Hi Leute
wir haben Anfang Oktober ne Woche frei und sind jetzt am überlegen was wir anstellen könnten.
Ein Städtekurztrip wär ne Idee.
Letztes Jahr waren wir in Berlin. Paar Sachen anschauen und einen Tag im Tropical Island.
Das war Optimal.
Ein Tag Kultur und nen Tag relaxen oder Fun.
Jemand irgendwelche Vorschläge?
Ich ring mich eventuell sogar durch Bayern mal wieder zu verlassen
Städtetrip
-
-
Erfurt woiferl! Treffpunkt Kreisel
-
Kann dir den Leipziger Zoo empfehlen, der is der Hammer. Ansonsten ist Ost oder Nordsee nicht schlecht, halt fast zu weit für 2 Tage.
-
Hi!
Also, ich würd nach Dresden fahrn :drivecar:
Super Stadt, viel zu sehn und schön an der Elbe (sehr schönes WellnesHotel in Bad Schandau, da hat auch deine Frau was davon
) gelegen. Und im Herbst einfach nur geilo
Gruß Basti
-
oder wie wärs mit Franken Woife?
nen Trip nach Würzburg und dort mal in echt die Film-Kulisse "Die 3 Musketiere anschauen (=Residenz Würzburg), dazu ist noch die Festung Marienberg schön.am nächsten Tag ne Weinprobe und relaxen im Nautiland (Erlebnis-/Schwimmbad), und ein Essen mit toller Aussicht im Nikolaushof (http://www.nikolaushof.org/) - oder im Cineworld im Mainfrankenpark auch noch ganz romantisch mit deiner Frau den Film anschauen
und das beste: Bayern musst a net verlassen!
-
Oslo
Wer Museen mag, is hier recht gut dran, auch der Holmenkollen is sehenswert. Sonst bin ich in Oslo noch ned viel rum gekommen. Aber wenn man die Fähre Kiel Oslo nimmt, sind 20 Std schonmal Entspannung pur angesagt. Es gibt auch Minikreuzfahrten mit 3 1/2 Std. Sightseeing, wo man die wichtigsten Dinger in Oslo abklappert. Oder ihr hängt noch ne Nacht dran...Unterkunft könnte man regeln -
Besuch doch mal die Landeshauptstadt von deinem Tschechenbomber! Da gibts auf jeden Fall genug zu sehen!
-
Soooooooo
haben uns jetzt für Hamburg entschieden.
4 Tage (3 Nächte) in nem 4 Sterne Hotel mit Frühstück inkl. Zug (ICE) für 199 Euro p.P. -
WANN...??? Vielleicht sind wir ja im Lande...
-
Guten Morgen,
Hamburg ist net schlecht und der Preis passt, haben wir uns a scho mol überlegt.
Kannste viel anschauen, hafenrundfahrt, evtl nen tag nach Hellgoland mußt nur noch schauen ob die Nußschale noch pendelt.
War vor fast 20 jahren mal oben war einfach genial.
Gruß Wolfgang
-
Hamburg ist sicher auch super. Mich würde da vor allem die riesige Modelleisenbahn in der Speicherstadt interessieren. Da soll es wohl am besten sein vorzubestellen, hatte ich im Internet gelesen. Falls du das vorhast, schau mal auf denen ihre Seite.
-
Wir fliegen die Tage mal 6 Tage nach Barcelona und an die Costa Dorada
-
- Miniaturwunderland kann ich nur empfehlen...auch für nicht Eisenbahnfans...aber es ist echt total schön gemacht...
- Auf´n Kietz musste mal...
- Hafen allegemein is toll...kannste ne Barkassenfahrt machen oder was mit nem größeren Schiffchen, die fahren weiter raus und auch mal in das richtige Containerterminal, wo die RICHTIG FETTEN stehen...da haste plötzlich nur noch Schiff vor dir
- Wenn du Flugzeuge magst, is die Besucherterasse vom Flughafen schön, die machen aber auch Rundfahrten auf der Rollbahn und Vorfeld.
- An die Binnenalster is auch schön...bei schönem Wetter erstrecht.
- Der alte Elbtunnel ist was interesantes, ich selber war noch nie drin, aber laut den Bildern scheint das echt gut zu sein.
- Fischmarkt sonntags...aber die machen um 9 oder 10 Uhr schon zu...also musste früh dort sein, aber es ist ein Erlebniss...
-
Am 1.10 komm ma hin und am 4.10 geht's wieder zurück.
Ja hab schon bisschen gestöbert
Fischmarkt
Stadttour mit den roten Doppeldeckern ( 27 stationen wo man ein und aussteigen kann wie man will)
Reeperbahn
Panoptikum wachsfiguren bei der Reeperbahn
Miniaturland
Hamburg Dungeons
Shopping europa Passage und Hamburger Meile ( da ist am 1.10 mitternachtsshopping)
Tierpark halstenbek mit tropenaquarium
Usw usw -
Und seit Samstag gibt am Jungfernsteig noch nen Apple Store
-
-
Kann mich Wurmis Tipps anschließen.
Der alte Elbtunnel ist wirklich sehenswert. Besonders bei NachtAber: Wieso mitm Zug nach HH wenns nen RS hast? oO
-
Zitat
Aber: Wieso mitm Zug nach HH wenns nen RS hast? oO
Hab ich mich auch schon gefragt!
Ich für meinen Fall hasse die deutsche Bahn!!!
Das Miniaturwunderland kann ich auch sehr empfehlen, wobei ich für euch hoffe, dass dort nicht zu voll ist, weil es denn nämlich keinen Spaß macht!
Falls schlechtes Wetter ist kann ich dir auch das Tropenhaus vom Hagenbeck-Zoo empfehlen!
-
Miniatur Wunderland kann ich ebenfalls empfehlen. Am Wochenende sollte man dort allerdings direkt zur Öffnungszeit hin.
Ab 10 Uhr wird es dann richtig voll und macht keinen Spaß mehr.