sind.
    Ich nerve mich ab den Autos, bei denen ich im Sommer bei Sonnenschein (mit Sonnenbrille sowieso) weder Blinker noch Stoppleuchten erkennen kann.:dft007:

Trifft vermutlich auf ne leichte Tönung nicht zu, aber dann kann ich's auch gleich lassen.

Muss verboten sein.

Meine Meinung.

bis Mrz08 OCT RS FSI Combi Race-Blue
    bis Aug08 OCT RS FSI Combi Black-Magic
    ab Aug08 AUDI A4 Avant 1.8 FSI 160 PS Eis-Silber
    ab Dez08 OCT Scout 2.0 TDI 160 PS 6G Black-Magic
    ab Jan09 OCT RS TDI DSG Combi Black-Magic
    ab Mai09 OCT L&K 1.8 FSI 160 PS DSG Combi Black-Magic
    ab Nov10 OCT FL RS FSI DSG Combi Candy-Weiss
    ab Apr11 FABIA RS FSI DSG, Lim Rallye-Grün
    ab Mai11 OCT FL RS FSI DSG Combi Race-Blue
    ab Okt11 Audi S3 Sportback FSI 6G Brillantschwarz
    ab Feb12 Golf R DSG Reflexsilber

• Naja... man kann es mit dem Verbieten auch hoch ansiedeln.

Klar, wenn die Leuchten kein Helligkeitsgutachten mehr erhielten, weil sie so dunkel getönt sind, ok.
    Aber es ist ja so:
    Wenn die Leuchte im Glas einen bestimmten Dunkelheitswert erreicht, bekommt sie eine Zulassung.
    Wenn derselbe Dunkelheitswert per Folie erreicht wird, dann bekommt sie keine Zulassung. Einfach nur, weil es eine Folie ist.

Obwohl die modernen Folien das abstrahlende Licht von innen nach außen zu nicht mal 1% filtern, das heisst, die Leuchtstärke ist nicht im Mindesten herabgesetzt. Und da finde ich, sollte man dann eben auch solche Folien zulassen können.

[LEFT]
    [/LEFT]

• Da geb ich Nina mal glatt recht....alles bissl unverständlich!

07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

• Moin
    hier schlägt die deutsche Gesetzgebung zu. Zu bedenken ist aber, daß diese Gesetze zum größten Teil dazu da sind, uns zu beschützen! Alle meckern immer nur darüber was blöd ist und nicht funktioniert... Wieviel dafür aber funktioniert, sieht niemand! Naja, und alle reden immer von Bureaukratie; ich arbeitete bis Freitag in Dänemark. Gegen das was ich dort erlebt habe, ist Deutschland ein Paradis! Seit froh, daß Ihr lebt wo Ihr lebt! Es ist schon ein schönes Land, mit größten Teils sinnvollen Gesetzen!
    Ist zwar total OT, aber muß einfach gesagt werden! Und mit dem Gedanken im Kopf mache ich michz jetzt zum Zollamt... :007:
    Netter Gruß

Baust Du Turbo an den Diesel, läuft der Diesel wie ein Wiesel...!

Daß ein Mann viele Titel und/oder Qualifikationen hat, bedeutet nicht, daß er kein Idiot ist!

Zu dem besten, schönsten Hund des Paradieses (oder wo auch immer), hier klicken!

[LEFT]

[/LEFT]

• Zitat von Justus;16487

Und mit dem Gedanken im Kopf mache ich michz jetzt zum Zollamt

:005: :005: :005:

Es hat niemand was gegen Gesetze...müssen nur Sinnvoll bleiben...wer heut Nachrichten geschaut hat sieht ein supi Bsp.! Thema Wahl....weniger Stimmen um mehr Mandate zu bekommen? Alles Roger?

Sowas mein ich!;)

07/2016 Octavia RS 4x4 TDI DSG
    02/2014-05/2016 Superb L&K 4x4 TDI DSG
    02/2011-02/2014 Octavia RS TDI DSG
    02/2008-02/2011 Octavia RS TDI

• @ Red Baron hab nach weißen rückleuten gesucht und nix gefunden und statt ne aktuelle disskusion zu schließen mal lieber was altes löschen!

sonst braucht man hier nicht mehr zu disk. sondern kann sich alles suchen und es wird sehr ruhig!

sicher soll nicht die seite zugemüllt werden - aber ich habe nichts mit weißen rückleuchten gefunden - dein beitrag hieß "neue rückleuchten" !!! :047:

aber wenn du so fleißig aufpasst - was ist mit der frage zur grünen fahne in der membermap? danke

• Bin ich drann mit den Fahnen das ab zuklären.Hab ich auch noch keine Antwort dafür.

Joschi