Frage zum Design am bzw um den Außenspiegel

• So da ja jetzt bald der Winter kommt dachte ich, ich muss meinen RS neu einkleiden für den Winter. Jedoch kann ich mich nicht entscheiden vom Styling an der Stelle vom Außenspiegel. Jetzt wollte ich einfach mal eure Meinungen haben, was euch besser gefällt. Ob ich Foliere oder lackiere weiß ich auch noch net 100% aber das hat noch Zeit da ich nächte Woche die Angebote reinbekomm was das kosten würde :)

Also ihr hab nun 3 Optionen zur Auswahl, wäre nett wenn ihr mal eure Meinungen dazu sagen könnt :thumbup:

Bild 1 (keine)
    Bild 2 (dünn)
    Bild 3 (dick)

Schon mal ein Danke an alle :thumbsup:

• Hi
    wie sieht das auf der motorhaube aus
    kannst mal zeigen ?
    ich wäre auch für 1

oder

ich weis steht nicht zur auswahl
    einfach ein pinstripe an der kante vom kotfügel über die ganze seite ziehen

müsste man mal ausprobieren wie das aussieht

Gruß Alex :drivecar: :victoria:

Skoda Octavia Limousine Race Blau V/RS 2.0 TSI

[size=12]KW Gewindefahrwerk Version 1 335/340
    Bruxafol High Performance 4 ab B-Säule
    Carbonfolie an B-Säule
    V/RS Emblem Sitzhöhenverstellung...

• mir gefällt Variante 1 am besten..

wobei ich solche farblichen Akzente folieren lassen würde..
    und bei solchen einzelnen Akzenten ist weniger mehr..

meine PERSÖNLICHE Meinung.. ^^

• Na gut sind wir nicht so .... wollte euch erstmal überraschen aber hier schonmal die Vorlage ... vielleicht hat jemand gute Vorschläge :)
    Folie ist zu 99 % sicher schon, also diese Frage hat sich eigentlich so oder so geklärt :thumbsup: außer ich hau jetzt was ganz andres hin :embarrassed:
    Fotos sind halt noch nicht perfekt gefakt weil ich noch net weiß was mein Bekleber für grün alles hat (war erst heute kurz in der Mittagspause bei ihm)

Front: http://i54.tinypic.com/k4h7yx.jpg
    Seite: http://i56.tinypic.com/23wp5x4.jpg

Für den Arsch von meinem RS fällt mir für die obrigen Designs nichts ein.
    Hätte dann noch diese Vorlage noch
    http://i54.tinypic.com/2s00b5c.jpg
    aber gefällt mir net so. Wie Michi gesagt hat manchmal ist weniger mehr 8)

Achja PS: die Scheiben werden noch in Schwarz getönt .... oder doch vielleicht in Spiegelnd (haben dann ja ein leichten grün Ton dann, zumindest bei meinem Folierer (Junited Glas) :D

• beim "Deutschland-RS" ist mir gerade das in den Kopf geschossen:

http://www.youtube.com/watch?v=SapMxGokXMc :lauthals: :D

die orangene Vorlage will mir nicht gefallen.. meiner Meinung nach passt Orange nur zu wenigen Autos.. :ups:
    aber so ein spiegelndes Grün wie bei den Vorlagen würd sicher noch goil ausschaun :thumbsup:
    wenn du die Scheiben spiegelnd folierst evtl dann auf der Seite die 2 Balken und das V/RS mit Chromfolie hinterlegen..
    nur mal so ein Gedanke.. :worry2::D

• Hi Texho
    ich hab mal meinen vorschlag mit den pinstripe versucht zu machen
    hab dafür dein bild kopiert :blush:
    bin zwar nicht der beste faker
    aber für meinen ersten versuch glaub garnicht so schlecht
    allerdings wollte ich das auf der motorhaube weg machen hat nicht so ganz geklappt
    ach und hab noch was auf dem Heckflügel gemacht vieleicht gefällts dir ja

oder noch ne andere idee das ganze in Orange
    würde glaub auch ein guter hingucker ;)
    müsste mal ausprobieren

Carbonfolie an B-Säule

Einmal editiert, zuletzt von Hoerb79 ()

• Hey Michi das Video kannte ich noch gar nicht, aber gefallen tut mir der Mercedes net so von der Lackierung :thumbdown:
    Aber für den Tip mit dem Chrom unten behalte ich im Kopf :thumbsup:

Hoerb hab das mit deinen Pinstripes nochmal angeschaut und rumprobiert. Also wenn ich den Abstand Vergrößere von der Linie so wie auf deinem Foto sieht das ganze net schlecht aus, aber von der Front aus gesehen sieht das etwas nüchtern aus. :sleeping: Naja und wenn ich den Pinstripe mit meinem kombieniere sieht es von der Front klasse aus, aber um den Außenspiegel herum irgendwie zuviel. Desweiteren wirkt meine Linie über den Motorraum dann unvollkommen :|
    Das ich noch net aber auf die Idee gekommen bin den Heckspoiler zu faken :cursing: könnt echt gegen die Wand laufen :D Aber das Problem dabei is wenn ich den ganzen Spoiler lackier/folier wirkt es nach zu viel grün. Nur Oberseite sieht meiner Meinung nach Kacka aus.
    Hier jedoch noch eine Vorlage mit dem Pinstripe
    http://i53.tinypic.com/an0u41.jpg

• da sieht man wie verschieden die Geschmäcker sind - mir gefällt der Benz so nicht schlecht, auch wenn ich aus CH bin :schweiz: :finger::thumbsup:

der Pinstripe will mir irgendwie nicht gefallen.. finde der sieht so leer und verloren aus..
    einfach mitten in der Tür und nicht an eine richtige Kante orientiert.. da find ich deine Version besser von der Motorhaube aus bis zum Seitenspiegel :thumpup:

Den Spoiler würd ich auch nicht ganz folieren, wirk dann eben wie in meinem ersten Post geschrieben, zu viel..
    und weniger ist eben manchmal doch mehr :thumbsup:
    Aber nur die obere Kante folieren schaut nicht mal so schlecht aus.. hab schon einige Bilder gesehen von blauen RS, wo die obere Kante mit schwarz Carbon foliert wurde.. aber eben --> Geschmackssache :ups:

viel Spass weiterhin beim Faken! gebe gerne weiterhin meine persönliche Meinung dazu :D

• das ist halt das tolle beim tunen :thumbsup:
    man macht was einem gefällt ;)

der Pinstripe war schon an einer kante orientiert
    sieht man doch schon an der lichtbrechung im lack ;) :shakehand:

aber die sache mit der Chromnfolie find ich auch ne gute idee

könntest vieleicht auch mal ausprobieren wie ein V streifen vom Emblemkreis an der erhebung der motorhaube entlang aussieht
    könntest auch evtl übers ganze auto ziehen

der spoiler war eigentlich so gedacht das der dann aussieht wie als wenn der aufsatz von bt drauf wäre ;)

Carbonfolie an B-Säule

• hi Texho
    wie siehts aus mit deinem Projekt ?
    Hast dich schon enschieden was du machst oder bist du immernoch am grübeln ;)

Gruß Alex

Carbonfolie an B-Säule

• Eigentlich bin ich net mehr am Grübeln, nur am warten , wie bei allem anderen auch :rolleyes:

Der Folienfuzzi wollte mich im Laufe der Woche anrufen und den Preis durchgeben, wenn es passt dann kann ich es sowieso erst Ende Oktober/Anfang November machen lassen. Werd aber morgen dann mal vorbeischauen.
    Hab aber nun Kontakt zu einem Lackierer (von ner Freundin der Freund) der mir das auch lackieren lassen könnt den ganzen Spaß. Muss nun von dem noch Angebot reinholen. :)

Dann warte ich seit vorletzten Donnerstag auf mein Radio aus China VW7086, sollte laut Angabe diese Woche eintrudeln. :drivel:

Und zu guter letzt warte ich noch auf meine grünen Hypercolor Innenbeleuchtungsset, die ich am Donnerstag bestellt habe .....

Also wenn was ist ich meld mich dann wieder hier :thumbup:

• Na dann tob dich erst mal mit dem Radio und den LED´s aus bis sich Folienfuzzi mal meldet
    zur not lässt dann halt lackieren ;)
    Ich hab irgendwo mal gelesen das das vw7086 das PDC nicht unterstützt stimmt das ?
    oder hast garkein PDC ;)

Gruß Alex

Carbonfolie an B-Säule

• Ich wär für orange!!!
    Würde selbst gern meinen RS in orange einkleiden.
    Also ganz klar orange! :)

Von 2WD auf 4WD,
    170PS auf 190PS,
    350Nm auf 420Nm,
    2,0l auf 2,2l,

Darum nicht mehr aktiv im Forum
    dennoch stehe ich euch bei VCDS Codierungen gerne zur Seite!
    Bei Codier-Wünschen einfach mir eine Mail schreiben!

Codierungen im Raum HN,KÜN,LB,S und gelegentlich RT möglich.
    :)
    Grüße jetzt der Allradcookie :P

• Na dann tob dich erst mal mit dem Radio und den LED´s aus bis sich Folienfuzzi mal meldet
    zur not lässt dann halt lackieren ;)
    Ich hab irgendwo mal gelesen das das vw7086 das PDC nicht unterstützt stimmt das ?
    oder hast garkein PDC ;)

Gruß Alex

Also der Lackierer ist da etwas schneller mit der Info, hab den heute mal angefragt wegen lackierung und der sagte Grill, Motorhaube, Außenspiegel und Türen würden so ca. 400 € kosten. Jedoch hat er mir selber zur Folie geraten 8o
    Felgen wären so ca. 1000 € komplett mit Aufbereitung und dem ganzen gedönst, jedoch lackieren die keine Felgen bzw. erst recht net Pulverbeschichtung ....

Wegen dem Radio haste richtig gelesen, es unterstützt kein PDC optisch, tuen nur die Radios von Skoda selber oder Octavias ab Baujahr 2009, da sie ein neueren Can-Bus Version haben. PDC hab ich schon hinten (wie jeder RS) und der akkustische reicht mir völlig aus (und ne Kamera für hinten koste ja auch nicht die Welt wenns sein muss). Brauch bzw. will die Chincheingänge am Radio, da daurch noch mehr Optionen dadurch entstehen andere Sachen anzuschließen. Hab hier ne Wii, ein NES und noch ein Laptop daheim am gammeln :D
    Mein Kofferaumausbau für meinen Subwoofer wartet nun schon 2 Monate darauf endlich seine 100 % zu geben. Der High Low Adapter bringt es halt nicht so auf dauer :tired:

• hey texho
    mit den felgen kannst ja mal den Anderas alias Mr.Magicpaint fragen
    der macht Wassertransferdruck und hat seine eigen Felgen auch in carbon optik gemacht
    kannst ja mal schauen bei ihm aufm Profiel sind bilder
    wäre ne alternative zu pulverbeschichten und lackieren

Willst deinen Octi zu nem Gamingzimmer umstalten ? :D
    stell mir mal so vor ...wii spielen beim Fahren :D:D:D:D

Ist denn schon irgendwas von den bestellten sachen gekommen ?

Gruß Alex

Carbonfolie an B-Säule

• Das mit den Felgen ist so ne Sache, weiß ich selber noch net. Hammer wirds auf jedenfall aussehen. Aber die Felgengeschichte ist das teuerste an der ganzen Geschichte. Hab ja auch ein Leben ohne Auto und das sollte auch finanziert werden. Gespart sollte auch noch für andere Dinge noch... und zu Mr Magicpaint der kommt aus dem NRW Gebiet, da müsste das Angebot schon top sein das ich zu ihm fahre bevor ich dass in meiner Gegend machen lass :smile2:

Das mit dem Gamingroom ist so ne Sache, weiß ich auch noch net, ist ja eigentlich Unsinn, brauch das net wirklich. Kinder fahren bei mir selten mit (bis jetzt). Und mein Laptop der hier rumliegt hat halt keine 5.1 Soundkarte. Brauch ne ansteuerung vom Sub.Alledings schau ich erstmal wies mit dem Radio läuft, WinCE werde ich ja auch noch drauf freischalten lassen. Wenns mir net so gefällt dann muss ich doch was machen. Allerdings weiß ich dann wiederrum net, wo ich den Laptop verstauen kann :S

Und von allem ist noch nichts angekommen. Radio hängt grad am Zoll. Muss überprüft werden (durchkommen wirds ja sowieso). Ist nur die Frage wie lang die brauchen .... deutsche Behörden mal wieder :|
    Die Lampen wurden erst heute verschickt :worry2:
    Und mein Folienfuzzi hat immer noch net angerufen und selber bin ich net dazugekommen bei ihm vorbeizufahren. Wenns hinhaut fahr ich morgen dann persönlich hin. Nicht das er meine Idee nun schon an andere Kunden verkauft :very_angry:

Achja hatte daheim noch bilige Tönungsfolie rumliegen gehabt, habs mal Spaßhalber druffgemacht. Ist schwaz verspiegel (eher silber) aber irgendwie gefällts mir net so. Glaub mach Tiefschwarze Folie eher drauf :be cool:

• Grüß dich

Naja Fragen kostet ja nix... ;)

Das mit dem Gamingroom war ja auch nur als spaß gedacht...
    ist mal lustig auf nem treffen oder im stau aber sonst eigentlich volkommen sinnfrei ;)

aber das mit dem Folierer ist schon der hammer...
    anscheinend wollen mache leute kein geld verdienen ...oder haben es nicht nötig...
    bei sowas kommt mir die galle hoch... :very_angry:
    warst heute da oder hast keine zeit gehabt ?

denke auch das so ne tiefschwarze besser aussieht ...
    hab ja auch eine tiefschwarze drin...

Gruß
    Alex

Carbonfolie an B-Säule

• Ob dus glaubst oder net, mein Folienfuzzi hat angerufen heut morgen :D und hat mir Angebot durchgeschickt

für den Verbrauch von 2,30 m x 1,52m Folie verkleben will er 480 €. 120 € für die Folie der Rest für die Arbeit
    und zu guter Letzt hat er mir den Rat gegeben es lieber lackieren zu lassen, wird besser aussehen meinte er :D

Und mit meinem Lackierer haben wir auch an einander vorbei geredet irgendwie :D
    4 Türen + 2 Außenspiegel ca. 350 - 450€, nur die Linien scharf lackiert 280 €, Linien lackieren auf Motorhaube und Stoßfänger und anschließend mit Klarlack drüber 500 €
    Achja hab hier ein Thread gefunden wo ein Mitglied von hier die Felgen komplett verarbeitet und pulverbeschichtet für ca 250 € inklusive Versand 8o

Hab über das alles nochmal mit nem Freund gelabbert, und der meinte soll es Frühjar machen. Ich weiß nicht wie mein RS im Winter so drauf ist, vielleicht habe ich damit krasse Probleme, das ich mit dem RS nicht mehr zufrieden bin und desweiteren habe ich schon 2 Autos zerlegt im Winter (falsche Bereifung gehabt). Wenns dumm läuft kann da auch was passieren ;( was ich aber net hoff und denk :thumbsup: .... gut vielleicht muß ich mal die Scheiben kratzen :P

Hier noch ein Foto von meiner Folie die ich an die Seitenfenster geklebt habe http://i56.tinypic.com/2dl9p35.jpg
    Mir gefällts net :thumbdown: Hoffe die tiefschwarze sieht dann besser aus, die jetzt am 17 Oktober reingemacht wird vom Profi. Leider habe ich keine Bilder gefunden von einer RS Limo mit schwarz getönten Scheiben :angry: Ist richtig krass wie selten es die Limos gibt im eb .... es heißt ja auf 10 RS Kombis kommt 1 RS Limo drauf :smile:

• Grüß dich
    na wenn du im winter etwas pech mit autos gehabt hast würd ich auch lieber etwas warten oder mal überleg dir doch mal ein winterauto zu holen...
    wäre doch zu schade den okti zu zerlegen ...

Na das mit dem folienfuzzi ist ja der hammer :D
    entweder hat der kein bock oder hat genug geld ...
    vieleicht hast ja noch einen folienfuzzi in der nähe der sowas macht...

weil das lacken ist ja doch schon ziemlich teuer ( 400 T€uro wären ja ein Traumpreis gewesen :D )

du schau doch mal in meinem profiel
    ich hab ne limo zwar keine schwarze aber ne blaue...
    und ich hab Tiefschwarze drin
    das mit dem spiegeleffekt gefällt mir auch nicht so ganz
    ich weis auch nicht warum es so viele Kombis und nur so wenige Limos gibt...
    die limo hat auch einen riesigen kofferraum ...
    zwar ne ladekante aber naja bissi schwund ist immer :D
    und ich find die limos schöner...

Carbonfolie an B-Säule

• Winterauto hätte ich schon zur Verfügung, einen Opel Corsa Baujahr 1999 mit realtiv neuen Ganzjahresreifen. Aber auf den habe ich kein Lust. :D
    Ich geh meinem RS halt net fremd :P Die Autos die ich zerlegt habe, ist nur durch die falsche Bereifung passiert. Bei meinem Audi damals hatte ich gute druff und hatte nie Probleme gehabt. Und meine jetztigen fürn Winter sind auch okay. Also wird das schon klappen. :thumbup:

Naja der Folienfuzzi ist bei uns im Gebiet sehr bekannt, fast alle Firmen lassen es bei ihm machen (meine Firma eingeschlossen). Hab von ihm etwas Testfolie ( ORACAL 751 C hellgrün 062 ) bekommen zum probieren, ob ichs selber hinkrieg bzw. ob ich auch mit der Farbe auf Dauer glücklich bin. Und ich muss sagen haut mich net von den Socken :worry: Hab zwar nur ein komische kurze Linie über die Motorhaube gezogen, jedoch kommt die leicht glänzende grüne Folie irgendwie optisch nicht nicht so geil rüber, wie ich gedacht habe. :sleeping: Leider hat Oracal nur die 679 laubgrün metallic Folie aber die is mir ein Tick zu dunkel vom Foto her ;( Werd mal das erstmal auf den Frühjahr verschieben den Spaß :bibber:

Wegen Tönungsfolie für die Scheiben is mir klar das Schwarz auf jedenfall passt, (bin die ganze Gallerie hier im Forum durchgegangen um zu gucken ob es eine schwarze Limo gibt mit getönten Scheiben), aber wollte halt anderst sein wie der Standard. Das Ergebnis ist aber in die Hose gefallen, sieht net gut aus mit verspiegelten Scheiben. Hab aus dem Grund das Foto hier hochgeladen damit andere ein Vergleich haben ;)

:thumbsup: Und zum Thema Limo und Kombi, sprichst du mir aus der Seele :thumbsup:

PS: Meine grünen Lichter sind heut gekommen. Hab sie mal gleich eingebaut mit Sicherung drin (wollte es dir beweisen). Sicherung hat es nicht zerfetzt und alles sieht top aus. Aber wenn jemand Intresse hat zu tauschen 5000K in Grün gegen 10000K in Grün wäre ich dabei :D
    Problem nur das meine Handschuhfachleuchte immer nun leuchtet, der Mechanismus das erst beim öffnen leuchtet funkt net mehr, Dauerleuchten nun :rolleyes:
    So Fotos werden geliefert sobald ich Zeit hab dann :peace: Bin übers Wochenende erstmal weg :030:

• Gute einstellung ... treu bleiben ;)

naja wenns dir nicht gefällt dann würd ichs auch erst mal verschieben
    oder mal auf ne andere farbe umschwenken vieleicht ein rot oder ein blau ...

WOW da hast aber durchhaltevermögen und zeit wenn du die ganze Gallerie durchgegangen bist :thumbup::D ;)

:thumbsup: Limo fahrer vereint euch :thumbsup:

Naja sag mal da warst dann etwas vorsichtiger oder hattest nur glück gehabt ;):D
    aber besser vorsichtig und sicherung raus als dann wieder welche kaufen müssen ;)

sind die LED´s etwas zu dunkel oder warum willst du sie tauschen ;)
    das mit dem handschuhfach ist bei mir übrigens auch so...
    stört aber nicht wirklich ;)
    aber wüsste auch gern warum das jetzt nicht mehr aus geht...

na dann bin ich mal auf die fotos gespannt...
    und wünsch mal ein schönes WE :weisbier:

Gruß Alex

Carbonfolie an B-Säule

• LIMO FAHRER :drivecar: :thumbsup::finger:

Also ich hab mir auch das LED Set vom Forenshop geholt in 10'000k blau und is sauhell :D
    und bei mir hats auch ne Sicherung verblasen, bei den Kofferraumleuchten :alien: hatten aber per Zufall no eine 7,5 AMP Sicherung zu Hause... :finger:

und das mit dem Handschuhfach ist auch bei mir so.. im Dunkeln schimmert ein blaues Lichtlein durch :worry2:
    keiner nen Plan wie man das wieder "geradebiegen" kann?

Gruss

• @ Texho
    siehste :D
    war nicht der einzige der ne sicherung verblasen hat :D:D:D:D

@ Michi
    du magst diesen :finger: smiely ganz gerne :D:D...oder
    Hab die gleichen LED´s wie du
    ist sehr angenehmes licht ...nicht so grell wie das weise...
    aber in 5000k wären die glaub wirklich zu dunkel...

hatte erst überlegt die LED´s aus dem handschuhfach wieder raus zu machen
    und die originale wieder rein zu machen
    aber das ist mir zu viel fummeleiund ich muss mein handschuhfach wieder ausräumen :D
    und so hat man halt auf der beifahrerseite eine impro fußraumbeleuchtung :D:D:D:D

Gruß
    Alex

Carbonfolie an B-Säule

• @ Alex - nööö bist nicht der einzige :thumbsup:
    was aber beim VFL besch.....eiden ist... die Innenbeleuchtung ist eine der wenigern Sicherungen mit 7.5 AMP... riesen Glück gehabt dass so eine noch rumgelegen hat :worry: :D

und jaaaa ich liiiiiiiiiiiiiiiiiiebe diesen smiley :finger::finger: :lauthals:
    najaaaa wenns spät abends ist und man müde augen hat ist schon ziemlich grell...
    aber sicher viel angenehmer als 10'000er in weiss... vom styling mal abgesehen :thumbsup:

bei mir bleibt die blaue Pfunzel garantiert drinne... nur könnt ich auf die impro-FRB schon verzichten :hammer: :finger::D

Gruss :finger:

• ich hatte nicht das Glück das ich noch soeine Sicherung hatte :wacko:
    wollte dann welche kaufen aber irgendwie hatte keine Tanke die kleinen Sicherungen :angry:
    da bin ich halt mal in den baumarkt und siehe da dort hatten sie die kleinen...

bin mal gespannt wie die grünen 5000k von Texho aussehen

und bei mir bleiben auch jetzt alles LED´s drin ;)

Carbonfolie an B-Säule

• hat denn der FL auch die raren 7.5 AMP oder die gängigeren 5 AMP Sicherungen drinne?
    nur so aus reiner Neugierde :D

es schwirrt irgendwo in der Galerie ein Bild rum wo die Pfunzeln grün sind.. aber glaube 10'000er :dontknow:

jedenfalls... TEXHO --> bitte BILDER!! :thumbsup:

• @ Michi
    Also wenn ich mich richtig erinnere dann war das eine 5A Sicherung... ;)

also hab glaub noch garkeine in grün gesehen...
    bin aber auch noch nicht ganz durch mit der gallerie ;)

Carbonfolie an B-Säule

• supi.. die gibbet wenigstens häufiger.. und nich so scheiss rar wie ne 7.5er :meckern: :D

so mal kurz die Galerie durchgeblättert...

[gallery]1128[/gallery]

glaube aber gibt noch bessere bilder, wo man die Innenbeleuchtung besser sieht... :ups::thumbsup:

• hab mir grad so ein set geholt weil nix anderes da war...
    ist auch glaub ne 7,5 er drin kann es aber nicht beschwören :D

aber das grün ist auch nicht schlecht... :thumbup:

Carbonfolie an B-Säule

• Schön das ihr zwei Kurzschlusselektroniker euch so gut versteht :thumbsup:

So das lange warten hat ein Ende, hab heute es geschafft nun auch Fotos zu machen. Fangen wir erstmal mit der Motorhaube an. Dieses Motiv ist grad drauf (war ja das kostenlose Folienrest das ich bei meinem Folienfuzzi bekommen habe). Die Farbe ist sehr identisch, bis auf das sie etwas mehr glänzt.
    http://i56.tinypic.com/5ezguq.jpg
    Hab mich nochmal informiert und hab doch noch grüne Metallicfolie gefunden fürs Auto. Nach Anfrage was das für ne Folie ist hatten sie mir das geschrieben

Zitat

.... es handelt sich bei dieser Folie um den Hersteller Orafol - die Farbvarianten Serie 11 (matt) Serie 12 (Glitter) und Serie 13 (metallic) sind eigene Herstellungen die die Farben der Farbpalette Orafol als Basis haben.

Ist das nun gut oder schlecht :wacko: Laut Angabe des Datenblatts ist die Lebensdauer bei 8 Jahren, also mehr wie die ich grad sogar drauf hab (Orafol 751C)
    Hab mir mal aber schonmal die 4 Muster in verschiedenen Grüntöne zuschicken lassen für 15 Cent das Stück + Versand 1,50 :lol2:

Michi ich weiß echt net wo du das Bild her hast, mit den grünen Lichtern. Erstens sieht das Licht net ganz identlisch zu meinen aus, obwohl gleiches Set verbaut ist und zweitens :finger: dafür das du es gefunden hast und ich nicht. :D
    Nu zu den LEDS, hab ja die LEDS von Hypercolor mit 5k Kelvin als normal Set aus dem Forumshop verbaut. (Danke an die Leudz die mich da etwas aufgeklärt haben im anderen Thread). Dass mit den Tausch von 5k Kelvin auf 10k Kelvin war eher als Witz gedacht. Am Tag sieht man das grün halt nicht so Bombe, aber Abends/Nachts reicht es mir vollkommen aus. Mit den 10k wäre mir das schon zu viel. Genug geblubbert hier mal ein Bild den Rest findet ihr später in der Galerie 8)
    http://i51.tinypic.com/2n14z8x.jpg

PS: Wenn ihr das mit eurem Handschufach richten wollt müsst ihr nur das Handschufach abbauen, sind bloß 6 Schrauben, und den schwarzen Riegler wieder richtig einstellen. Habs zwar noch net gemacht, aber werde es vorrausichtlich machen sobald mein Radio da ist. Müsste noch 2 Chinchkabel nach hinten verlegen bzw. eigentlich 3, da dass eine mit 5 Metern + der 3 Meter Verlängerung vielleicht ein Pfeiffen produziert. :mulmig:

• Na dann mal danke für die fotos von einem der (mindnestens) 2 Kurzschlusselektroniker ;) :D

wenn ich erlich bin gefällt mir das grün nicht so ganz ( von dem motiv mal ganz abgesehn ;) )
    aber wenn du die anderen proben ma daneber bappst hat man dann eher einen vergleich ;)
    aber zum schluss entscheidest doch nur du ...
    weil auf fotos siehts doch meistens etwas anders aus als in echt

aber das die 5000 k doch so hell sind hätte ich jetzt nicht gedacht
    sieht richtig gut aus :thumbsup:

und danke für den tip mit dem hebel weds dann mal bei nächster gelegenheit mal testen :)

Carbonfolie an B-Säule

• Instrumentenbeleuchtung: Grün
    Inennbeleuchtung: Grün
    Radio: Grün
    Bremssattel: Grün
    Skodalogo: Grün
    VRS Logo bzw das V: grün

Ergo: Grün

Achja noch was für den anderen; der Smlie :finger: grün :lauthals:

:peace: TEX

• auch von dem zweiten Kurzschlusselektroniker ein danke für die Fotos :thumbsup:

also Motiv und Farbwahl gefallen mir überhaupt nicht.. :hammer:
    aber ich würde, wie Alex das schon so schön geschrieben hat, die anderen Farbmuster auch druffpappen und dann selber entscheiden...
    Farben kommen auf Fotos nie so ganz richtig rüber... :worry2:

aber muss schon sagen das grün kommt gut rüber und ist auch sehr hell, wenn ich meine 10'000k anschaue :dontknow:
    aber ich bleib bei meinen blauen 10'000er :D

achja:
    Eimal für den Alex weil die Augen in der Galerie ned aufkriegst: :finger:
    und zweimal für den Tex nur so aus Spass :finger::finger:

:lauthals: :weisbier: :victoria:

• Hab halt irgendein Motiv gebraucht mit der Testfolie die ich geschenkt bekommen habe (35 cm x 9 cm). Ein halber Irokese über den Motorhaube sah doof aus und die 2 Streifen an der Frontschürze sahen auch nicht top aus (da fehlte der halbe Irokese wiederum :D somit ist das Tribal entstanden
    Die Muster die ich bekomm sind dann nicht mal Handgroß, die werde ich bestimmt net drauf pappen. Nur mal dazulegen und dann dürft ihr wieder eure Meinung dazu sagen ^^ Entscheiden tue ich ja sowieso alleine ... der Thread hat sich nur von der Außenspiegelfrage etwas verselbstständigt :smile:

Zu der Helligkeit: naja so verwunderlich ist es jetzt auch nicht. Hättet ihr bloss in der Schule aufgepasst. Die Farbe gelbgrün emfindet unser Auge am stärksten, somit nehemn wir die Farbe viel intensiver wahr wie andere in einem geschlossenen dunklen Raum. Wie ich auch schon geschrieben habe, am Tag sieht man wiederrum von der Farbe grün fast nichts. Wenn ich Alex seine Fotos anschau bei Tageszeit wirken die verdammt hell Tag, wie meine am Tag. Jedoch Nachts ist es fast andersrum. Die 10k Kelvin merkt man denoch im Verhältnis zu den 5k Kelvin die ich verbaut hab. :oberklug:

Hoffe man sieht sich mal auf nem Treffen 8)

• auf das foto mit den folienmustern bin ich ja mal gespannt.. :D

schule..? was is denn das..? :dontknow: :D
    danke herr lehrer für die erklärung :finger::thumbsup:

• hi

ja bin auch mal auf die muster gepannt...

aber das mit dem grün ...mhhh ... jetzt wo du es sagst ...
    da war mal etwas vor langer langer zeit... :D
    weist ja wie das ist was man nicht umbedingt braucht vergisst man auch schnell wieder :D

ach und michi :finger::finger::finger: einfach mal so zum spaß

Carbonfolie an B-Säule