Fotobearbeitung

  • Hi,


    also ich habe zwar keine Ahnung vom Bild bearbeiten, aber was mir ausfällt ist:


    - Rechte Seite Stossstange ( in Fahrtrichtung) sind noch 2 rote "Halbmonde" zu sehen
    - der linke Scheinwerfer sieht irgendwie schärfer aus, als der rechte (beides wieder in Fahrtrichtung gesehen)
    - im linken Kotflügel spiegelt sich irgendetwas, was irritiert (inkl. einen grünlichen Punkt)
    - das Bild ist im allgemeinen ein bisschen unscharf


    Der Rest gefällt mir (als Laien) - vor allem wenn Bilder zum Teil schwarz /weiss und zum Teil farbig sind.


    also, alles in allem gefällts :thumpup:

    ------------------------------------
    ehemaliger O2 RS Fahrer
    jetzt Golf VI R

  • du hast den ColourKey-Effekt per Hand gemacht oder? Also mit Maus oder Pen?
    Einige Stellen hast du dabei nicht ganz erwischt...aber das fällt kaum auf. ;)
    Meinem Vorredner geb ich sonst größenteils recht...


    Es handelt sich um ein sehr schönes Motiv...haste gut ausgewählt :thumpup:

    "02/06 - 07/09" Skoda Octavia RS WRC Edition (Nr. 52/100)


    "07/09 - 01/17" Skoda Octavia II RS Combi


    "01/17 -" Skoda Octavia III RS230 Combi


  • Ich habe nicht wirklich Ahnung von Bildbearbeitung.
    Aber mir gefällt das Bild sehr gut :thumbup:

    Combi V/RS FL TFSI DSG
    Weiß, schwarze Dachreling, Bolero, Sunset, AHK, Tempomat, Nichtraucherpaket

  • ich finds echt gut gelungen...


    bin seit anfang des jahres auch im besitz einer spiegelreflex und hab damit auch schon bilder etwas nachbearbeitet...


    welches programm benutzt du? ich hab mir das kostenlose gimp runtergeladen das kommt von den funktionen und möglichkeiten auch an das teure adobe? hin...


    macht rießig spaß mit den bildern zu "spielen"..


    Also wie gesagt ich finde es top....könnte man fast als werbeplakat gebrauchen!!=)


    grüße

    wo ist das Problem?...sagte die Lösung :finger:

  • teilweise recht unscharf, bzw. ungleichmässig scharf, die "rundungen" z.b. bei den nebelscheinwerfern sind nicht mehr rund, sondern eckig/gezackt ;)
    das was sich da spiegelt im linken kotflügel ist übrigens der türgriff ;) "könnte" man wegretuschieren, mussma aber nicht ;)
    aber den photographen könnt ma noch ein wenig retuschieren :whistle: ;)


    mir gefällt das photo, vorallem der blaue RS im kontrast zum grau-schwarzenn hintergrund :)
    in blau sieht er eh am besten aus unser RS ;)


    was sind das übrigens für scheinwerferblenden, bzw. woher hast du die ? gefallen mir seeehr gut :thumbsup:

    Skoda Karoq Sportline 2.0 TSI 4x4 190PS MJ2020
    / Seat Leon ST Cupra 280 DSG MJ2016 / Racing-only Yamaha YZF R1 RN12, now with a Pipercross Airfilter :D
    Lass mich mal, ich kann das ! .....oh, kaputt :D
    VCDS User HEX + CAN USB

  • Ok hier das Original ;)




    Die 2 "Halbmonde" kommen vom Blendeffekt, war eigentlich Absicht aber irgendwie stören sie doch ein wenig :D
    Der Linke Scheinwerfer ist deswegen schärfer, weil ich im Manuellen Modus war und die Schärfe im 0,1 Meter Bereich eingestellt hab.


    Und die Leichte Unschärfe kommt daher, dass das Bild im Filmmodus meiner Cam gemacht ist, zwecks 16:9.
    Ist nämlich ein Sony HDR500 Full HD Camcorder, macht aber auch ansehnliche Bilder :)


    Danke für die Tipps, werd wohl demnächst noch ein bisschen "fummeln"

  • @NBK, is alles per Hand gemacht, sonst wärs nich so genau geworden ;)
    Allerdings hab ich auch ein paar Stellen vergessen (suche noch) :D