LG aus Rosenheim - *mini RS*

• Hallo Allerseits,
    Hary ist mein Name - bin schon Octavia Fahrer, alleridings noch 1.6TDI ^^
    Wie es dazu kommt? Ganz einfach - bis jetzt hatte ich noch einen Zweitwagen mit Dampf - Nissan 200SX S14 mit "etwas" Mehrleistung - da ich aber kaum noch zum Fahren gekommen bin wurde dieser nun verkauft.
    Ich als Leistungsfreak kann aber nicht jeden Tag mit 105PS untwegs sein (im Aussendienst 1-2Std/Tag im Auto) - deswegen wird der "nomalo" Octavia nun verkauft und in den Wintermonaten ein RS TSI bestellt :)

Beruflich bin ich übrigens "Tüv" Prüfer - bei Gesetzlichen Fragen kann ich also evtl. eine Hilfe sein im Forum (hoffe ich jedenfalls)

mfg
    Hary

Einmal editiert, zuletzt von Harinjo ()

• Herzlich Willkommen :)
    Demletz schon ein Dekra Prüfer und jetz n Tüv Prüfer :D gleich han ma se alle

• Herzlich Willkommen :)
    Demletz schon ein Dekra Prüfer und jetz n Tüv Prüfer :D gleich han ma se alle

thx

lol - ne, bin auch bei der Dekra - umgangssprachlich werden wir jedoch alle nur "tüv prüfer" genannt :D

• :thumbsup: Hari aus Rosenheim grüßt Hary aus Rosenheim! :thumbsup:

V/RS FL TDI CR DSG MJ2010
    3M SLN - H&R 24mm HA - VCDS - Benet Frontlippe und Heckdiffusor - Skoda Dachspoiler - LED RL

• werde zwar doch nicht zum RS-Fahrer - lese aber gerne hier mit und will auch mal was posten ^^

also mein Octavia hat nun eine kleine Leistungsspritze bekommen - Einzelabstimmung bei Buchner Motorentechnik (im Oberbayrischen Raum eine bekannte Größe) - minimal mehr ladedruck (10%) und angepasster raildruck samt einspritzdauer/zeitpunkt machen sich nun deutlich bemerkbar -> 129PS / 255Nm
    Wobei mein CR 1.6er ein sehr müder geselle war - etwa 96ps/226Nm serie! (laut Buchner neigen die neuen VAG CR alle dazu zu wenig leistung zu haben).
    Nun lässt es sich in vielen situationen mit einem gang höher fahren und hat keine anfahrschwäche mehr.

Macht jetzt auf jeden Fall deutlich mehr spass mit meinem sparflitzer zu fahren - er wird mir demnächst wieder nen spassigen zweitwagen ersparen :D

Die montierten Räder sind übrigens Team Dynamics Pro Race 1 in 7x17 ET35 (7,3kg/Stk) rundum mit 215/45 R17 Bereifung.
    Mein Octavia hat das Serien-Sportfahrwerk mitsamt direkterer Lenkunsübersetzung und härteren Stabis - fährt sich zumindest bergab wie ein RS :D

lg aus RO

3 Mal editiert, zuletzt von Harinjo ()

• sei willkommen hier und hab viel spaß. dekra/tüv is immer gut. da erfährt man so einiges, hol mir da auch immer antworten da ich berufl. mit euch bedingt zutun habe. die letzte antwort hat mir weniger gefallen auch wenn ich sie fast schon kannte. jetzt is eher die frage offen riskier ich es oder nicht, doch das könnt nicht mal ihr prüfer beantworten :D

Skoda O² V/RS 2.0 TSI Amundsen+SS MFL Simons AGA ab KAT LED Rülis red/smoke Barracuda Voltec T6 8x19 (gun metal) Hankook Ventus S1 Evo H&R 50mm 8,5L ... Gruss, Sascha

• Hallo und herzlich Willkommen hier!
    Dein fachlicher Rat wird bestimmt gefragt sein, deshalb schlage ich dir vor einen neuen thread zueröffnen.
    In diesem thread könnte man etwaige Fragen klären. ;)

Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

• Hallo Hary , viel Spass hier im Forum und allzeit gute und entspannte Fahrt .

@ Mach3 er hat sich doch hier aus Spass angemeldet und nicht nebenberuflich :P

Mit Geld, kann man sich halt kein Können kaufen :finger:

• @ Bastimaschine: War nur ein Vorschlag, wenn er will kann er das machen. :)

Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €

• Basti du kannst deine smileys unter Einstellungen reaktivieren. ;)
    All unsere Eintragungen wird er wohl kaum schaffen. :D

Zu Verkaufen:

• :thumbsup:

klar kann ich alle eintragungen machen - solange es gutachten dafür gibt (einzelabnahmen darf man ja in den alten bundesländern nur beim tüv machen)
    Man kann ja auch mal 1x Jahr ein kleines Treffen machen - und nebenbei HU und eintragungen erledigen ;) und ne kleine gemeinsame ausfahrt machen

ich bin zeitlich öfters mal eingeschränkt, aber so einen thread könnte man schon machen :)

• ...herzlich Willkommen liiiieeber TÜV Mann :thumbup:

Die Entscheidung deinen TDI Octavia zu behalten sehe ich als Kopfentscheidung. Klar macht so ein RS etwas mehr Spaß und sieht ja auch ein klein wenig...aber wirklich nur klein wenig sportlicher aus! Aber wieso ein Auto gegen ein anderes tauschen, das eigentlich noch super in Schuss ist und auch so funktioniert?! ;)
    Der Tuner hat ja ganz schön was rausgeholt. Hätte ich nicht gedacht! Zumal die Ausgangsmessung echt fad is...hätte ich jetzt nicht gedacht. Kenne da eher viele die Streuung nach oben haben ^^

Dann wünsch ich dir ne allzeit Gute Fahrt,
    hoffe man sieht sich mal auf einem Treffen....denn einen guten TÜV Mann kann man immer gut gebrauchen! Rede da aus eigener Erfahrung :thumbsup:

Skoda Octavia RS Combi 2,0TSI DSG in race-blau metallic...

What else?! :love:

• na dann :heart: willkommen herr TÜV Prüfer :thumbsup: :D

Octavia RS TDI DSG Bj.2012

VCDS vorhanden. Raum TUT,VS,RW,KN und Bodenseekreis, ab und zu Raum Gera/Greiz/Altenburg

• Auch ich wünschen Dir viel Spaß bei den RS - Verrückten,

hoffe man schreibt und sieht sieht sich bei dem einen oder anderen Treffen. ;)

Beruflich bin ich übrigens "Tüv" Prüfer - bei Gesetzlichen Fragen kann ich also evtl. eine Hilfe sein im Forum (hoffe ich jedenfalls)

Na da kannst Du sicher sein Das Du da ein gefragter Mann bist.

werde zwar doch nicht zum RS-Fahrer - lese aber gerne hier mit und will auch mal was posten ^^

Was nicht ist kann ja noch werden :)

Mit freundlichen Grüßen
    Harald
    ---
    X-Trail T32c | 2.0 dci | CVT X-tronix | 4x4i | Tekna | Monarch Orange | Dasaita HA5225-840 10.2 PX5 Android 9.0 Pie | seit 6.7.2018
    Ford Grand Tourneo Connect Titanium 1.5l Tdci RS

Einmal editiert, zuletzt von Harald-RS ()

• :thumbsup:

klar kann ich alle eintragungen machen - solange es gutachten dafür gibt (einzelabnahmen darf man ja in den alten bundesländern nur beim tüv machen)
    Man kann ja auch mal 1x Jahr ein kleines Treffen machen - und nebenbei HU und eintragungen erledigen ;) und ne kleine gemeinsame ausfahrt machen

ich bin zeitlich öfters mal eingeschränkt, aber so einen thread könnte man schon machen :)

Das mit dem Treffen finde ich eine gute Idee. :thumbsup:
    Dann mach doch so einen thread auf, dann könnte man in diesem alle Fragen bzgl. Eintagungen usw. klären. ;)

Verstehe deine Aussage richtig, dass in den "Neuen Bundesländern" Einzelabnahmen jeder Prüfer machen kann?

Zu Verkaufen:

Einmal editiert, zuletzt von Mach3 ()

• Danke an Alle :)

@ 'Race-Blau Metallic

Kopfentscheidung ist das richtige Wort - ein Auto gegen das gleiche tauschen nur wegen mehr Leistung macht irgendwie nicht viel Sinn - es ist und bleibt ein Octavia - zwar ein tolles Auto aber definitiv kein Sportwagen.
    Da kauf ich mir doch wieder lieber einen leichten Kracher mit ca 200PS und Heckantrieb ^^

Redhead

Bin ja eigentlich auch aus Kolbermoor ^^
    Falls du etwas in der Gegend findest kannst ja bei Gelegenheit bei der Dekra in der Klepperstraße vorbeifahren, dann nehme ich den Gebrauchten mal unter die Lupe :)

Mach3
    In den neuen Bundesländern sind Einzelabnahmen in Dekra-Hand und in den alten in Tüv-Hand.

• Das wußte ich nicht. :ups:
    Danke für die Info. :thumbup:

Zu Verkaufen: