Hallo Leute :)

  • Hey, ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.


    Ich bin der Michael bin 21 Jahre alt und wohne in der Schweiz nähe Bodensee. Aufs Forum bin ich gestossen als ich bei google wieder einmal nach Skoda Octavia RS gesucht habe xD. Bald ist es auch so weit und ich kann mich Eigentümer eines Skoda Octavia RS TDI nennen. *freu* :D


    Hab hier schon einiges durchforstet und möchte an dieser Stelle kurz fragen ob es Sinn macht ein Neuwagen von anfang an zu chippen oder sollte man ihn einfahren so 2000-4000km ? Hab schon einiges ausm Internet gefunden das ich gerne haben möchte, gibt ja so viele Möglichkeiten.


    Ein paar von euch haben auch schon die Sachen und ich finde die einfach toll. Auch die Bilder dazu , kann man sich immer ein gutes optisches Bild von machen.


    so dann mal liebe grüsse


    Michael

  • Hallo,


    willkommen hier im Forum! :wink:


    Jetzt zu deiner Frage: Soweit ich weiß, soll man mindestens 1500 Km den Wagen eingefahren haben, bevor zum "chippen" geht.

    Turbo läuft, Turbo säuft :!:
    Zu Verkaufen:
    - Wiechers Domstrebe (Racingline) HA in Carbonoptik (by Mr. Magicpaint) für 1Z Limo für 60 €
    - Neuen K04-Turbolader für S3-Turboumbau

  • Laut meinem Skoda Händler kann man ihn sofort Chipen er meinte es sei dem Motor egal da man ihn ja am Anfang sowieso etwas sachter fahren soll!
    Ich habe mich dazu entschlieden den chip erst nach 10 tkm verbauen zu lassen.

    Octavia RS TSI mit DSG als Combi Candy Weiss Bestellt am 27.12.2010 der RS steht seit 18.03 beim Händler!!!!!! und am 16.04 hole ich ihn ab!
    Sonderausstattung:Leder Supreme RS,3Sp.-MFL inkl.Freisprech.ohne Halter,Alarmanlage,Automatische Außenspiegelabblendung,
    Beheizbare Rücksitze,Dachreling Schwarz,Dyn.Radio-Navi Amundsen,Multimediaanschluss im Handschuhfach,Parksensoren vorn und hinten,Soundsystem,Sunset, Variabler Ladeboden,Vorbereitung für Anhängerkupplung