So Ich fang erstmal mit dem Auto an. MJ 2007 TDI mit 80000km gelaufen.
Ich am 9.9 In den Urlaub richtung Kroatien gefahren. Anfangs die ersten 400km bis zum Bayrischen Wald alles bestens. Die kiste rennte wie der Teufel. Ich bin Durchschnittlich 130km/h da fing der Horror an. Bling 3 mal Glühwendel aufgeleuchtet und Im MFA Motorstörung + Notlauf. Ich in leichter Panik fuhr den nächsten Parkplatz an und machte den Motor aus.
30sek. Später die Kiste wieder angeschmissen und Fehler war weg. Ich also erstmal weiter gefahren. Der Fehler wiederholte sich alle 200km. Da es mitten in der Nacht war war auch leider keine Werkstatt offen. Seltsam war das es fast immer im 6ten Gang und so zwischen 120 und 130 km/h passierte. Gerade da wo der Wagen rausbeschleunigen will. Ich beschloss dann es irgendwie bis Kroatien zu schaffen und da ne Werkstatt aufzusuchen.Ich habe mir dann so geholfen das ich im 5ten Gang geblieben bin und da Hatte ich keine Probleme. Schon im Tiefsten Kroatien angekommen habe ich mich dann doch nun mal versucht wieder den 6ten Gang wieder zu benutzen.
Gleiche Problem wieder 3 mal blinkendes Glühwendel + Motorstörung. Nur diesmal als ich die Karre wieder anschmeißen wollte ging Sie nicht mehr an.
Also Abschlepper gerufen und zur nächsten Skoda werkstatt Transportieren lassen.
Als wir an der Werkstatt ankammen bekamm ich schon wieder nen Schock. Die Werkstatt war ne Garage mit dem SkodaLogo oben drauf. Aber später stellte sich raus das es wirklich eine Zertifizierte Skoda Werkstatt war. Die Jungs haben den Fehlerspeicher ausgelesen und einen Kurschluss im PD Elemt ermittelt. Zur Probe Defektes Element ausgebaut und der Wagen Sprang an. Naja Alles im allen hat mich mit Abschleppen 950€ gekosted. Denke mal so wie hier in Deutschland. Ich Happy wieder mein Auto abgeholt um doch noch das Beste aus meinem Urlaub zu machen
.
Beim bezahlen erklärte mir der Meister auch das, daß Problem mit den PD Injektoren Skoda (VW) bekannt ist und es in Kroatien auf Dieses Teil Garantie bis 250 000 km gibt.
Ich fragte dann warum ich das dann bezahlen musste. Er erwiedertte dann da mein Auto in Deutschland angemeldet ist und nur der Skodapartner dort Kulanzanträge stellen kann.
Ich sollte es also mit der Rechnung in Deutschland Probieren. Wie ich das aber hier so kenne wird da eh nichts draus. Naja Probieren kann man es ja.
Fahrt ging also weiter und ich verbrachte 2 schöne Wochen an der Adria....
Nun ging es Vorgestern auf den Rückweg. Auto fuhr wieder NORMAL und und der Verkehr erlaubte es mir mit durchschnittlich 150KM/H auf der AB zu Fahren.
NAch 600km aber wieder Glühwendel Notlauf + Motorstörung.
:angry: :angry:
Ich fast ausgerastet. Naja Mit Zündung an + Aus hab ich es dann letztendlich doch bis nachhause geschafft.
Seltsame so im Stadtverkehr läuft das auto normal nur auf der AB bei ca 130 Sachen im 6ten macht er mucken.
Jetzt nochwas das Gleiche Problem hatte ich vor 2 Jahren schonmal. da hatte ich noch Garatie, und da wurde ein Schlauch für 500€ welcher zum Turbo hin oder weg geht getauscht. Angeblich war da irgend nen Riss dirnn un so hat der Turbo Falschluft gezogen... Nach dem Austausch war das Problem weg. Aber kann das Metallrohr schon wieder gerissen sein??
Habe nun meinen Fehlerspeicher gerade ausgelesen. evtl kann damit ein Fachkundiger schon mal was genaueres erahnen????
ZitatAlles anzeigenSamstag,24,September,2011,12:50:55:41971
VCDS Version: PCI 908.2
Datenstand: 20100327
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Fahrzeugtyp: 1K0
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Fahrzeug-Ident.-Nr.: TMBUH61Z372090785 Kilometerstand: 82030km
00-Lenkwinkelsensor -- Status: i.O. 0000
01-Motorelektronik -- Status: Fehler 0010
03-Bremsenelektronik -- Status: i.O. 0000
08-Klima-/Heizungsel. -- Status: i.O. 0000
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15-Airbag -- Status: i.O. 0000
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37-Navigation -- Status: Fehler 0010
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Adresse 01: Motorelektronik Labeldatei: PCI\03G-906-018-BMN.lbl
Teilenummer SW: 03G 906 018 HB HW: 03G 906 018 EB
Bauteil: R4 2.0l PPD1.2 G 2148
Revision: --H42--- Seriennummer: SKZ7Z0F3965302
Codierung: 0000072
Betriebsnr.: WSC 32336 133 83569
2 Fehlercodes gefunden:
000665 - Ladedruckregelung: Regelgrenze unterschritten
P0299 - 006 - Kurzschluß nach Plus - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00100001
Fehlerpriorität: 5
Fehlerhäufigkeit: 5
Verlernzähler: 37
Kilometerstand: 81431 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2000.00.00
Zeit: 12:25:15
Umgebungsbedingungen:
Drehzahl: 2336 /min
Drehmoment: 256.0 Nm
Geschwindigkeit: 132.0 km/h
86.19 %
Spannung: 14.13 V
Druck: 2492.1 mbar
Druck: 2087.4 mbar
005784 - Bitte Fehlerspeicher der Lenksäulenelektronik auslesen
P1698 - 008 - unplausibles Signal - Sporadisch
Umgebungsbedingungen:
Fehlerstatus: 00101000
Fehlerpriorität: 0
Fehlerhäufigkeit: 1
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Kilometerstand: 82025 km
Zeitangabe: 0
Datum: 2000.00.00
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Geschwindigkeit: 0.0 km/h
0.00 %
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Binärwert: 11001111
Binärwert: 01001100